Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Auftaktveranstaltung „Altstadt Hemshof“ großer Erfolg – Im Bürgersaal Nord, der „Guten Stubb“ im Hemshof, hat Oberbürgermeisterin Eva Lohse, zusammen mit Sven Piske von der Marketingagentur ACI, den gut Hundert Vertretern von Institutionen, dazu vielen Bürgerinnen und Bürgern, das Marketingkonzept Hemshof – „Altstadt mit Herz“ vorgestellt. ACI hat im Auftrag des Marketing-Verein Ludwigshafen, auf Grundlage eines Workshops mit gut 50 Multiplikatoren des Quartiers, das Konzept erstellt. Erste Maßnahmen wie zum Beispiel Internetauftritt, Beschilderung oder sozialer Quartiersplan wird Michael Steffl, der neue Kümmerer für den Hemshof, der bei der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft für das Stadtteilmarketing zuständig ist, zusammen mit dem Ortsvorsteher, der Arbeitsgemeinschaft der Vereine und weiteren Vertretern des Quartiers kurzfristig umsetzen.
Eva Lohse: „Der Hemshof ist unsere Altstadt, die Keimzelle von Ludwigshafen und stellt für das Gesamtbild der Stadt einen wichtigen Teil da. Gerade jetzt in der Abschlussphase der über 30-jährigen Sanierung ist es wichtig, Maßnahmen einzuleiten, um das Image des Stadtquartiers positiv zu fördern und über die Sanierungsphase hinaus zu stabilisieren. Alle Aktivitäten haben meine volle Unterstützung“.
Auch Ulrich Gaißmayer, Geschäftsführer des Marketing-Vereins und der LUKOM sieht die Chance für Ludwigshafen: „Die „Altstadt Hemshof“ ist einzigartig in ihrer Vielfalt an Bewohnern, Institutionen und Bauwerken. Die Vernetzung und die Kommunikation der Aktiven und ihrer Aktivitäten ist eine große Herausforderung, der wir uns gerne zum Wohle und dem positiven Image der gesamten Stadt stellen.“
Ansprechpartner für Anregungen, Ideen und Vorschläge:
Michael Steffl
Marketing-Verein Ludwigshafen e. V.
LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH
Abteilung Stadtmarketing
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen am Rhein