• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Regionale Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt
Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in der Weinstrasse Nord am Montag (10.11.), 17.40 Uhr, ergab sich bei einem 25jährigen Mann mit Wohnsitz in Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) der Verdacht auf Drogenbeeinflussung. Nachdem auch ein Vortest ein positives Ergebnis auf Amphetamine zeigte, gestand der Mann den Konsum solcher Betäubungsmittel am vergangenen Wochenende ein. Es mussten Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe angeordnet werden.

Lindenberg – Scheibe eingeschlagen
 
Am Montag (10.11.2008) in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 15.15 Uhr schlugen unbekannte Täter auf einem Waldparkplatz an der K 16 kurz hinter Lindenberg die Seitenscheibe der Fahrertür eines silbernen VW-Golf ein und entwendeten einen Geldbeutel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 700,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Bahnhofstraße kurzfristig gesperrt
 
Am Montag (11.11.2008) in der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 16.10 Uhr musste die Bahnhofstraße wegen eines defekten Transporters kurzfristig gesperrt werden. Das Fahrzeug, das wegen eines Getriebeschadens gegenüber der Hauptpost liegen blieb, musste umgeladen werden, was die Sperrung erforderlich machte.

Mannheim – Dieb ließ sich einschließen
 
Vermutlich nach der letzten Vorstellung, ließ sich ein Dieb am Montagabend in einem Mannheimer Kino einschließen. Nachdem das Personal gegangen war, machte er sich ans Werk und entwendete aus der Wechselkasse und aus dem Tresor die Wochenendeinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro. Durch den Hinterausgang konnte der Unbekannte nach der Tat unerkannt aus dem Kino entkommen. Täterhinweise gibt es bislang nicht. (ots)
 

Mannheim – Erneut Wohnungseinbrüche
 
Gleich zweimal schlugen unbekannte Täter in Mannheim zu. Bereits am Montag drangen Diebe in eine Wohnung in der Oststadt ein. Nachdem sie im Laufe des Tages auf unbekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus gelangt waren, brachen die Unbekannten zunächst den Schließzylinder an der Tür ab und verschafften sich so Zugang zu der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung. Dort durchwühlten sie sämtliche Schubladen und entwendeten ein antikes Silberbesteck und Uhren im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Tags darauf kletterten Unbekannte auf eine Terrasse in einer Neckarstädter Wohnung und hebelten die Terrassentür auf. Auch hier wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von über 10.000 Euro.
Die Ermittler stellen immer wieder fest, dass die Einbrecher relativ leichtes Spiel haben. Oftmals werden weder Fenster noch Rollläden, obwohl sie im Erdgeschoss liegen, mit einer Einbruchsicherung versehen! Solche Sicherungen kosten wenig Geld und bieten ein hohes Maß an Sicherheit. Welche den besten Schutz bieten, sagt Ihnen ihre Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in L 6. Auf Wunsch kommen die Berater sogar zu Ihnen nach Hause, um Ihnen Vorschläge zu machen, wie Sie Haus und Wohnung wirksam sichern können. Erreichbar ist die Beratungsstelle unter der Rufnummer 174-3000. Wie Sie sich vor ungebetenen Gästen schützen können, erfahren Sie auch im Internet unter www.polizei-beratung.de. (ots)
 

Frischluftstreit – Brühl
 
Offen oder geschlossen? Das war die Frage, welche ein 87-jähriger Brühler und seine 47-jährige Nachbarin am vergangenen Freitagnachmittag handfest ausdiskutierten. Nach einem zunächst verbal ausgetragenen Streit um das Schließverhältnis des Fensters im gemeinsamen Treppenhaus, soll nach Angaben der Geschädigten der Rentner versucht haben, sie anzuspucken. Nachdem die Frau der Spuckattacke ausweichen konnte, gab sie ihrem Gegenüber einen Stoß gegen die Brust, was dieser mit einem Schlag mit seinem Gehstock gegen das Knie der Frau beantwortete. Nach den Schilderungen der 47-Jährigen, flüchtete sie vor einem erneuten “Stockangriff” in ihre Wohnung. Die Brühlerin wurde nur leicht verletzt, der Angreifer muss nun mit einer Anzeige rechnen. (ots)

 
Lindenhof – Reinigungskraft überfallen
 
Mit Reizgas griff ein Unbekannter am Montagabend um 18.00 Uhr eine 45-jährige Reinigungskraft in einem Bürogebäude im Mannheimer Stadtteil Lindenhof an. Als die Frau die Männertoiletten reinigen und hierzu das Licht einschalten wollte, sprang plötzlich ein Mann hinter einer Tür hervor und sprühte der überraschten Frau das Reizgas ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Angreifer. Orientierungslos begab sich die Frau ins Freie, wo Passanten einen Rettungswagen verständigten. Über das Motiv des Täters ist noch nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ots)
 

Ludwigshafen – Unfallzeugen gesucht
 
Am Donnerstag, 6.11.08, gegen 16:45 Uhr kam es auf der B 9 in Fahrtrichtung Frankenthal in Höhe der Abfahrt Ludwigshafen-Pfingstweide zu einen Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein LKW Fahrer bei einem plötzlichen Spurwechsel einen auf der linken Fahrspur befindlichen PKW Marke Austin Rover MGF und touchierte diesen mit seinem Auflieger. Der PKW wurde dabei vom Auflieger gegen die Leitplanke gedrückt und derart beschädigt, dass er auf der linken Fahrspur der B 9 zum Stehen kam. Der LKW Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch später auf der B 9 in Fahrtrichtung Speyer durch Zeugen angehalten werden. Da zum derzeitigen Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden kann, dass der LKW- Fahrer durch ein Fehlverhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers zu diesem Verhalten genötigt wurde, sucht die Polizei weitere Zeugen, die womöglich diesbezüglich Angaben oder sonst zum genauen Unfallhergang machen können. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau unter der Rufnummer 06217/963-2200 in Verbindung zu setzen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de