• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Prinz Vino Palatina regiert die 5. Jahreszeit

Neustadt / Rhein-Neckar – Prinz Vino Palatina übernehmen Sie – 5. Jahreszeit ist angebrochen – Am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr hat der 64. Prinz Vino Palatina, Sabrina I., von Karnevalverein Neustadt an der Weinstraße die Regentschaft über die Stadt übernommen. Oberbürgermeister Hans Georg Löffler zögerte nicht lange mit dem Herausrücken des Schlüssels, nachdem der Prinz seine Wahlkampfhilfe für das Stadtoberhaupt für die Zeit ab Aschermittwoch angeboten hatte.
Zu Beginn der kurzweiligen und humorvollen Veranstaltung des KVN, an der auch Gabriele Uhl als Vertreterin des KC Rot-Weiss Lachen-Speyerdorf teilnahm, hatte der OB vor den gut 50 Zuschauern im Ratssaal noch schmunzelnd erklärt, dass ihm die Narren gerade recht kämen. Der Haushalt – dazu noch der erste doppische – stehe vor der Tür und dieses Jahr sei er besonders diffizil. Er sei froh, sich jetzt zu seinen Vorgängern auf den Marktplatz begeben zu können, um zu beobachten, wie die Fasnachter damit zurecht kämen. Löffler wörtlich: „Sie nehmen mir damit so manche Last von den Schultern.“ Der neue Prinz Vino Palatina 64., Sabrina I., ist ein 18 Jahre altes, echtes Neustadter Mädel, welches schon sehr früh sein Herz an die Fasnacht verlor. Sie bot an, nach der Kampagne Plakate für das Stadtoberhaupt zu kleben, Handzettel und Kugelschreiber zu verteilen sowie Fähnchen für ihn zu schwenken. Sie hoffe bei einer Wiederwahl Löffler’s aber darauf, Dezernentin für Spaß und gute Laune zu werden. Die Antwort des entthronten OB lies nicht lange auf sich warten. Bei einer erfolgreichen Wiederwahl werde er für ein Jahr einen ehrenamtlichen Geschäftsbereich für Spaß und Frohsinn einrichten.
 
Hans Jürgen Hoffmann alias Till verkündete in seiner Grußbotschaft, dass auch er sich eine Wiederwahl Löffler’s wünsche, da dieser die Stadt gut regiere.
 
Einen Wehrmutstropfen musste der OB aber dennoch hinnehmen. Christel Klohr aus Mußbach, die zusammen mit Sitzungspräsident Detlef Valnion ein köstliches Potpourri zusammenstellte, erklärte als „beinahe Queen Mum“ ebenfalls ihre Kandidatur als Oberbürgermeisterin. Bei einer erfolgreichen Wahl wünsche sie sich die Ortsvorsteher als Leibgarde und den OB als Hofmarschall und persönlichen Berater. Dies habe den Vorteil, dass man ihn dann weiterhin für alle Dinge, die nicht klappen, verantwortlich machen könne.

Valnion lud alle interessierten Karnevalisten zu den beiden Prunksitzungen des KVN, die am 31. Januar und 7. Februar 2009 in der Gimmeldinger Meerspinnhalle stattfinden, sehr herzlich ein. Das Kommen lohne sich, denn die Fasnachter hätten sich für diese Kampagne etwas Besonders einfallen lassen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de