• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Wochenende

Grünstadt – Unfallflucht in 2 Fällen
 
Am Freitag gegen 16.15 Uhr fuhr ein silberner Audi auf einem Einkaufsmarkt-Parkplatz beim Ausparken gegen einen geparkten Golf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 200.- €. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und der Geschädigten mitgeteilt. Leider versäumte es die Zeugin, auch ihre Personalien anzugeben.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Samstag in den Mittagstunden in der Schillerstraße. Hier stieß ein Pkw gegen einen geparkten Mitsubishi Colt und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 1000.- €.

Grünstadt – Sachbeschädigung

Zu einer Sachbeschädigung an einer Telefonzelle in der Asselheimer Straße kam es am Samstag Abend um 23.44 Uhr, als zwei stark alkoholisierte Jugendliche die Scheiben eintraten. Die Täter konnten von der Streife aufgegriffen werden und mussten ihren Rausch im Gewahrsam der Polizei ausschlafen, da die Erziehungsberechtigten nicht erreicht werden konnten. Am nächsten Morgen wurden sie von ihren Eltern abgeholt.
 

Grünstadt – PKW Aufbrüche

Zu 4 Pkw-Aufbrüchen kam es in der Nacht zum Sonntag im Albsheimer Weg in der Nähe des Bahnhofs. Bei allen 4 Pkw schlug der Täter die Scheibe der Beifahrertür ein und durchwühlte das Handschuhfach. Nach Angaben der Geschädigten hatte der Täter jedoch keine Beute gemacht.
 
 
Haßloch – Fahren ohne Fahrerlaubnis
 
Gegen den 31-jährigen Beschuldigten ergeht Strafanzeige, da er am Freitag auf der L 530 Höhe Fronmühle, mit einem Roller (50km/h) fuhr, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen dauern an, da der Beschuldigte bereits mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis beanzeigt wurde. Wegen der bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal angeregten Einziehung des Rollers wurde dieser sichergestellt um weitere Fahrten zu unterbinden.
 

Haßloch – PKW beschädigt
 
Bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag, zwischen 16.20 und 16.50 Uhr beim Ein- oder Ausparken den ordnungsgemäß in einer Parkbucht des Real-Marktes abgestellten PKW VW Polo. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 2000,- Euro zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de.
 
 
Haßloch – 0,98 Promille

Ein 42-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am Samstag gegen 02.20 Uhr auf der L 532 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte ein leichter Atemalkoholgeruch, sowie gerötete Bindehäute der Augen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab um 02:25 Uhr einen vorläufigen Wert von 0,98 Promille, weshalb eine gerichtsverwertbare Messung erfolgte, der einen umgerechneten Wert von 0,9 Promille ergab. Der Fahrzeugschlüssel sowie der Fahrzeugschein und Führerschein wurden bei der PI Haßloch sichergestellt. Der Betroffene muss nun beim Erstverstoß mit einem Bußgeld von 250,- Euro, einem Monat Fahrverbot und vier Punkten in Flensburg rechnen.

 
Lambrecht – Unbekannte beschädigen Verkehrszeichen
 
In der Nacht zum Samstag, 08.11.08, 01.15 Uhr, wurden der Polizei mehrere umgebogene Verkehrszeichen im Bereich der Bahnhofstraße in Lambrecht gemeldet. In der Nähe wurden anschließend einige Jugendliche kontrolliert, die jedoch nichts mit der Sache zu tun haben wollten und angeblich auch nichts beobachtet hatten. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden. Tel. 06321/8540.
 

Neustadt – Pkw in Geinsheim beschädigt
 
Ein bislang unbekannter Täter stach mit einem Werkzeug zwei Löcher in die Beifahrertür eines in der Straße Am Hägfeld in Geinsheim geparkten Pkw. Tatzeit dürfte die Nacht zum Freitag, 07.11.08 gewesen sein.
 
 
Erpolzheim – An Opel Astra Außenspiegel abgeschlagen
 
Ein bislang noch unbekannter Mann, etwa 55 Jahre alt, schlug am Samstag gegen 15:00 in der Erpolzheimer Bahnhofstraße beim Vorbeilaufen an einem geparkten Auto den rechten Außenspiegel ab. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Fahrzeughalterin und ihr Mann im Wagen. Beide beobachteten, wie der Mann und mehrere Begleiter in den Hof eines Weingutes gingen. Bei der Überprüfung der Gäste im Weingut durch die Polizei konnte der Täter allerdings nicht mehr angetroffen werden.
 
 
Kallstadt – Passant entdeckt gestohlenen Roller im Weiher
 
Beim Spaziergang entdeckte ein Passant am Sonntagmittag in einem Weiher bei Kallstadt den aus dem Wasser ragenden Lenker eines Motorrollers. Die Streife der Polizei barg das Wrack. Der offensichtlich vor zwei Wochen in Frankenthal entwendete Roller wurde anscheinend am Weiher „ausgeschlachtet“ und dann entsorgt
 

Speyer – Einbruch in ein Fachgeschäft für Bedachungen
 
Vermutlich mehrere noch unbekannte Täter drangen gewaltsam in der Zeit vom 06.11.2008, 18:00 Uhr, bis 07.11.2008, 06:40 Uhr, in ein Fachgeschäft für Bedachungen in der Auestraße ein. Über ein aufgehebeltes Fenster eines Nebengebäudes drangen sie in das Gebäudeinnere. Ein dort vorgefundener Tresor wurde gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld in vermutlich vierstelliger Höhe entwendet.
 

Heidelberg – Fahrzeuge aufgebrochen
 
Am Samstagabend, zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr, wurden in der Konstanzer Straße zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Im ersten Fall wurde an einem auf der Straße geparkten Wohnmobil die Scheibe der Fahrertüre eingeschlagen und ein auf dem Armaturenbrett angebrachter Monitor der Rückwärtsfahrkamera entwendet. Der Gesamtschaden beträgt rund 650 Euro. Im zweiten Fall wurde ein in einer vermutlich nicht verschlossenen Tiefgarage abgestellter Pkw VW angegangen. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Das Navigationsgerät befand sich allerdings nicht in der angebrachten Halterung und konnte vom Täter nicht aufgefunden werden. Der Schaden an der Scheibe beträgt rund 250 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmung im Zusammenhang mit den beiden Fahrzeugaufbrüchen nimmt das Polizeirevier HD-Süd, Tel. 06221/34180, entgegen.

Rhein-Neckar-Kreis / Weinheim – Fahrerflucht unter Alkohol

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 01.00 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Bahnhofstraße auf einen Alfa Romeo aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Nachdem die Beamten die Verfolgung aufgenommen und den Fahrer zum Anhalten aufgefordert hatten, schaltete dieser die Beleuchtung seines Wagens aus. Mit Geschwindigkeiten bis zu 90 km/h raste der Mann durch die Hauptstraße, Lindenstraße bis zur Gundelbachstraße. Dort überfuhr er die Mittelbebauung eines Kreisverkehrs und beschädigte sich hierbei die Radaufhängung und einen Vorderreifen, weshalb er nicht weiterfahren konnte. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholeinwirkung stand. Dieser musste auf dem Revier Weinheim eine Blutprobe abgeben und gelangt bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige. Das Polizeirevier Weinheim sucht nun Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des Alfafahrers gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 06201/10030 zu melden.
 
 
Weinheim – Einbruch in Getränkemarkt
 
In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten bislang unbekannte Täter die gläserne Schiebetüre am Eingang eines Getränkemarktes in der Birkenauer Talstraße auf und gelangten so in das Ladeninnere. Aus dem Markt wurden ein geringer Münzgeldbetrag, ca. 100 Schachteln Zigaretten und vier Flaschen Whiskey der Marke Jack Daniels entwendet. Der Gesamtwert beläuft sich auf rund 700 Euro. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang erbittet das Polizeirevier Weinheim unter Tel. 06201/10030.

Rauenberg – Schlägerei unter Heranwachsenden
 
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter sieben Jugendlichen und Heranwachsenden kam es am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 01.00 Uhr, in der Schlossstraße. Hierbei wurden zwei 20 Jahre alte Männer durch Tritte und Schläge verletzt; einer verlor einen Schneidezahn. Die beiden Verletzten mussten vom DRK in eine Klinik eingeliefert werden. Die Täter flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Eine Fahndung verlief erfolglos. Es liegt bislang nur von einem Täter eine vage Beschreibung vor, wonach dieser über 180 cm groß und mit russischem Akzent gesprochen haben soll. Hinweise erbittet das Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222/57090

Plankstadt – Fahrerflucht  
 
Am Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, fuhr ein VW-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück in die Wilhelmstraße ein. Hierbei stieß er zweimal gegen einen auf der Straße haltenden Audi und verursachte an diesem einen Schaden vor rund 1500 Euro. Obwohl der Audifahrer durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht hatte, fuhr der der VW-Fahrer davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Fahndung konnte der Verursacher in der Bruchhäuser Straße in Schwetzingen angetroffen werden. Entsprechende Beschädigungen an dem VW konnten festgestellt werden. Der Fahrer gelangt bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Sinsheim – Fahrerseite beschädigt
 
Ein auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Neulandstraße abgestellter, schwarzer Mitsubishi Colt, wurde in der Zeit von Freitagabend, 22.00 Uhr, bis Samstagmorgen, 03.00 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug an der Fahrerseite beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 2300 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Sinsheim, Tel. 07261/6900.

Malsch – Fahrradfahrer stieß gegen den Pkw
 
Am Samstagmittag, gegen 12.30 Uhr, wollte ein 34 Jahre alter Daimler Chryslerfahrer von der Industriestraße nach rechts auf die L 546 einfahren. Hierbei übersah er einen auf dem parallel zur L 546 verlaufenden Radweg fahrenden Fahrradfahrer. Der 56 Jahre alte Fahrradfahrer stieß gegen den Pkw und kam zu Fall, wobei er sich Gesichtsverletzungen und Prellungen zuzog. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de