• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Speyer – Telefonierend dem Polizeiwagen entgegen

Bereits am Samstagnachmittag kam in der Spaldinger Straße einem  Polizeiwagen ein BMW entgegen, dessen Fahrer mit dem Handy telefonierte und der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr. Als der 21-jährige Fahrer aus Limburgerhof sah, dass die Streife wendete und das Blaulicht einschaltete, erhöhte er seine Geschwindigkeit und bog in den Birkenweg ab. Dort konnte er gestoppt und kontrolliert werden. Den Handyverstoß gab er sofort zu. Bei ihm wurde aber auch Alkoholgeruch festgestellt, so dass ein Alkotest fällig wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,5 Promille. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Speyer – In Gartenhaus eingebrochen
In der Zeit zwischen Mittwoch und Samstag wurde  in der Rheinhäuser Straße von unbekannten Tätern in ein dortiges Gartenhaus eingebrochen. Nach dem Aufbrechen des Vorhängeschlosses  entwendeten die Täter eine Kettensäge, eine Laserwasserwaage. eine Nietzange  und  ein CD-Radio.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Speyer, Tel. 1370.

Speyer – Weitere Reifen zerstochen

Nach dem der Täter zum Reifenstechen Im Schifferle am Freitag ermittelt werden konnte – wir berichteten darüber – wurden nun noch zwei zerstochene Reifen an einem Kleinkraftrad, das in einer Tiefgarage der Rheinhäuser Straße abgestellt war, festgestellt. Die Polizei hat Hinweise darauf, dass hierfür ebenfalls der bereits ermittelte 17-Jährige in Frage kommt.

Mannheim – Randalierer im Drogenrausch
 
Ein 35-jähriger Neckarstädter randalierte gestern Abend vermutlich im Drogenrausch in seiner eigenen Wohnung. Nachdem einiges an Mobiliar und Elektrogeräten bereits zu Bruch gegangen war, entledigte er sich noch zweier Topfpflanzen, die er kurzerhand ins Treppenhaus warf. Die verständigte Polizei fand die Wohnung demoliert, aber ohne den Randalierer vor. Dafür konnten die Beamten starken Marihuanageruch in der Wohnung wahrnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden 7,2 Gramm Marihuana, eine Marihuanastaude und deren Blätter sowie ein LSD-Trip gefunden. Auch auf dem Balkon wurden
die Beamten fündig. Zwei bereits abgeerntete Marihuanapflanzen hatte der 35-Jährige dort in einer Art künstlichem Gewächshaus gezüchtet. Gegen 21.00 Uhr kehrte der Randalierer in seine Wohnung zurück und randalierte erneut. Dieses Mal konnte er von den Beamten angetroffen werden. Da er sein Verhalten nicht einstellte, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen.

Mannheim – Mehrere Autos demoliert
 
Da ihm die Mutter seiner 18-jährigen Freundin verwehrte, in der elterlichen Wohnung zu übernachten, ließ ein 30-jähriger Mannheimer am Sonntagabend seinen Frust an mehreren geparkten Fahrzeugen im Bereich Wohlgelegen aus. Der Mannheimer trat an den fünf Autos die Außenspiegel ab und verursachte damit einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Die verständigten Beamten des Polizeireviers Neckarstadt konnten den 30-Jährigen wenig später ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Mannheim – Unter den Streifenwagen gekickt
 
Am Samstagabend sollten zwei verdächtige Mannheimer im Stadtteil Wohlgelegen von der Polizei kontrolliert werden. Als die beiden Personen die bevorstehende Kontrolle bemerkten, kickte einer der beiden einen Jutebeutel, welchen er zuvor aus seiner Jackentasche geholt hatte, unter den Streifenwagen. Eine Nachschau erklärte das seltsame Verhalten des 22-Jährigen. 18,9 Gramm Marihuana befanden sich in dem Beutel, welchen er durch die fußballerische Einlage vor der Polizei verstecken wollte. Er muss sich nun auf eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz einstellen.

Mannheim – Dreister Diebstahlsversuch
 
Mit einem ganzen Einkaufswagen voller gestohlener Elektrogeräte und Haushaltsartikel wollte ein Pärchen am Samstagnachmittag einen Supermarkt im Stadtteil Vogelstang verlassen. Im Kassenbereich fiel das diebische Paar aus Mannheim jedoch einem Zeugen auf, welcher den Ladendetektiv verständigte. Dieser konnte die beiden 35-Jährigen noch
samt Diebesgut im Gesamtwert von 935 Euro auf dem Parkplatz antreffen. Eine Anzeige folgt.

Mannheim – Zeugenaufruf
 
Am Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 38 a. In Höhe der Anschlussstelle Neckarau wurde eine 20-jährige Mannheimerin in ihrem Audi auf dem mittleren Fahrstreifen von einem dunklen 5er BMW mit Mannheimer Zulassung rechts überholt. Unmittelbar nach dem Überholvorgang scherte der BMW direkt vor der Mannheimerin ein. Aufgrund dieses Manövers verlor die Fahrerin des Audis die Gewalt über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Sie prallte mit ihrem Pkw in die Mittelleitplanke und blieb auf der linken Fahrbahnseite stehen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer
174-0 entgegen.

Neustadt – Aufgefahren
 
Am Sonntag (09.11.2008) um 18.08 Uhr ereignete sich in der Karl-Helfferich-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 62-jähriger Toyo-Kogyo-Fahrer aus Neustadt befuhr die Karl-Helfferich-Straße von der Maximilianstraße kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Straße und fuhr dort auf einen an der roten Ampel stehenden Subaru auf. Ein durchgeführter Alkoholtest des 62-jährigen ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Frankeneck – In Einfamilienhaus eingebrochen
 
In der Zeit zwischen Mittwoch (05.11.2008) 11.30 Uhr und Samstag (08.11.2008) 15.30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Oberen Dellchenstraße ein und entwendeten nach ersten Angaben Schmuck. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Linienbus beschädigt und geflüchtet
 
Am Samstag (08.11.2008) um 16.20 Uhr überholte ein unbekannter Autofahrer auf der K 22, 500 m nach dem Ortsausgang Geinsheim, einen Linienbus und scherte so kurz vor dem Bus ein, dass er mit der Stoßstange des Busses kollidierte. Der unbekannte Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 750,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Hausfassaden beschmiert
 
Am Sonntag (09.11.2008) in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 22.15 Uhr brachten unbekannte Täter an einer Hausfassade in der Mittelgasse Farbschmierereien, vermutlich mit Kreide, auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Einschleichdiebstahl
 
Ein 52-jähriger aus Neustadt wurde am 10.11.08, 09:30 Uhr von einer 69-jährigen Anwohnerin der Studerbildstraße in ihrem Schlafzimmer überrascht. Er hatte sich, während die Frau die Straße kehrte, in die offen stehende Wohnung geschlichen und in der Küche bereits Bargeld eingesteckt. Er wurde durch einen zu Hilfe eilenden Nachbarn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.
 

Bad Dürkheim – Reifen zerstochen

In der Nacht zum Sonntag wurde zwischen Mitternacht  und 09.30 Uhr an zwei Fahrzeugen, die in der Dürkheimer Bruchstrasse beim Anwesen 62 abgestellt waren, sämtliche Reifen zerstochen.
Alle Reifen eines Opel Calibra und eines BMW wiesen eine etwa 20 mm große Einstichstelle auf. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 

Bad Dürkheim – Mit Fußgängerin und Kinderwagen zusammengestoßen und weitergefahren

Am Montag (10.11.) befuhr gegen 12.10 Uhr ein 57jähriger Mann aus Bad Dürkheim die Kaiserslauterer Straße in Richtung Bad Dürkheim. In einer Engstelle in Hardenburg wich der BMW-Fahrer nach rechts auf den Gehweg aus, weil ihm ein Lkw entgegengekommen sein soll.
Nach einer kurzen Strecke auf dem Gehweg stieß der Fahrer mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges gegen den linken Ellenbogen einer Frau, die einen Kinderwagen mit ihrem 2 jährigen Sohn schob. Anschließend fuhr der Mann gegen den Kinderwagen und riss diesem ein Rad ab. Nur durch Glück wurde das Kind nicht verletzt.
Ohne anzuhalten setzte der silberne BMW seine Fahrt fort, konnte aber in der Weinstraße Nord kurz vor dem Wurstmarkt-Kreisel von der Polizei angehalten werden.
Da bei dem Dürkheimer mit 0,16 Promille eine leichte Alkoholisierung festgestellt wurde, musste eine Blutprobe angeordnet werden.
 

Heidelberg – Navigationsgerät entwendet

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Samstag, 17.30 Uhr bis Sonntag, 9 Uhr die vordere Seitenscheibe eines VW Polo ein und stahlen ein „ACER“-Navigationsgerät, Model Copilot P 610. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 99-1700, entgegen.

Waibstadt – Kellerdiebe klauen Bargeldschwein

Eingebrochen wurde am Freitag zwischen 19 Uhr und 23.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Höhenstraße.
Durch den Keller drangen die Täter in das Anwesen und gelangten über das Treppenhaus in die Wohnung. Dort stahlen sie ein Sparschwein mit Bargeld. Die Täter konnten noch nicht ermittelt werden. Hinweise an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.:07261/690-0.

Sinsheim – Heckscheiben zerstört

Unbekannte Täter zerstörten zwischen Samstag und Sonntag (17 Uhr bis 08.30) Uhr die Heckscheiben eines BMWs und Golfs, die auf einem Freigelände eines Autohauses am Leinwendel standen. Die Autos wurden zwar durchsucht, gestohlen wurde jedoch nichts. Sachschaden entstand in Höhe von rund 800 EUR. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0, entgegen.

St.Leon-Rot – Unfallflucht
 
Hinweise zu einer Unfallflucht, die sich am Sonntag zwischen 02 und 12.30 Uhr in der Marktstraße zugetragen hat, erhofft sich die Wieslocher Polizei. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer streifte vermutlich beim Vorbeifahren den in Höhe des Anwesens Nr. 93 ordnungsgemäß abgestellten Toyota Yaris und hinterließ einen Schaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher flüchtete unerlaubt. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 06222/57090 entgegen.

Wiesloch – Unbekannter bricht in Gartenhütten ein
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein bislang unbekannter Täter in mehrere Kleingartenhäuschen im Bereich der Gartenstraße ein. Der Täter gelangte vom Rad-/Fußweg zwischen der Gartenstraße und der Alten Post auf die Grundstücke, nachdem er den Zaun mit einem unbekannten Werkzeug aufgeschnitten hatte. Die Wieslocher Polizei registrierte bislang zwölf aufgebrochene Gartenhütten. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht exakt bezifferbar. Die Ermittler gehen davon aus, dass noch mehr Gartenhütten als bisher bekannt aufgebrochen worden sind. Geschädigte, sowie Zeugen, setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung.

Schwetzingen – Aus dem Staub gemacht
 
Beträchtlichen Schaden richtete ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren an einem in der Breslauer Straße abgestellten Peugeot 207 an. Die Geschädigte hatte ihr Auto zwischen 4 Uhr und 08.30 Uhr am Sonntagmorgen dort geparkt. Ohne sich um den Schaden von 2.000 EUR zu kümmern, flüchtete der Verursacher.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, entgegen.

Weinheim – Diddel-Diebe
 
In der Nacht zum Sonntag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter gewaltsam Zugang zu einem Kellerraum eines Anwesens in der Kurt-Schumacher-Straße. Insgesamt ließen die Einbrecher 15 Scout- bzw. Diddel-Schulranzen im Wert von etwa 2.000 EUR mitgehen. Zeugen, die zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 9 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0, in Verbindung zu setzen.
 
 
Weinheim – Karosserieschaden nach Fusstritt
 
Gegen die Karosserie eines im Lärchenwegs abgestellten VW Sharan trat im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 9 Uhr ein bislang unbekannter Täter. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro. Hinweise hierzu werden unter Tel.: 06201/10030 erbeten.
 

Hemsbach – Portmonee geklaut

In einem günstigen Moment entwendete am Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Täter aus der Handtasche einer Frau in der Bachgasse deren Portmonee. Darin befanden sich Bargeld sowie persönliche Ausweispapiere. Kunden des Geschäfts, die möglicherweise Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0, zu melden.
 
 
Weinheim – Sachschaden in Höhe von 1.200 €  

1.200 € Sachschaden richtete ein bislang unbekannter Autofahrer in der Zeit zwischen Freitag, 12 Uhr und Samstag, 12 Uhr an einem geparkten Subaru Justy an. Die Geschädigte hatte ihr Auto auf dem Parkplatz des Marktkaufes an der B 3 abgestellt. Hinweise zum Flüchtigen, der sich unerlaubt entfernt hatte, nimmt die Polizei, Tel.: 06201/10030, entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de