• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Erfolgreicher Husky-Trail in Wald-Michelbach

Rhein-Neckar / Wald-Michelbach / Überwald – Husky-Trail 2008 in Wald-Michelbach – Erfolgreiche Einzelhandelsaktion „Feuer & Flamme“ – attraktive Wagenrennen und Werbung für die Region.
“Auch wir sind äußerst zufrieden”, sagte Karl Jöst vom Vorstand des Hotel- und Gaststättenverbands. Zusammen mit der Gemeinde Wald-Michelbach, Zukunftsoffensive Überwald und dem Siberian Husky Club Odenwald (SHCO) organisierte der Verband mit großer Unterstützung des Wald-Michelbacher Hundevereins das Event „Husky Trail 2008“.
 
“Trotz des mäßigen Wetters am Sonntag, haben wir eine grandiose Zuschauerressonanz erhalten”, freuten sich Jöst und die Veranstalter des SHCO. Nicht nur organisatorisch, sondern auch sportlich sei die Veranstaltung “super” abgelaufen, sagten Axel Kober und Karl-Heinz Held, die Vorstände vom SHCO. Auf dem Wagen mit zwei, vier, sechs, acht oder ab neun Hunden, als Läufer oder Radfahrer mit zwei Hunden oder in der Klasse “Happy Dog”, in der die Hunde mindestens acht Jahre als sein mussten, konnte gestartet werden. Insgesamt 85 Teilnehmer hatten sich in diesen Kategorien angemeldet.
 
Der Werbeeffekt für die ganze Region fand sich diesmal auch im Einzelhandel seine positive Resonanz, denn der Handel hatte sich einiges einfallen lassen, um mit einem verkaufsoffenen langen Samstag die Besucherscharen in den Ortskern Wald-Michelbachs zu locken und mit feuerlichem Spektakel zu verzaubern. Doch zunächst eröffnete bei traumfaftem Wette um 16:00 Uhr eine Delegation von Ehrengästen am Einhaus offiziell das Rennen „Husky Trail 2008“ und die damit verbundene Aktion „Feuer & Flamme“. Grußworte richteten u.a. Bürgermeister Joachim Kunkel, Ralf Emig GF der Zukunftsoffensive Überwald sowie die Vertreter des Einzelhandels Horst Gramlich und der Hoga Überwald mit Karl Metz und Reinhold Jöst an die Gäste um direkt im Anschluß erstmals im Ortskern ein Husky-Gespann des HSCO zu erleben. Mit Tempo steuerte SHCO Vorsitzender Karl-Heinz Held gekonnt sein Gespann mit Leithund Votan entlang des schaulustigen Publikums. Nach einer Trommelperformance der Musikschule Überwald verlagerte sich das Geschehen entlang der Gass bis in die Ludwigstraße hinein, wo sich viele Geschäfte bereits mit lodernden Schwedenfeuern, Fackeln, Laternen und Heißgetränken aus dem Kessel auf das steigende Publikumsaufkommen vorbereitet hatten.
 
Auftakt einer beeindruckenden Feuershow boten die „Irrlichter“ aus Michelstadt mit Sandra Niemtschak und Stefan Rosewik. Mit einer Kombination aus Feuerkunst und Akrobatik wanderte das Ensemble von Geschäft zu Geschäft und zog ganze „Menschentrauben“ mit sich. Zwischenzeitlich fanden sich zeitgleich hunderte Zuschauer am Einhaus ein, um einen der Höhepunkte mitzuerleben. Rund 100 Ballons wurden von den kleinen Besuchern in Richtung Himmel geschickt, wo angehängte Wunderkerzen schwebend minutenlangen Lichterglanz versprühten.
 
Viele der Besucher konnten anschließen einen der 70 Gutscheine des Einzelhandels mit nach Hause nehmen. Der Handel hatte an diesem Tag tausende Lose kostenlos an alle Besucher von Feuer & Flamme verteilt. Besonders freuen durfte sich Thorsten Raabe aus Aschbach, der sich als Hauptgewinner auf eine Freifahrt bei Heidelberg-Ballon freuen darf, die eigens für die Verlosung einen großen Leuchtballon neben der Bühne aufgebaut hatten.
 
Perfekten Abschluß fand die Veranstaltung schließlich mit einer finalen Inszénierung am Platz zwischen den Kirchen. Hier bekam das Publikum nicht nur eine kulturhistorische Lehrstunde von Nachtwächter und Geopark vor ort Begleiter Karl Theo Reichert. Die Irrlichter sorgten hier mit einer abschließenden Show und einem musikalisch begleiteten Aufstieg der Himmelslaternen, die das Publikum als Miniballone aufsteigen ließ, für Stimmung – eine selten erlebte Atmosphäre, die manche Kinderaugen noch lange den in den Sternenhimmel entschwebenden Leuchtballons nachschauen ließ.    
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de