Ludwigshafen – Niederfeldschule gewinnt Pokal

        Ludwigshafen / Rhein-Neckar – 20. Jahre Hallenfußballturnier der Grundschulen “Kurt – Mack – Gedächnisturnier” Wanderpokal geht an die Grundschule Niederfeldschule. 

        Mit sechzehn Mannschaften der Ludwigshafener Grundschulen wurde das 20. Hallenfußballturnier der Grundschulen „ Kurt Mack Gedächnisturnier durch Ortsvorsteherin Anke Simon, den Sportdezernenten Beigeordneten Wolfgang van Vliet sowie dem Vorsitzenden des Förderverein Schillerschule Mundenheim Holger Scharff eröffnet. Holger Scharff nutzte die Begrüßung um beim 20. Hallenfußballturnier der Grundschulen Dank zu sagen an die Schulen, die diesem Turnier nun seit 20 Jahren die Treue halten. Dank galt es auch dem stellvertretenden Vorsitzenden des Förderverein Andreas Mack zu sagen. Andreas Mack organisiert sei zehn Jahren dieses Turnier in eigener Verantwortung und half seit Anfang des Turniers immer in der Turnierleitung und allen anderen Bereichen. Sechzehn Mannschaften waren in diesem Jahr auch eine Herausforderung an die Organisatoren damit schöne Spiele stattfinden konnten, aber auch die Verpflegung für alle mußte gemeistert werden. Ortsvorsteherin Anke Simon und Beigeordneter Wolfgang van Vliet machten deutlich, daß eine solche Veranstaltung auch ein Angebot an die Jugend ist, die diese weg von der Straße holt und zu einer vernünftigen Beschäftigung in der Gesellschaft anregt. Beide dankten auch den Lehrerinnen und Lehren sowie den Eltern für ihr Engagement. Gespielt wird um einen Wanderpokal. In diesem Jahr haben sich 16 Mannchaften aus fünfzehn Grundschulen beteiligt.
        Teilgenommen haben
        ·         Rupprechtschule
        ·         Gräfenauschule
        ·         Brüder Grimm Schule
        ·         Lessingschule
        ·         Niederfeldschule
        ·         Albert Schweitzer Schule
        ·         Astrid Lindgren Schule
        ·         Schillerschule Mundenheim I. + II.
        ·         In der Langgewann
        ·         Mozartschule
        ·         Schillerschule Oggersheim
        ·         Wilhelm Leuschner Grundschule
        ·         Luitpoldschule
        ·         Erich-Kästner Schule
        ·         Wittelsbachschule
         
        Vom ersten bis zum letzten Spiel durften sich die Zuschauer an fairen Spielen erfreuen. Vor rund dreihundertfünfzig Zuschauern zeigten die Schüler / innen der Mannschaften ihr Können. Jeder wollte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und so zeigten alle Mannschaften was in ihnen steckte. Doch wie bei jedem Spiel – gewinnen konnte nur eine Mannschaft.
         
        In diesem Jahr ging der Wanderpokal und damit auch der erste Platz Pokal an die Niederfeldschule. Der zweite Platz wurden von der Schillerschule Mundenheim erreicht. Alle Schulen konnten einen Erinnerungspokal mit nach Hause nehmen.

        Ergebnisse

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X