• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

SAP-Arena – Wladimir Klitschko Vs. Hasim Rahman

Mannheim / Rhein-Neckar – Wladimir Klitschko trifft am 13. Dezember auf den US-Amerikaner Hasim Rahman – Ticketvorverkauf läuft – Bereits gekaufte Karten behalten Gültigkeit.
Ex-Champion Hasim “The Rock” Rahman ist der neue Gegner für IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko am 13.12. in der Mannheimer SAP ARENA. Rahman ist 35 Jahre alt und kommt aus Baltimore im US-Bundesstaat Maryland. Er hat bereits 15 Titelkämpfe bestritten, davon 7 WM-Kämpfe! Rahman wurde 2001 durch einen sensationellen Knockout des amtierenden Champions Lennox Lewis erstmals WBC-Weltmeister und trug den WBC-Gürtel erneut von 2005 – 2006. Daneben war Rahman mehrfach internationaler Champion und vielfacher Nordamerikanischer Meister. Rahmans beeindruckende Profibilanz lautet: 45 Siege, davon 36 durch Ko, 6 Niederlagen und 2 Unentschieden. Rahman ist Nr. 5 der IBF-Weltrangliste.

Stimmen der Protagonisten

Rahman: ” Ich freue mich über diese großartige Chance. Klitschko wird noch bereuen, dass er mich ausgesucht hat. Ich werde ihn wie Lennox Lewis ausknocken und seine Gürtel mit in die USA zurücknehmen. Danach ist dann sein Bruder Vitali dran!”Der 32-jährige Wladimir Klitschko bestreitet in Mannheim bereits seinen 15. WM-Kampf. Nachdem der Olympiasieger von 1996 bereits von 2000 – 2003 Weltmeister des Verbandes WBO war, holte er sich im April 2006 in Mannheim die IBF- und IBO-Gürtel und fügte ihnen im Februar 2008 im New Yorker Madison Square Garden erneut den der WBO hinzu. Klitschkos Profirekord steht bei 51 Siegen, davon 45 vorzeitig und drei Niederlagen.

Wladimir Klitschko: “Hasim Rahman ist ein ganz starker und äußerst erfahrener Gegner, den ich definitiv nicht unterschätzen werde. Seine lauten Sprüche kenne ich noch von den Pressekonferenzen, die er im Vorfeld des 2005 leider abgesagten Kampfes mit meinem Bruder geklopft hat. Das typische ballyhoo eben. Davon werde ich mich aber nicht beeindrucken lassen. Ich freue mich riesig wieder in der SAP ARENA zu boxen. Ich bin dort zum zweiten Mal Weltmeister geworden, und die Fans aus der Region sind einmalig. Die Stimmung in der Halle war bei meinen beiden Auftritten jedesmal gigantisch.”

Auch Bernd Bönte, Geschäftsführer des Klitschko Managements, ist mit der Verpflichtung des neuen Gegners sehr zufrieden: “Wir freuen uns, mit Hasim Rahman einen absoluten Top-Gegner verpflichtet zu haben. Weltweit ist dieser Kampf wesentlich interessanter und besser zu vermarkten als der gegen den ursprünglichen Gegner Povetkin.”Der Kampf wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen.Sie erhalten Tickets für den Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Hasim Rahman in der SAP ARENA unter www.saparena.de, unter unserer Tickethotline 0621 – 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP ARENA.
 
Bereits gekaufte Karten für den Boxabend am 13. Dezember behalten ihre Gültigkeit. Rückgabe der Karten ist über die SAP ARENA möglich   
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de