• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Ludwigshafen – Unfallzeugen gesucht
In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 31.10./1.11.2008 beging ein unbekannter Autofahrer eine Verkehrsunfallflucht in der Mecklenburger Straße. Er war mit seinem Wagen gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten weißen Opel Astra gefahren und  hatte an der hinteren Stoßstange Schaden von ca. 500 Euro verursacht. Anhand der Spuren steht fest, dass der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug aus der Kärntner Straße gekommen und in die Mecklenburger Straße abgebogen ist. Sein Wagen muss im vorderen Stoßstangenbereich Beschädigungen aufweisen. Wer sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher oder sein Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in der Beethovenstraße 36 in Verbindung zu setzen.
 

Heddesheim – Graffiti-Sprüher unterwegs
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden sowohl in der Mannheimer Straße als auch in der Kirchbaumstraße in Heddesheim zwei Wohnhäuser, sechs geparkte Fahrzeuge sowie mehrere Verteilerkästen zwischen 18.00 und 08.50 Uhr von einem unbekannten Täter mit hellblauer Farbe besprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die im besagten Zeitraum
verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0621/174-0 zu melden. (ots)
 

Einbruch in Studentenwohnheim
 
In zwei Wohnungen eines Studentenwohnheimes in der Neckarstadt wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten in einem Fall durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung eines Geschädigten, das Fenster einer zweiten Wohnung wurde kurzerhand eingeworfen um in die Wohnung einzusteigen. Anschließend wurden beide Wohnungen durchwühlt. Aus einem der Zimmer wurde eine Digitalkamera entwendet. Die Ermittlungsgruppe “Eigentum” hat zur Aufklärung des Falls die weitere Bearbeitung übernommen.
 

Mit fremder Sporttasche unterwegs
 
Zu einer Verwechslung der besonderen Art kam es am vergangenen Donnerstag in einer Sporthalle in der Oststadt. Nach dem Training stellte ein 27-jähriger Mannheimer fest, dass sich seine Sporttasche mitsamt Inhalt nicht mehr dort befand, wo er sie zuvor abgestellt hatte. An Stelle seiner Tasche fand er jedoch die eines anderen Sportlers, welche seiner Tasche zum Verwechseln ähnlich sah. Da er in der aufgefundenen Sporttasche die Ausweispapiere des anderen Sportkameraden finden konnte, wendete er sich vertrauensvoll an das Polizeirevier Oststadt. Die Beamten konnten den Besitzer, welcher die Verwechslung noch gar nicht bemerkt hatte, schnell ausfindig machen. Wenig später konnten die Taschen ihren rechtmäßigen Eigentümern übergeben werden.
 

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
 
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Sonntag in der Mittelstraße in der Neckarstadt ereignete. Gegen 14.50 Uhr wurde dort ein 8-jähriger Schüler beim Überqueren der Fahrbahn von einem Autofahrer angefahren und schwer verletzt. Es wird vermutet, dass der Junge zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn rannte, ohne auf vorbeifahrende Fahrzeuge zu achten. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der 31-jährige Autofahrer, der mit seinem Opel in Richtung Alter Messplatz unterwegs war, zum Unfallzeitpunkt auch zu schnell unterwegs gewesen sein könnte. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0621/174-0 zu melden.
 

Feudenheim – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
 
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Sonntag gegen 17.15 Uhr auf der B38a. Ein 71-jähriger Schriesheimer fuhr mit seinem VW in Richtung Feudenheim, als er auf der Carlo-Schmidt-Brücke einen Herzanfall erlitt. Daraufhin verlor der Fahrer das Bewusstsein, kam mit seinem VW nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und blieb dann auf der Fahrbahn stehen. Der bewusstlose Fahrer wurde erst durch den Angestellten eines Abschleppunternehmens in seinem Wagen gefunden. Die verständigten Polizeibeamten führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch und forderten einen Notarzt an. Der Rentner wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er gestern Abend verstarb. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer               0621/174-0 zu melden.

Bensheim – Schulkiosk bei Ganoven hoch im Kurs

Bensheim (ots) – Bereits zum dritten Mal war der improvisierte Schulkiosk im Goethe-Gymnasium im Auerbacher Weg Ziel eines Einbruchs. Der in Nähe der Lehrerparkplätze aufgestellte Container wird mittel einer Rohranlage mit Frischluft versorgt. Einer dieser Anschlüsse wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (1.11.) entfernt, um durch das dadurch entstandene Loch das Fenster zu entriegeln. Dies misslang, woraufhin die noch unbekannten Täter abließen und das Weite suchten. Bei diesen könnte es sich um Jugendliche handeln. Eine Spurenauswertung läuft. Hinweise nimmt zudem die Ermittlungsgruppe in Bensheim entgegen: 06251 / 84680.
 
 
Lampertheim – Fahrzeugabwertung durch dreisten Räderklau

Lampertheim (ots) – Eine böse Überraschung durfte ein Kunde einer Fahrzeugaufbereitungsfirma erleben, der seinen Subaru Impreza in dortige Behandlung gab und auf eine entsprechende Aufwertung des Wagens hoffte. Dass der Pkw eines Wertes allerdings bestohlen würde, hätte er sich wohl nicht träumen lassen. So jedoch geschehen am frühen Samstagmorgen (1.11.), wobei noch Unbekannte in die Firma einbrachen, das besagte Kundenfahrzeug aufbockten und alle Räder stahlen. Hinweise auf die “Abwerter” nimmt die Ermittlungsgruppe in Lampertheim entgegen: 06206 / 94400.
 

Viernheim – Straßenraub im Berliner Ring

Viernheim (ots) – Ein 60-Jähriger wurde Samstagfrüh (1.11.) gegen 2:30 Uhr im Berliner Ring Opfer eines Raubes. Von gleich vier ca. 20 Jahre alten, 1,80 Meter großen und mit dunklen Kapuzen bekleideten männlichen Tätern wurde der Mann zunächst mit Tritten und Schlägen zu Boden gebracht. Daraufhin stahlen die noch Unbekannten ein Handy der Marke Motorola und eine Geldbörse mit insgesamt 600 Euro Bargeld. Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim erbittet in diesem Fall Hinweise unter der Rufnummer: 06206 / 94400.
 
 
Haßloch – Verkehrsunfallflucht
 
In der Zeit von Freitag, 31.10.08 bis Samstag, 01.11.08, 19:00 h bis 00:00 h wurde ein auf dem VFB-Parkplatz geparkter PKW Audi A 3 von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich des hinteren, linken Kotflügels beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Lackanhaftungen vom verursachenden Fahrzeug konnten am geschädigten Fahrzeug sichergestellt werden. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de.
 
 
Haßloch – Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluß, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
 
Am Samstag, 01.11.08, gegen 14:25 Uhr wurde in der Werkstraße, Einmündungsbereich Fabrikstraße, ein Kleinkraftrad, Roller, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnten deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Zudem standen er und auch sein Mitfahrer unter Alkoholeinfluss. Während der Kontrolle konnten im Helm des Mitfahrers vier Tütchen in denen sich Amphetamin und Marihuana befanden, aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrer erklärte, dass er für den Roller, der frisiert sei und ca. 50 km/h schnell fahren würde, keine Fahrerlaubnis hätte. Gegen den Fahrer, der außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurden Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheitsfahrt, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen den Mitfahrer Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Gegen die Freundin des Fahrers wird Strafanzeige wegen Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet, da diese dem Fahrer den Rollerschlüssel gegeben hat, obwohl sie wusste, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
 
 
Wachenheim – Unfall mit hohem Sachschaden
 
Am 31.10.08 gegen 12:00 befuhr ein 53-jähriger Wachenheimer mit seinem Renault Kangoo die Straße Roter-Turm-Weg in Wachenheim. Wohl auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit rammte er einen geparkten Benz, dabei wurde am Renault das rechte Vorderrad abgerissen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf gut 15.000,- EUR belaufen.
 
 
Bobenheim am Berg – Kollision mit Wildschwein
 
Schaden in Höhe von etwa 1500,- EUR entstand am VW Golf einer 37-jährigen aus Bobenheim am Berg, als ihr in den frühen Abendstunden des 31.10.08 auf der L 517 kurz vor dem Ortseingang Bobenheim ein Wildschwein gegen den PKW rannte. Der Schwarzkittel machte sich nach dem Unfall aus dem Staub und flüchtete unerkannt Richtung Wald.

Dirmstein – Geschwindigkeitskontrolle
 
In Dirmstein, Ortsausgang in Richtung Heuchelheim, wurde am Donnerstag, 30.10.08, zwischen 22.40 Uhr und 23.45 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Erlaubte Geschwindigkeit in diesem Bereich sind 50 km/h. Insgesamt wurden 40 Fahrzeuge gemessen, hierbei wurden bei 5 Fahrzeugen zu hohe Geschwindigkeiten festgestellt.
 
 
Grünstadt – Unfallflucht
 
Am Samstag, 01.11.08, gegen 13 Uhr kam es in Grünstadt, Schlesingerstr., etwa in Höhe Hausnummer 15, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein Pkw Peugeot 106 mit DÜW-Kennzeichen durch einen vorbeifahrenden Pkw am linken Frontbereich beschädigt.
Hinweise an die Polizei Grünstadt, Tel.: 06359-93120
 

Bockenheim – Fenster eingeworfen
 
In der Zeit von Freitag, 31.11.08, 15 Uhr bis Samstag, 01.11.08, 12 Uhr wurden an einem Haus in Bockenheim, Weinstraße, 2 Fenster durch bislang unbekannte Täter eingeworfen. Hinweise an die Polizei Grünstadt, Tel.: 06359-93120
 
 
Offstein – Unfallflucht
 
Am Montag, 27.10.08, kam es in der Zeit von 19.15 Uhr bis 22.15 Uhr in Offstein, Engelsbergstraße, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein Mercedes-Benz mit DÜW-Kennzeichen beschädigt. Hinweise an die Polizei Grünstadt, Tel.: 06359-93120
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de