• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Spatenstich für Vliestechnik TNV

Haßloch / Rhein-Neckar – Der deutsche Hersteller für Vliestechnik TNV wird bis zum Jahresanfang seine neue Produktionsstätte in Hassloch im Industriegebiet SÜD in Betrieb nehmen. In dem neuen Hallenbau sollen 5 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
In Anwesenheit von Bürgermeister Ihlenfeld und Frau Hacker Gemeinde Haßloch, den Vertretern der Kreisverwaltung Bad Dürkheim Herrn Arnold und Herrn Prajitno, den Geschäftsführern der TNV GmbH Herrn Ratzel und Herr Monath und Architekt Hagen Eckert vom Architekturbüro Eckert und Rosenberger wird morgen der erste Spatenstich für den geplanten Hallenneubau vollzogen.

2,1 Million Euro werden die privaten Investoren der TNV GmbH in den Neubau der geplanten Halle mit 1500 qm Fläche investieren. Versehen mit bestdämmenden Baumaterialien, neuester Technik und großflächiger Solarphotovoltaik auf dem Hallendach, wird die Halle modernsten Ansprüchen gerecht. Weiterhin werden Büroräume und Sozialräume in einem separaten Gebäude entstehen. Die Geschäftsführer der TNV sagten, dass der gute Kontakt zur Gemeindeverwaltung Haßloch und die verkehrstechnisch günstige Anbindung an das Verkehrswegenetz ausschlaggebend für die Standortwahl waren. Der Standort bietet alles, was zur weiteren Entwicklung der Vliesstoffproduktion von Nutzen sein wird. Die Produkte von TNV werden zur Zeit von vielen Autoherstellern wie Daimler-Benz, Porsche, Audi, VW und allen LKW-Firmen geordert. Insbesondere werden spezielle Vliesprodukte für schalltechnische Autoteile von Motorhauben, Kofferräumen und Innenausstattung in diesen Fahrzeugen hergestellt. Das 2. Standbein ist Schutzbekleidung für Feuerwehr und Vliese für den Bausektor. Hierzu wurde eine besonders leistungsfähige Produktionsmaschine gekauft, die es ermöglicht die derzeitige Kapazität am benachbarten Standort um das vierfache zu erhöhen.

In Verbindung mit den Handwerkern aus der Region und der guten Vorplanung des Architekturbüro Eckert und Rosenberger, hoffen die Geschäftsführer die Fertigstellung der Produktionshalle innerhalb einer Bauzeit von 3 Monaten realisieren zu können. Eine solch innovative Industrieproduktion mit deutschem Qualitätsstandart am Standort Haßloch ist auch für die Gemeinde ein positives Zeichen, in Zeiten schwieriger Unternehmensfinanzierungen. Dies ist ein mutiger Schritt der Geschäftsführer und ein gutes Zeichen für die ungebrochene Attraktivität des Industriegebietes Süd in Haßloch, äußerte sich Herr Bürgermeister Ihlenfeld.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de