• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldung

Ludwigshafen – Täter hatte es vermutlich auf Handtasche abgesehen

21-jähriges Opfer mit Schrecken davon gekommen – Ein bisher unbekannter Täter hatte es vermutlich auf die Handtasche einer jungen Frau abgesehen. Als die 21-Jährige am Dienstag, 28.10.08, gegen 18. 15 Uhr, die Hauseingangstür von außen eines Anwesens in der Von-Weber-Straße aufgeschlossen hatte, trat ein Mann von hinten an sie heran. Er hielt ihr den Mund zu und drückte sie wortlos in das Treppenhaus. Nach Angaben der Geschädigten versuchte er in ihre geöffnete Handtasche zu langen, die sie über der rechten Schulter trug. Dann ließ er jedoch unvermittelt von der Frau ab, flüchtete aus dem Treppenhaus ins Freie und verschwand unerkannt und ohne Beute. Eine Täterbeschreibung konnte nicht erfolgen. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

Grünstadt – Auffahrunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 2500 Euro Sachschaden kam es am 28.10.2008, gg. 07.30 Uhr in der Obersülzer Straße. Eine PKW-Fahrerin aus Obrigheim musste verkehrsbedingt ihr Fahrzeug anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines Klein-LKW aus Bobenheim/Bg. erkannte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand.

Ebertsheim – Auffahrunfall

Am 28.10.2008, kurz vor 09.00 Uhr kam es in der Mertesheimer Straße zu einem Auffahrunfall. Ein PKW-Fahrer fuhr Richtung Eisenberg und bremste an der Lichtzeichenanlage ab, als diese von Grün auf Gelb wechselte. Ein nachfolgender PKW-Fahrer fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Obersülzen – Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

An der Sportplatzeinfahrt kam es am 28.10.2008, um 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit ca. 5000 Euro Sachschaden. Ein PKW-Fahrer wollte vom Sportplatz nach links – Richtung Obersülzen einbiegen. Hierbei achtete er nicht auf einen PKW-Fahrer, welcher Richtung Grünstadt fuhr. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei einem der Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Aus diesem Grund musste ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Am Dienstag (28.10.2008) um 17.45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Landauer Straße einen 19-jährigen PKW-Fahrer aus Hanhofen. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Um 12.58 Uhr kontrollierte die Polizei in der Talstraße einen 27-jährigen Golffahrer aus Landau. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 

Neustadt – Auto festgefahren
 
Am Mittwoch (29.10.2008) um 1.16 Uhr teilte eine Anwohnerin aus der Wilhelm-Gisbertz-Straße der Polizei mit, dass vor ihrem Wohnanwesen ein PKW festgefahren wäre. Im Fahrzeug befänden sich offensichtlich zwei betrunkene Personen. Beim Eintreffen der Polizei gaben die beiden betrunkenen Personen gegenüber den Beamten an, sie seien per Anhalter mitgenommen worden. Der Fahrer habe sich nun aus den Staub gemacht. Der Fahrzeugschlüssel konnte jedoch bei einer der am Fahrzeug stehenden Personen sichergestellt werden. An dem PKW konnten die Beamten Unfallspuren feststellen. Was oder Wo der Wagen beschädigt worden sein könnte, ist derzeit noch unklar. Der Halter des Fahrzeugs konnte noch nicht erreicht werden.
Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Die Polizeiautobahnstation Wattenheim sucht Zeugen nach „Geisterfahrt“

Am Donnerstag, den 30.10.08, gegen 03:15 Uhr in der Nacht, war auf der BAB 6 ein Falschfahrer unterwegs. Er fuhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Ludwigshafen-Nord und Frankenthal auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken in Richtung Mannheim. Ein Lkw-Fahrer konnte dem Fahrzeug ausweichen und erkennen, dass es sich um einen dunkelfarbenen Kleinwagen, möglicherweise einen VW Polo, handelte. Das Kennzeichen konnte nicht erkannt werden. Die Polizeiautobahnstation Wattenheim sucht deshalb Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06356/9670 erbeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de