Rhein-Neckar – Bankräuberfahndung mit Foto

        Hanhofen / Rhein-Neckar –  Volksbank setzt 1.500 Euro Belohnung aus –  Foto zeigt Täter unmaskiert –

        Noch keine  heiße Spur gibt es von dem unbekannten Täter, der am vergangenen Freitag (24.10.08), kurz vor 16 Uhr die Volksbank in der Hauptstraße in Hanhofen überfallen hat und dann mit ca. 10.000 Euro auf einem Fahrrad geflüchtet war. Seine Spur hatte sich  in dem westlich von Hanhofen gelegenen Allmendwald verloren. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen war der Täter  spurlos verschwunden. Dieser ist ca. 40-50 Jahre alt, 160-165 groß, hat eine  kräftige Statur und trug bei  Tatausführung dunkle Jeans und eine Blousonjacke. Zwischenzeitlich liegt Polizei und Staatsanwaltschaft ein Foto vor, das den Täter unmaskiert zeigt, als er sich vor Anlegen seiner Maske (weiße Sturmhaube) im  Vorraum des Geldinstituts aufgehalten hat.

        Mit dem Foto wenden sich die Ermittlungsbehörden mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung: Wer den Täter kennt oder weiß, um wen es sich dabei handeln könnte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Zentralen Kriminalinspektion in Ludwigshafen, der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Rufnummer 06233/80-353 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Für Hinweisgeber steht zudem das Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621/56 44 00 zur Verfügung.

        Die Volksbank hat bis auf Widerruf eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Aufklärung dieses Banküberfalls auf ihre Filiale in Hanhofen  und zur Festnahme des Täters führen. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung  wird gegebenenfalls die Bank entscheiden.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X