• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Acht Minuten entscheiden das Spiel

Haßloch / Rhein-Neckar – Am siebten Spieltag der Handball-Regionalliga hat es die TSG Haßloch erwischt: Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in eigener Halle musste die Mannschaft von Trainer Richard Schüle die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Die TSG unterlag dem Absteiger aus der 2. Bundesliga und Titelkandidat HSG Gensungen/Felsberg mit 28:31 (17:15).

Den besseren Start erwischten die Gäste (3:6 in der 7. Minute), die TSG blieb aber dran und konnte Mitte der ersten Hälfte dann in Führung gehen (8:7, 14. Minute durch Dalius Rasikevicius). Tim Knoll und Jochen Werling, die beide stark spielten, konnten durch ihre Treffer zusammen mit Kim Höger und Dalius Rasikevicius sogar eine 17:15 Pausenführung für die TSG erzielen. Alles schien für die Bären gut zu laufen: Die Abwehr stand hervorragend, was dennoch durch kam hielt ein glänzend aufgelegter Peter Vrábel im Kasten der TSG.

Nach der Pause konnte Dalius Rasikevi?ius zunächst sogar auf 18:15 (31.) für Haßloch erhöhen, doch fünf vergebene klare Torchancen in Folge wurden durch eiskalte Konter in den nächsten acht Minuten von den Hessen zum 18:21 (41.) für die HSG Gelnhausen/Felsberg bestraft. Davon konnte sich die TSG leider trotz großartiger Unterstützung durch das Haßlocher Publikum und kämpferischer Leistung nicht mehr erholen und lief den Rest der Spielzeit diesem Drei-Tore-Rückstand hinterher.

Fazit: Gensungen/Felsberg war in dieser Begegnung ein gleichwertiger Gegner, konnte aber seine Leistung im Gegensatz zur TSG 60 Minuten lang konstant durchspielen und deshalb verdient gewinnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de