Mannheim – Mutmaßlicher Bankräuber festgenommen

        Mannheim – Edingen-Neckarhausen / Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, betrat gestern um 11.30 Uhr ein maskierter Täter die Filiale einer Bank in der Hauptstraße in Neckarhausen. Mit einer Waffe in der Hand forderte er von einem Angestellten die Herausgabe des Bargeldes. Nach einem kurzen Wortwechsel verließ der Täter die Bank ohne Beute und flüchtete in einem Pkw-Kombi. Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis.
        Gegen 16.00 Uhr kam es in Edingen Neckarhausen nach familiären Streitigkeiten zu einer Sachbeschädigung und einer Straßenverkehrsgefährdung, begangen durch einen 39-jährigen türkischstämmigen Anwohner. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes stießen Beamte des Polizeireviers Ladenburg im Gespräch mit einer Angehörigen des Mannes in der Wohnung auf eine Tüte, in der sich neben einer silberfarbenen Spielzeugpistole mehrere Kleidungsstücke befanden, die zur Beschreibung des flüchtigen Bankräubers passten. Der 39-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.
         
        Im Zuge der anschließenden Fahndung stellte eine Zivilstreife der Kriminalpolizei den Gesuchten, gegen 20.20 Uhr, in seinem Pkw auf der Hauptstraße in Seckenheim fest. Bei dem Versuch, den 39-Jährigen zu stoppen, gab dieser Gas und flüchtete. Während der anschließenden Verfolgungsfahrt kam es zu einer Schussabgabe auf das Fahrzeug des Flüchtigen. Trotzdem gelang es dem Täter, seine Verfolger zunächst abzuschütteln. Gegen 20.40 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers Ladenburg den Pkw des Mannes auf einem Parkplatz im Ortsteil Edingen fest. Unweit des Autos trafen die Beamten auch auf den Fahrer. Er konnte überwältigt und festgenommen werden. Zu den Vorwürfen wollte er sich nicht äußern. (ots)
         

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X