• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mutmaßlicher Bankräuber festgenommen

Mannheim – Edingen-Neckarhausen / Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, betrat gestern um 11.30 Uhr ein maskierter Täter die Filiale einer Bank in der Hauptstraße in Neckarhausen. Mit einer Waffe in der Hand forderte er von einem Angestellten die Herausgabe des Bargeldes. Nach einem kurzen Wortwechsel verließ der Täter die Bank ohne Beute und flüchtete in einem Pkw-Kombi. Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis.
Gegen 16.00 Uhr kam es in Edingen Neckarhausen nach familiären Streitigkeiten zu einer Sachbeschädigung und einer Straßenverkehrsgefährdung, begangen durch einen 39-jährigen türkischstämmigen Anwohner. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes stießen Beamte des Polizeireviers Ladenburg im Gespräch mit einer Angehörigen des Mannes in der Wohnung auf eine Tüte, in der sich neben einer silberfarbenen Spielzeugpistole mehrere Kleidungsstücke befanden, die zur Beschreibung des flüchtigen Bankräubers passten. Der 39-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.
 
Im Zuge der anschließenden Fahndung stellte eine Zivilstreife der Kriminalpolizei den Gesuchten, gegen 20.20 Uhr, in seinem Pkw auf der Hauptstraße in Seckenheim fest. Bei dem Versuch, den 39-Jährigen zu stoppen, gab dieser Gas und flüchtete. Während der anschließenden Verfolgungsfahrt kam es zu einer Schussabgabe auf das Fahrzeug des Flüchtigen. Trotzdem gelang es dem Täter, seine Verfolger zunächst abzuschütteln. Gegen 20.40 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers Ladenburg den Pkw des Mannes auf einem Parkplatz im Ortsteil Edingen fest. Unweit des Autos trafen die Beamten auch auf den Fahrer. Er konnte überwältigt und festgenommen werden. Zu den Vorwürfen wollte er sich nicht äußern. (ots)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de