Ludwigshafen bekommt Höhere Berufsfachschule

        Ludwigshafen / Rhein-Neckar – BBS in Ludwigshafen bekommt Höhere Berufsfachschule – Das Angebot der berufsbildenden Schulen in Ludwigshafen wird ab dem kommenden Schuljahr ergänzt um eine Höhere Berufsfachschule für die Fachrichtung „Facility- und Logistikmanagement“. Darauf weisen die beiden Ludwigshafener SPD-Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer und Jutta Steinruck hin. An den Höheren Berufsfachschulen könnten Jugendliche mit der Mittleren Reife ab 2009/2010 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Assistentin/ zum staatlich geprüften Assistenten für das Berufsfeld „Wirtschaft, Verwaltung und Dienstleistungen“ durchlaufen, so die beiden Abgeordneten. 
        „Die höhere Berufsfachschule ist nur ein Beispiel von vielen, das deutlich macht, wie vielseitig und qualitativ hochwertig unser berufsbildendes System ist“, erläutern Ramsauer und Steinruck. Vielen Menschen sei noch nicht bewusst, dass die BBS eine Schulart sei, die nicht nur eine qualifizierte und praxisnahe Berufsausbildung, sondern darüber hinaus alle Schulabschlüsse anböte, so die beiden SPD-Abgeordneten.
         
        „Auch die nun neu eingerichtete Höhere Berufsfachschule kann bei Belegung des entsprechenden Fachhochschulreifeunterrichts und Absolvierung eines Praktikums zur Fachhochschulreife führen. Das ist ein reizvolles Angebot für die jungen Menschen, die diese Schule besuchen und unterstreicht den Gewinn für die Ludwigshafener Berufsbildenden Schulen“, so Ramsauer und Steinruck

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X