• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Dammhirsch hält Polizei auf Trapp

Frankenthal / Rhein-Neckar – Ein ausgewachsener kapitaler Dammhirsch hat am 22.10.2008 fast den ganzen Tag über die Autobahnpolizei  in Atem gehalten. Das Tier wurde erstmals gegen 10:30 h von einem Verkehrsteilnehmer in Höhe der Anschlussstelle Frankental, nördlich der A 6, gemeldet. Zwei Streifenwagenbesatzungen der Autobahnpolizei Wattenheim konnten mit Unterstützung von in der Nähe auf einem Feld arbeitenden Erntehelfern verhindern, dass der Hirsch, seinem Drang folgenden, die A 6 überquerte. Er wurde in ein nahegelegenes Waldgelände abgedrängt, nachdem er zuvor noch die Bahnlinie Mainz-Ludwigshafen überquerte. Trotz Einschaltung von Jägern durch das zuständige Ordnungsamt, blieb der
Hirsch wie vom Erdboden verschwunden. Gegen 17:40 h wurde der Hirsch von der Feuerwehr Ludwigshafen gemeldet, nachdem ihn Verkehrsteilnehmer erneut im Bereich der Anschlussstelle Frankenthal gesehen hatten.
Eine zweite weiträumige Absuche des Gebietes mit Unterstützung der Polizei Frankenthal verlief wiederum negativ. Das Hinzuziehen von zwei Jägern brachte ebenfalls keinen Erfolg. Gegen 18:45 h meldete ein Pkw-Fahrer von einem Parkplatz an der A 61, zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Raststätte Wonnegau, dass ihm soeben ein Hirsch in sein Auto gelaufen sei. Vor Ort wurde an dem Unfallfahrzeug tatsächlich Wildhaare festgestellt. Der Hirsch war allerdings schon wieder verschwunden. Der Schaden am Unfallfahrzeug beträgt ca. 4.000 Euro. Das zuständige Ordnungsamt und der örtliche Jagdausübungsberechtigte wurden informiert.
 
Wo der Hirsch letztlich verblieben ist, kann zur Zeit nicht gesagt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de