• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brand in Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen-Mundenheim / Rhein-Neckar – Heute morgen am Mittwoch, 22.10.08, gegen 09.30 Uhr brach im Kellerraum des dreistöckigen Mehrfamilienhauses Altriper Straße 81 (Stadtteil) aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus,bei dem niemand verletzt wurde.

In dem Gebäude, dessen Erdgeschosswohnung nur ab und an genutzt wird, hielt sich bei Brandausbruch nur eine Bewohnerin im 1. Obergeschoss auf. Nachbarn und Passanten waren ebenfalls durch aus dem Gebäude hervorquellenden Qualm auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten über Notruf Polizei und Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war im Keller und hölzernen Treppenhaus ein starker Brand feststellbar. Da außerdem aus nahezu allen Fenstern Qualm entwich, musste anfangs von einem Vollbrand ausgegangen werden, was sich jedoch in der Fortfolge nicht bestätigte. Durch die Qualmentwicklung wurden alle Wohnungen in dem Haus unbewohnbar. Eine Bewohnerin des Nachbaranwesens 83 musste ebenfalls vorübergehend ihre Wohnung verlassen, da auch dort Qualm und Rauchgase eingedrungen waren.  
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Gesamtsachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 70.000 Euro geschätzt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Diesbezügliche Ermittlungen haben Brandermittler der Kriminalinspektion Ludwigshafen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de