• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – 90 neue in Parkplätze

Neustadt / Rhein-Neckar – Am Hauptbahnhof entstehen 90 neue Parkplätze – Die städtische Wohnungsbaugesellschaft (WBG) hat das früher von der Bahnpolizei und Bahnhofsmission genutzte Gelände zwischen der Post und dem Bahnhof in einer Fläche von rund 2.500 qm sowie dem dazugehörigen Gebäude erworben. Damit ist sie nun Eigentümerin des gesamten Geländes westlich des Hauptbahnhofs entlang der Bahnhofstraße. Genutzt werden soll diese Fläche zum einen für die kommende Bahnhofsumfeldgestaltung, aber auch für die Umsetzung der Hotelpläne.  
Bis zur Realisierung dieser Vorhaben wird die WBG vorläufig auf der neu erworbenen Fläche einen Parkplatz für 90 Fahrzeuge errichten. Das alte Gebäude wird zu diesem Zweck abgerissen. Mit den Arbeiten wird noch in dieser Woche begonnen. Die Parkplätze, deren Herstellung bis zum 1. Dezember 2008 abgeschlossen sein soll, werden an die Stadt verpachtet, die auch die Bewirtschaftung übernimmt. „Hiermit wollen wir zusätzlichen Parkraum für den Saalbau schaffen“, erklärte Oberbürgermeister Hans Georg Löffler, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft ist. Zudem können die neuen Parkplätze einen leichten Ausgleich zu den wegfallenden Parkmöglichkeiten während der anstehenden Klemmhof-Tiefgaragensanierung bieten.
 
Geschäftsführer Dietmar Kurz informierte, dass die Parkflächen der ehemaligen Grimm’schen Garage, die die WBG bislang kostenlos zum Parken zur Verfügung stellte, zukünftig nicht mehr öffentlich genutzt werden können, da die 27 Plätze inzwischen komplett vermietet wurden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de