• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – Nach Verkehrsunfall verstorben

Wie bereits berichtet, ereignete sich am 10.10.2008 in der Bismarckstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 54-jähriger Radfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw schwerste Kopfverletzungen erlitt. Der Mannheimer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er gestern seinen Verletzungen erlag. (ots)

Deidesheim – Schlägerei

Am Deidesheimer Bahnhof kam es am 14.10.2008 gegen 23:00 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Befragung der acht Beteiligten erwies sich als äußerst schwierig, da alle unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen. Den genauen Sachverhalt müssen die weiteren Ermittlungen bei den 15 – 37-jährigen Beteiligten ergeben.

Haßloch – Motorrollerfahrer flüchtig
In der Zeit vom 13.10.08, 17:00 Uhr und 15.10.2008, 10:30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Motorrollerfahrer den Kreisel von der Moltkestraße in die Richard-Wagner-Straße und kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall. Der Roller rutschte unter einen Lkw und beschädigte diesen ( ca. 1.700 Euro ). Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl der Motorroller im Frontbereich erheblich beschädigt sein muss. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an die pihassloch@polizei.rlp.de

Haßloch – Spiegel abgetreten

Am 16.10.2008 gegen 03:50 Uhr wurden im Alten Neustadter Weg an zwei geparkten Pkws die Spiegel abgetreten. Eine Zeugin hat hierbei zwei Jugendliche gesehen, die fahrradfahrend gegen die Außenspiegel der Fahrzeuge getreten hatten. Die beiden Jugendlichen hatten sich in Richtung Zeppelinstraße entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Ein Jugendlicher konnte beschrieben werden, er ist ca. 16 Jahre alt, hat dunkle Haare und war mit einer dunklen Jacke mit rotem Besatz an den Armen bekleidet. Hinweise auf die Jugendlichen bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an die pihassloch@polizei.rlp.de
 

Neustadt – 88-jährige wurde Opfer eines Trickdiebes
 
Wie der Polizei am Mittwoch (15.10.2008) mitgeteilt wurde, wurde bereits am Samstag (11.10.2008) in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr eine 88-jährige Frau in der Hambacher Straße Opfer eines Trickdiebes. Als die Frau am Samstag mit ihren Einkäufen zurückkam, traf sie im Mehrfamilienhaus auf einen unbekannten Mann. Dieser bot sich an, ihre Einkäufe in die Wohnung zu tragen. In der Wohnung entwendete der Unbekannte Schmuck und Bargeld und ergriff anschließend recht schnell die Flucht. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkles volles Haar, grau meliert, nach hinten gekämmt. Er sprach ein gutes Deutsch, kein Dialekt. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Frankeneck – Lebensmittel entwendet
 
In der Zeit zwischen Mittwoch (15.10.2008) 19.30 und Donnerstag (16.10.2008) 8.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Anwesen in der Talstraße und entwendeten Lebensmittel in geringem Wert. Bereits vor ca. 4 – 5 Wochen wurde ebenfalls in das Anwesen eingebrochen. Hier wurden ebenfalls Lebensmittel entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Versuchter Einbruch
 
In der Zeit zwischen Freitag (03.10.2008) 20.00 Uhr und Donnerstag (16.10.2008) 10.20 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Schanzenweg einzubrechen, was jedoch misslungen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Versuchter Einbruch in Kindergarten
 
In der Zeit zwischen Mittwoch (15.10.2008) 19.00 Uhr und Donnerstag (16.10.2008) 7.30 Uhr versuchten unbekannte Täter ein Fenster des Kindergarten St. Jakobus in der Holzgasse aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Mannheim-Rheinau – Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Morgen ein 26-jähriger Mannheimer bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Rheinau. Mit seinem BMW befuhr er um 06.10 Uhr von der Essener Straße kommend, die Rotterdamer Straße. An deren Ende fuhr er weiter geradeaus auf das Gelände einer Firma. Dort prallte er frontal gegen eine stählerne Containervorrichtung. Der 26-Jährige, der von seiner Nachtschicht als Arbeiter kam, erlitt bei dem Aufprall mehrere Frakturen und Prellungen. Lebensgefahr bestand nicht. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Die Unfallursache ist noch unklar.
 

Mannheim-Wohlgelegen Unfall bei Einsatzfahrt
 
Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist nach bisherigen Ermittlungen die Ursache eines Unfalls, der sich heute um 11.40 Uhr im Stadtteil Wohlgelegen ereignete. Eine 26-jährige Fahrerin eines Rettungswagens befuhr die Röntgenstraße in Richtung Feudenheim. In einer Linkskurve in Höhe des Hauptfriedhofes kam die Fahrerin plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Begrenzungsmast. In der weiteren Folge kippte der VW um und kam auf der Seite zum Liegen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Ob auch ein technischer Defekt als Unfallursache in Betracht kommt, wird derzeit geprüft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de