Walldorf – Am Anfang des Berufswegs

        Walldorf / Rhein-Neckar – Neue Auszubildende bei der Stadt – Lob für gute Leistungen

        Zum Foto: Eine runde Sache soll di Ausbildung sein. Die „Neuen“ und die belobigten Auszubildenden mit Bürgermeister Heinz Merklinger (li.), Beigeordnetem Otto Steinmann sowie Stefan Pahlen (re.). Bettina Birringer und Patrick Föhner waren beim Fototermin nicht dabei (Foto: Pfeifer)

         
        Sieben junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Ausbildung oder Anerkennungspraktika bei der Stadt Walldorf begonnen haben, konnte Bürgermeister Heinz Merklinger dieser Tage herzlich im Rathaus begrüßen.
         
        Zu den fünf Auszubildenden gehört Deniz Balcik, die ihren Ausbildungsplatz in der Stadtbücherei hat. Patrick Föhner, der Tischler werden will, lernt diesen Beruf im städtischen Bauhof. David Korn, Erik Ullrich und Kyra Vogel, die sich für die Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten entschieden haben, durchlaufen nun die verschiedenen Fachbereiche im Rathaus. Irina Kisselmann und Stefanie Klee sind Anerkennungspraktikantinnen im Haus der Kinder und im JUMP.

        Gemeinsam mit den „Neuen“ hatten auch vier „Azubis“, die nun ihr zweites oder drittes Lehrjahr begonnen haben, einen Termin beim Bürgermeister – dies aus einem sehr erfreulichen Grund. Bettina Birringer, die in der Stadtbücherei die Ausbildung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste absolviert, Bianca Monetta, die als erste im JUMP zur Veranstaltungskauffrau ausgebildet wird, sowie Melissa Oddey und Anne Stegmüller, künftige Verwaltungsfachangestellte, erreichten im vergangenen Ausbildungsjahr Gesamtnotendurchschnitte von 1,3 bis 1,8. Bürgermeister Merklinger lobte diese herausragenden Leistungen und ermunterte die neuen Auszubildenden, diesem Vorbild zu folgen. Gemeinsam mit Beigeordnetem Otto Steinmann und dessen Mitarbeiter, Stefan Pahlen, wünschte er allen einen guten Start in das vor ihnen liegende Ausbildungsjahr.     
         
         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X