• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Raub in den Quadraten
Opfer eines hinterlistigen Angriffs wurde gestern Morgen um 04.30 Uhr ein 54-jähriger Mannheimer vor seiner Wohnung in den K – Quadraten. Zwei bislang unbekannte Täter griffen den Mannheimer plötzlich im unbeleuchteten Hausflur an und drückten ihn gegen die Wand. Anschließend durchsuchten sie seine Taschen und flüchteten mit einem Schlüsselmäppchen, in dem sich ca. 100 Euro befanden. Nach Aussage des stark alkoholisierten Opfers soll es sich bei den Tätern vermutlich um zwei Türken handeln. (ots)
 

Mannheim – Mit Drogen unterwegs
 
Äußerst nervös reagierte gestern Mittag ein 38-jähriger Mannheimer bei einer Personenkontrolle in der Neckarstadt. Mit gutem Grund, wie sich bei einer Durchsuchung seiner Taschen herausstellte. In seiner Hosentasche konnten die Beamten des Polizeireviers Neckarstadt einen Plastikbeutel mit Kokain sicherstellen. Einen zweiten Beutel hatte der Mannheimer in seinen Socken versteckt. Insgesamt wurden ca. 13 Gramm der Droge aufgefunden. Weiterhin führte der Arbeit Suchende rund 1.400 Euro Bargeld mit sich. Er muss sich nun auf eine Anzeige einstellen. (ots)
 

Mannheim – Kaugummiautomat auf Reisen
 
Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich letzte Nacht um 02.30 Uhr bei der Polizei und berichtete von einer Personengruppe, die in der Innenstadt mit einem Kaugummiautomaten unterwegs sei. Nach erfolgreicher Fahndung konnte ein 22-jähriger alkoholisierter Student in den Quadraten angetroffen werden. Von seiner Jacke verdeckt, führte er einen Kaugummiautomaten mit sich. Über die Herkunft des Gerätes machte der 22-Jährige widersprüchliche Angaben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Er sieht nun einer Anzeige wegen Diebstahls entgegen. (ots)
 

Mannheim – Beziehungsstreit mit Folgen
 
Ein 18-jähriger Mannheimer geriet am Dienstag, 06.10.2008, um 16.20 Uhr in einer Wohnung in der Neckarstadt in einen heftigen Streit mit seiner Freundin. Kurz darauf verließ er die Wohnung und schlug aus Verärgerung gegen die Glasscheibe der Hauseingangstür, welche hierbei zu Bruch ging. Hierbei zog sich der 18-Jährige massive Schnittverletzungen an der Hand zu, die eine mehrstündige Operation notwendig machten. Durch seinen Wutausbruch hatte er sich drei Finger seiner Hand fast komplett abgetrennt. (ots)
 
 
Gönnheim / Weisenheim/Sand – In Wohnhäuser eingebrochen

Zwischen Samstag (04.10.) und Dienstag (07.10.) nutzen bisher Unbekannte die Urlaubsabwesenheit der Bewohner, um in Gönnheim in ein Wohnhaus in der Straße „Am Sonnenberg“ einzubrechen. Die Täter drangen durch eine rückwärtige Terrassentür in das Anwesen ein, durchsuchten in nahezu allen Räumen Schränke und Behältnisse und brachen dazu auch noch zwei Zimmertüren auf. Selbst in der Garage wurden die Schränke durchsucht. Das Diebesgut steht derzeit noch nicht fest. Ebenfalls durch die Terrassentür drangen am Dienstag (07.10.) zwischen 11.00 Uhr und 18.10 Uhr unbekannte Diebe in Weisenheim am Sand in ein mehrgeschossiges Wohnhaus an der Eyersheimer Mühle ein. Aus einem Zimmer im Obergeschoß entwendeten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld, eine Münzsammlung und ein Sparbuch. Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Bad Dürkheim – Rad an Kleinbus ausgebrochen

Beim Abbiegen von der Gutleutstraße nach rechts in die Mannheimer Straße brach am Dienstag (07.10.) gegen 14.30 Uhr bei einem Kleinbus eines Omnibusbetriebes aus bisher unbekannten Gründen das äußere linke Rad der Zwillingsbereifung aus, so dass eine Weiterfahrt zunächst nicht möglich war. Auch das zweite Rad hatte sich bereits teilweise gelöst. Der Kleinbus, der ohne Fahrgäste unterwegs war, konnte nach Reparatur durch einen Werkstattwagen seine Fahrt fortsetzen. Bis gegen 16.40 Uhr war im Bereich der Gutleutstrasse / Mannheimer Straße eine Verkehrsregelung durch die Polizei erforderlich.

Wattenheim – Handbremse nicht angezogen – Pkw macht sich selbstständig
 
Weil eine 70-jährige deutsche Staatsbürgerin, mit Wohnsitz im Ausland, am 8.10.08 gegen 13:15 h beim Aussteigen aus ihrem Pkw vergessen hatte die Handbremse zu betätigen, machte sich nach dem Tankvorgang auf der Tank- und Rastanlage „Pfalz“, an der BAB 6 bei Wattenheim, das Fahrzeug selbstständig, rollte etwa 70 m quer über den Parkplatz und wurde von einer Verkehrszeichenhalterung unsanft gebremst. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. Die erschrockene Dame, die sich auf dem Weg von Frankfurt nach Luxembourg befand, wurde belehrt und verwarnt.
 

Neustadt – Polizei sucht Zeugen zum tödlichen Radfahrerunfall
 
Zu dem gestrigen Verkehrsunfall auf der B 39 (Umgehung Geinsheim) in Höhe der Abfahrt Geinsheim – Ost, bei dem ein 73-jähriger Radfahrer aus Gommersheim tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Sie bittet um Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.
 

Neustadt – VW-Touran beschädigt und geflüchtet
 
Am Dienstag (07.10.2008) in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem in der Gabelsbergerstraße geparkten VW-Touran die linke hintere Stoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 400,– Euro. Am Fahrzeug konnte weißer Lackabrieb festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Audi A6-Kombi beschädigt und geflüchtet
 
Am Montag (06.10.2008) in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Vereinstraße geparkten Audi A6-Kombi und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Fahrrad gefahren
 
Am Dienstag (07.10.2008) um 22.20 Uhr fiel der Polizei in der Spitalbachstraße ein 38-jähriger Radfahrer auf, welcher die Straße in Schlangenlinien befuhr und somit die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und stellten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,07 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 

Neustadt – Tier ausgewichen
 
Am Mittwoch (08.10.2008) um 2.50 Uhr ereignete sich auf der B 39 zwischen Neustadt und Speyer ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach eigenen Angaben befuhr eine PKW-Fahrerin aus Maikammer die B 39 von Speyer in Fahrtrichtung Neustadt. Ca. 300 Meter nach der ersten Abfahrt Geinsheim, wich sie einem Tier, welches die Fahrbahn überquerte, aus. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
 

Heppenheim – Polizei nimmt Autoknacker fest und klärt Aufbruchsserie

Innerhalb von zwei Tagen ist der Heppenheimer Polizei die Festnahme von zwei Autoknackern gelungen. Neun weitere Aufbrüche konnten so aufgeklärt werden. Dienstagnacht (7.10.) gegen 2.20 Uhr hatte ein 34-jähriger Mann aus Heppenheim die Tür zur Tiefgarage in der Frankfurter Straße mit einem Bolzenschneider aufgebrochen, anschließend an zwei Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und ein Navigationsgerät gestohlen. Die von einem Zeugen verständigte Polizei nahm den 34-Jährigen noch in der Garage fest. Es half ihm dabei nicht sich unter einem Auto zu verstecken. Die Kripo kann dem polizeibekannten Mann bislang zusätzliche neun Aufbrüche in Heppenheim nachweisen. Der Serientäter kommt für weitere Taten in Frage. Die Ermittlungen dauern an. In der Nacht zum Mittwoch (8.10.) hatte ein achtzehnjähriger Mann gegen 1.30 Uhr ein Auto in der Schönbachstraße aufgebrochen und einen CD-Receiver gestohlen. Auch hier ist es den Beamten aufgrund eines Zeugenhinweises gelungen den nach der Tat flüchtenden Mann aus Heppenheim festzunehmen. In beiden Fällen haben sich die Männer strafrechtlich zu verantworten. (ots)
 

Viernhein – Einbrüche am Wochenende – hoher Schaden wenig Beute

In zwei Einbrüchen vom vergangenen Wochenende ermitteln die Beamten der dezentralen Ermittlungsgruppe in Viernheim. In der Robert-Schuhmann-Straße drangen bislang Unbekannte in die Büroräume einer Textilfirma ein und richteten einen hohen Schaden durch Vandalismus an. Ob Gegenstände gestohlen wurden ist derzeit nicht bekannt. In der Heidelberger Straße richteten Vandalen in einer Autowerkstatt einen Schaden von rund 2.500 Euro an. Sie traten mehrere Türen der Büros ein und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Mit einem geringen Betrag an Bargeld machten sich die Gauner aus dem Staub. In beiden Fällen bittet die Polizei in Viernheim unter der Rufnummer 06204/ 97470 um Hinweise. (ots)
 

Speyer –  Dieb auf frischer Tat gestellt

Die Abwesenheit des Personals in einer Musikschule in der Landauer Straße nutzte am Dienstag ein 33-jähriger Mann, um sich an der Kasse zu schaffen zu machen. Von einem Angestellten bei der Manipulation erwischt, ergriff dieser die Flucht. Der Angestellte nahm zusammen mit einem Kollegen die Verfolgung auf und stellten den Flüchtenden schon nach kurzer Zeit. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen amtsbekannten Straftäter, der zur Drogenszene gehört. Gegen ihn wird nun wegen versuchten schweren Diebstahls ermittelt.
 
 
Römerberg – Hochwertiges Coupé ausgebrannt

Ein technischer Defekt dafür verantwortlich sein, dass am frühen Dienstagabend in Mercedes CLK ein Raub der Flammen wurde. Der Eigentümer stellte das Sportcoupé in seiner Garage in Römerberg ab, als es wenig später zu brennen begann. Neben dem komplett ausgebrannten Motorraum wurde auch der Innenraum stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Römerberg hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Schaden an Garage und Fahrzeug wird auf über 30.000 Euro geschätzt.
 
 
Speyer – Verursacher gesucht

Zu einer Ölspur, die sich in der Dudenstraße beginnend durch den Innenstadtbereich bis zum St.-Guido-Stifts-Platz erstreckte, wurde die Polizei Speyer am Dienstag um 9:30 Uhr gerufen. Die Fahrbahn wurde mit aufwändigen Reinigungsmaßnahmen wieder in einen verkehrssicheren Zustand gebracht. Die Kosten für die Beseitigung des Ölfilms belaufen sich auf fast 4.000 Euro. Wer für die Verschmutzung verantwortlich ist, wird noch ermittelt. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 137-0 bei der Polizei Speyer zu melden.
 
 
Speyer –  Mit Drogen und verbotener Waffe unterwegs

Dass er unter Einfluss von Drogen steht, erkannte die Polizei bei der Kontrolle eines VW Fahrers in der Schützenstraße sofort. Um 23.20 Uhr wurde der Wagen gestoppt und der Fahrer auf Fahrtüchtigkeit überprüft. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich bei dem anschließenden Urintest, der Cannabiseinfluss anzeigte. Dem 30-Jährigen aus Sinsheim wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fanden darüber hinaus in der Kleidung des Fahrers ein verbotenes Einhandmesser. Die Polizei Speyer ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen Betäubungsmittel- und Waffengesetz ermittelt. Der junge Mann muss mit einer Führerscheinsperre und einer saftigen Geldstrafe rechnenen. 
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei
 
Am Dienstag, 07.10.2008, waren von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr, im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft 10 Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt zu selbständigen Kontrollen im Stadtgebiet eingesetzt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf verbotswidrig fahrenden Radfahrer gerichtet, weshalb Kontrollen in der Eisenbahnstraße, in der Fußgängerzone und in der Mahlastraße durchgeführt wurden. In der Fußgängerzone wurde ein verbotswidrig fahrender Radfahrer verwarnt. Ein weiterer Radfahrer musste ebenfalls Verwarnungsgeld zahlen, da er das Rotlicht einer Ampel missachtete. Weitere Verstöße durch Radfahrer, wie z. B. Fahren entgegen der Fahrtrichtung, konnten nicht festgestellt werden. 25 Fahrräder und Besitzer wurden während der Kontrollen registriert und in die Fahrraddatei der Polizei aufgenommen. Eine Standkontrolle in der Wormser Straße, Höhe Famila-Center, bei der schwerpunktmäßig das Einhalten der Anschnallpflicht überwacht wurde, mussten 25 Verwarnungen erteilt werden, da Fahrzeugführer das Verbot der Einfahrt missachteten bzw. Fahrzeuginsassen nicht angegurtet waren. Mehrere Ordnungswidrigkeitsanzeigen wurden erstattet, da keine vorgeschriebenen Kindersitze beim Transport von Kindern bzw. Gurte für erwachsene Personen in den Fahrzeugen waren. Auch einige Autofahrer, die während der Fahrt mit dem Handy telefonierten, wurden angezeigt. Bei sonstigen Verkehrskontrollen wurden sieben Mängelberichte erteilt und dabei drei Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstattet, da der Anmeldetermin zur Hauptuntersuchung bzw. zur Abgasuntersuchung überschritten war.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Alkoholisierter Autofahrer streift Pkw und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle
 
Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis streifte am Dienstag, 07.10.2008, gegen 13.15 Uhr, beim Einbiegen von der Mittelstraße nach links in den Kapellenweg den an der Einmündung haltenden Pkw Mercedes-Benz einer Wormserin. Ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Beschuldigte unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der leicht beschädigte Wagen des Beschuldigten parkend im Ortsbereich aufgefunden werden. Der Unfallverursacher konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Auf seine deutlich wahrnehmbare Alkoholfahne hin angesprochen, gab der Beschuldigte spontan zu, betrunken zu sein. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Es wurde Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort unter Einfluss berauschender Mittel gegen den Beschuldigten erstattet.
 
 
Heßheim – Radfahrer beim Fahrtrichtungswechsel von Pkw erfasst und verletzt
 
Ein 71-jähriger Radfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Dienstag, 07.10.2008, gegen 16.05 Uhr, auf dem links zur L 453 parallel verlaufenden Radweg von der Ortsmitte kommend in Richtung Heuchelheim. In der Heuchelheimer Straße wollte er den Radweg an einer geeigneten Einmündung verlassen, um seine Fahrt auf der L 453 fortzusetzen. Bei der Einmündung des Radwegs auf die L 453, die mit Verkehrszeichen 205 ausgeschildert ist, wollte die Straße überqueren, weshalb er auch den Arm ausstreckte, um sein Vorhaben zu verdeutlichen. Dabei übersah er eine Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim, die mit ihrem Renault Twingo in Richtung Heuchelheim unterwegs war. Die 19-jährige Renault-Fahrerin sah den Radfahrer, war jedoch der Meinung, er würde seiner Wartepflicht genügen. Sie fuhr dabei gegen das Hinterrad des querenden Radfahrers, der bei dem Zusammenstoß stürzte und sich verletzte. Der Rentner wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Einschätzung des Rettungsdienstes könnte der Verletzte beim Sturz neben Schürfwunden auch noch eine Lendenwirbelfraktur davongetragen haben. Welche Verletzungen der Rentner tatsächlich erlitt, sind bisher noch nicht bekannt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 275 Euro.
 

Neuhofen – Arbeitsgerät im Wert von 4500 Euro entwendet

In der Zeit vom 02.10. bis zum 06.10.08 wurden auf einem Firmengelände einer Holzbau Firma in der Benzstraße 5 ein abgestelltes Arbeitsgerät im Wert von 4500 Euro entwendet. Eine Dachdeckerfirma hatte hier, nicht von der Straße aus einsehbar, ihren demontierten Leiterlift auf einem Anhänger gelagert. Das Arbeitsgerät, welches zum Transport von Dachziegeln auf das Dach benötigt wird, war von der Marke Van Broke. Auf Grund der Maße, das Förderband ist 2 m lang und die Maschine ist cirka 100 kg schwer, könnte eine größeres Fahrzeug / Anhänger zum Abtransport benutzt worden sein. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
 

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2013, 00:20

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und „Go“ drücken.o“ drücken.Ort auswählen und „Go“ drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen weiterhin offline: OB Steinruck spricht von Anomalien im Netzwerk – Hackerangriff bislang nicht bestätigt – Prof. Klaus Blettner unterbricht Urlaub

    • Ludwigshafen weiterhin offline: OB Steinruck spricht von Anomalien im Netzwerk – Hackerangriff bislang nicht bestätigt – Prof. Klaus Blettner unterbricht Urlaub
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem Donnerstag, 6. November 2025, ist die Stadtverwaltung Ludwigshafen infolge einer IT-Störung nur eingeschränkt erreichbar. Betroffen sind seitdem sowohl die Telefonverbindungen als auch die städtischen Online-Dienste und interne Systeme. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Wie Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Ralph Bauerschmidt, Leiter des Bereichs IT-Services, in der Pressekonferenz am Freitagmittag (7. ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Tödlicher Arbeitsunfall

    • Mutterstadt – Tödlicher Arbeitsunfall
      Rhein-Pfalz-Kreis – Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, den 06.11.2025 kam es gegen 15:40 Uhr auf einer Baustelle auf der B9 (Gemarkung Mutterstadt) zu einem Arbeitsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 30-jähriger Bauarbeiter mit einem Bagger rückwärts und erfasste einen 63-jährigen Bauarbeiter. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Störung bei der Stadtverwaltung – Ausfall der Online-Dienste und der Erreichbarkeit

    • Ludwigshafen – Störung bei der Stadtverwaltung – Ausfall der Online-Dienste und der Erreichbarkeit
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wie bereits berichtet kommt es bei der Stadtverwaltung seit dem 06.11.aufgrund einer technischen Störung zu einem Ausfall der städtischen Webseiten, der Online-Dienste und der Erreichbarkeit der Verwaltung. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Auf einer Pressekonferenz am heutigen Freitag wurde über die Situation informiert. Das städtische Netzwerk wurde vorsorglich abgeschaltet, nachdem im Internet Anomalien ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Karolina-Burger-Realschule plus: Statement von Johannes Steiniger

    • Ludwigshafen – Karolina-Burger-Realschule plus: Statement von Johannes Steiniger
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die aktuelle Berichterstattung über die Karolina-Burger-Realschule plus in Ludwigshafen erschüttert: 121 Mal musste die Polizei in den letzten drei Jahren an die Schule gerufen werden. Lehrer berichten von sexuellen Beleidigungen, Drohungen, Böllern und Messern im Unterricht. Der CDU-Generalsekretär Johannes Steiniger meldet sich zu Wort: INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote „Erst jetzt, wo die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Großkontrolle von Polizei und Zoll

    • Ludwigshafen – Großkontrolle von Polizei und Zoll
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 06.11.2025, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, führten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, unterstützt durch Kräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Ludwigshafen des Hauptzollamts Karlsruhe, auf den Hauptverkehrswegen in der Vorderpfalz sowohl mobile als auch stationäre Kontrollen durch. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Das Hauptaugenmerk der Schwerpunktkontrollen lag hierbei auf der Überwachung des ... Mehr lesen»

    • Haßloch – Zwei Spielzeugwaffen lösen Großeinsatz der Polizei aus

    • Haßloch – Zwei Spielzeugwaffen lösen Großeinsatz der Polizei aus
      Haßloch / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am heutigen Freitag kam es in Haßloch zu einem großen Polizeieinsatz. Gegen 08:50 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei Haßloch mit, dass sie einen jungen Mann in der Schmähgasse gesehen habe, der eine Waffe in der Hand hielt. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Da sie aber nur an ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Verdacht der Jagdwilderei

    • Grünstadt – Verdacht der Jagdwilderei
      Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Im Zeitraum vom 25.10.2025 bis zum 30.10.2025 wurden durch bisher unbekannte Personen drei zuvor fachmännisch zerlegte Rehkadaver im Grünstadter Revier eines Jagdpächters abgelegt. Die Rehe wurden in der Verlängerung der Goethestraße in Grünstadt, wenige Meter vom Südtor des Rudolf-Harbig-Stadions entfernt, aufgefunden. Die Kriminalpolizei Neustadt hat nun die Ermittlungen wegen des ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Verabschiedung des langjährigen Vorstandes des Kreiswohnungsverbandes Clemens Körner – Dank für 16 Jahre ehrenamtliches Engagement

    • Ludwigshafen – Verabschiedung des langjährigen Vorstandes des Kreiswohnungsverbandes Clemens Körner  –  Dank für 16 Jahre ehrenamtliches Engagement
      Ludwigshafen / Rhein-Pfalz-Kreis – Nach insgesamt 16 Jahren als Vorstand des Kreiswohnungsverbandes und zuvor vielen Jahren engagierter Mitarbeit in den Ausschüssen verabschiedet sich Clemens Körner aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Kreiswohnungsverband. In dieser Zeit war er als Vorstand und zentraler Impulsgeber des Unternehmens. Durch seine Richtungsvorgabe hat der Kreiswohnungsverband in seiner Amtszeit über 50 ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Stadtverwaltung immer noch nicht erreichbar! Technische Störung auf Grund Hackerangriff?

    • Ludwigshafen – Stadtverwaltung immer noch nicht erreichbar!  Technische Störung auf Grund Hackerangriff?
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie MRN-News bereits am Donnerstag, 6. November 2025, berichtete, kommt es bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen weiterhin zu einer umfangreichen technischen Störung. Betroffen sind sowohl die städtischen Internetseiten als auch verschiedene Online-Dienste und die Erreichbarkeit einzelner Verwaltungsbereiche. INSERAT Rhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Um über die bisherigen Maßnahmen und den aktuellen Stand zu informieren, ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Volkstrauertag – Gedenkstunde auf dem Hauptfriedhof

    • Frankenthal –  Volkstrauertag – Gedenkstunde auf dem Hauptfriedhof
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Anlässlich des Volkstrauertags findet am Sonntag, 16. November am Mahnmal für die Toten des letzten Weltkrieges auf dem Frankenthaler Hauptfriedhof eine Gedenkstunde statt. Um 11.30 Uhr sprechen Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer und Dekan Mathias Gaschott einige Worte des Trostes. Der Oberbürgermeister wird auch den Kranz für die Stadt Frankenthal niederlegen. Die ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und „Go“ drücken.o“ drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • ALLE NEWS NACH DATUM

    Oktober 2008
    M D M D F S S
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und „Go“ drücken.o“ drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de      
Datenschutz-Information

Diese Website benutzt Cookies, um die bestmögliche Nutzerfahrung zu kreieren. Cookies und Einstellungen werden in ihrem Browser gespeichert, um die Funktionalität der Website zu erweitern und mehr über das Nutzerverhalten zu erfahren. Wenn Sie Cookies ablehnen, stehen Ihnen eventuell einige Features nicht zur Verfügung.

Funktionale Cookies

Funktionale Cookies mit berechtigtem Interesse sind für den Betrieb der Website erforderlich, da Sie ansonsten auf einige Features oder die gesamte Seite nicht zugreifen können, bzw. deren Funktionalität nicht gewährleistet werden kann. Diese Cookies speichern im Normalfall keine weitergehenden persönlichen Daten und Ihre Daten werden nur zur Abwicklung ihrer Webabfragen verwendet. Funktionale Cookies sind zur Kommunikation zwischen Nutzern und Webserver notwendig.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website nutzt Statistik-Tools, um weitestgehend anonymisierte Informationen zu Seitenaufrufen und Nutzerverhalten zu erfahren und unser Angobot für die Nuetzer zu verbessern.

Die Cookies werden von folgenden Anbietern gesetzt:
Statcounter.com