• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -Brutaler Raubüberfall -Zeugen gesucht

Mannheim / Rhein-Neckar – Raub in der Neckarstadt – Zeugenaufruf erforderlich – Am Dienstag, dem 07. Oktober 2008, in der Zeit von 05.10 Uhr bis 05.15 Uhr wurde ein 47 Jahre alter Mannheimer im Stadtteil Neckarstadt vor dem Anwesen Untermühlaustraße 73 b brutal niedergeschlagen und dabei schwer verletzt, als er zu früher Stunde auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz war. Zwei bislang unbekannte Täter hielten ihn an, wobei der Eine einen Stock mit sich führte. Beide schlugen mit dem Stock und den Fäusten auf den Geschädigten ein bis er zu Boden fiel. Anschließend entwendeten sie ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche und flüchteten in unbekannter Richtung. Nachdem der Sohn des Geschädigten in seiner Wohnung laute Hilfeschreie hörte, machte er sich auf um nachzuschauen, was denn da passiert sei und fand seinen Vater in einer Blutlache liegend auf. Zuvor suchte der Geschädigte noch bei der Nachbarschaft um Hilfe. Zwei unbekannte Männer riefen daraufhin einen Rettungsdienst und leisteten bis zu dessen Eintreffen erste Hilfe. Der 47-jährige wurde in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Bei dem brutalen Überfall zog er sich Frakturen am rechten Knie und am linken Handgelenk, sowie einen Rippen- und Kieferbruch zu. Gesucht werden auch die beiden unbekannten Helfer, die den Geschädigten unmittelbar nach dem Raubüberfall aufgefunden haben. Diese beiden wichtigen Zeugen werden wie folgt beschrieben:

1. Person: ca. 170 cm groß, kräftig, normale Statur, Glatze, trug eine Arbeitsjacke von John Deere. Sprach ausländischen Akzent.
2. Person: ca. 180 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, trug einen braunen Pullover
Beide Männer sind ca. 30 Jahre alt und werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Telefonnummer 0621 / 1740 in Verbindung zu setzen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de