• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Stadtbibliothek verschenkt 1.500 Bücher!

Germersheim / Rhein-Neckar – Während der bundesweiten Bibliothekswoche „Deutschland Liest. Treffpunkt Bibliothek“, die vom 24. – 31. Oktober 2008 und unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler stattfindet, wird die Stadtbibliothek Germersheim zusammen mit dem Verein „Freunde der Stadtbibliothek Germersheim e.V.“ kostenlos Bücher abgeben.
Im Laufe der Jahre bekam die Stadtbibliothek viele, viele Bücher geschenkt. Deshalb an dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an alle Spender. Es konnten leider nicht alle Bücher in den Bibliotheksbestand eingearbeitet werden, da sie entweder bereits vorhanden waren oder Gebrauchsspuren aufwiesen. Mittlerweile lagert aber im Magazin der Stadtbibliothek ein enormer Bestand von ca. 1.500 Titeln. Um hier in unserer Region das Lesen wieder interessanter zu gestalten und die Einwohner mit guten Büchern zu bereichern, wird die Stadtbibliothek diese Bücher innerhalb der Bibliothekswoche verschenken. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bücherfreunde während den Öffnungszeiten in die Stadtbibliothek kommen würden, um zu schmökern und sich tolle Bücher mitzunehmen. Es gibt keine Mengenbeschränkung, verschenkt werden Romane, Sach- und Kinderbücher sowie einige fremdsprachige Titel. Nutzen sie diese einmalige Gelegenheit. Verschenkt wird, bis der Vorrat erschöpft ist. Die Stadtbibliothek und der Verein „Freunde der Stadtbibliothek Germersheim e.V.“ würden sich über ein reges Kommen und über eine kleine Spende für den Verein freuen. Diese Spende ist absolut freiwillig.
Von dem eingenommenen Geld, werden neue Bücher für die Stadtbibliothek angeschafft, um auch dort das Lesen noch attraktiver zu gestalten.
 
Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Germersheim:
 
Montags: 14.00 -17.00 Uhr
Dienstags und donnerstags 14.00 – 19.00 Uhr
Freitags: 11.00 – 15.00 Uhr
Samstags: 10.00 -13.00 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de