Heidelberg – Junior SoccaFive Manager zertifiziert

        Zum ersten Mal konnten Studierende des Studienschwerpunkts Sportmanagement studienbegleitend das Zertifikat „Junior-SoccaFive-Manager“ der Newsports GmbH München erwerben.

        Im ersten Durchlauf haben mit Sebastian Carlin, Tobias Wrzesinski und Thorsten Zeller drei Studierende die abschließende mündliche Prüfung mit Bravour bestanden. Dabei bestand das Prüfungsteam aus Thomas Isermann von der Newsports GmbH und Heidelberger Absolvent sowie Lydia Robnik und Prof. Dr. Michael Dinkel vom Dozententeam Sportmanagement. Thematische Schwerpunkte der mündlichen Prüfung waren Franchising, die Planung eines Sport-Centers, Sportanlagenfinanzierung, Marke und Markenwelt sowie spezifische Sportmarketing-Konzeptionen. Diese mündliche Prüfung dauerte 30 Minuten und bündelte abschließen das grundsätzliche Managementverständnis für den Betrieb von Sportanlagen. Nach bestandener mündlicher Prüfung erhielten die Studierenden das Zertifikat „Junior-SoccaFive-Manager“ der SoccaFive Business Academy in München. Zudem wurden die Absolventen in das Netzwerk der Newsports GmbH aufgenommen. Durch diese Kooperation sollen nachhaltig Anstellungsverhältnisse geschaffen werden, was bereits in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt werden konnte. Seit Start der Kooperation 2006 konnten direkt fünf Absolventen der SRH Hochschule Heidelberg übernommen werden und mit Sebastian Carlin und Thorsten Zeller beginnen am 01.10. zwei weitere Absolventen und zertifizierte „Junior-SoccaFive-Manager“ bei der Newsports GmbH. Bis 2010 wird die Newsports GmbH 20 neue SoccaFive Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisieren und Sportmanager von der SRH Hochschule Heidelberg integrieren. Die neueste SoccaFive Arena wird in Kaiserslautern im November eröffnet.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X