• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt -Pfälzer Zwerge Proben an der Bergstraße

Mutterstadt / Heppenheim / Rhein-Neckar –  Die nächste Begegnung zwischen Schneewittchen und den sieben Zwergen findet nicht hinter den sieben Bergen, sondern an der hessischen Bergstraße statt. Anschließend stellen sich die Märchenfiguren dann im Mutterstadter Palatinum vor.
Bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert bietet die Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises in den Herbstferien regelmäßig rund 80 Kindern und Jugendlichen aus ihren Reihen Gelegenheit, auf der Starkenburg bei Heppenheim die Vorführung eines märchenhaften Musiktheaterstücks einzuüben. Die Orchestermitglieder und Schauspieler sind alle zwischen sieben und 19 Jahren alt. Für dieses Jahr hat sich die dieser “Fußgönheimer Spielkreis”, der nach seinem üblichen Proben-Ort benannt ist, die Geschichte vom schönen Königstöchterchen vorgenommen, das beinahe dem Neid seiner Stiefmutter zum Opfer fällt. Bühnenreif gemacht und musikalisch ausgestaltet wurde das Märchen einmal mehr von Musiklehrerin Bine Stoll, die das Ensemble von Anfang an sowohl künstlerisch als auch menschlich betreut. Sie sorgt beispielsweise dafür, dass im Trainingslager auf der anderen Rheinseite zwar viel gearbeitet wird, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. So darf Burggespenst „Gruselchen“ bestimmt wieder den einen oder anderen Gruß von alten Bekannten entgegennehmen. Besonders bemerkenswert: Diesmal gibt ein kleiner Kontrabassist sein Debüt, dessen Mutter in ihrer Kindheit ebenfalls dem Spielkreis angehört hat.
In der rheinpfälzischen Heimat von Schneewittchen, dem Königshaus und den Waldbewohnern ist die Gebrüder-Grimm-Geschichte, die auf der Starkenburg einstudiert wird, am 21. sowie am 22. Oktober jeweils um 18 Uhr zu sehen. Als Schauspielhaus fungiert das Palatinum in Mutterstadt. In gewohnter Manier will Bine Stoll die Zuschauer und –hörer auch mit den Ergebnissen der 26. starkenBurgferien wieder kräftig zum Lachen bringen.
Wer sich für das fröhlich und turbulent inszenierte Stück interessiert, kann ab 29. September in der Rathaus-Apotheke Mutterstadt in der Linden-Apotheke Limburgerhof oder in der Engel-Apotheke Schifferstadt Vorverkaufskarten kaufen. Der Eintrittspreis beträgt für kleine Leute 2 und für große 3 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de