• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Pfalzderby: TSG Haßloch – TV Offenbach

Offenbach / Haßloch / Rhein-Neckar – TSG am Sonntag beim Pfalzderby zu Gast beim TV Offenbach

Die Erwartungen vor diesem Spiel sind hoch. Zum zweiten Mal in dieser Saison geht die TSG Haßloch als Favorit in die Begegnung. Auch wenn Trainer Richard Schüle froh wäre, wenn seine Jungs am Ende die zwei Punkte sicher im Sack hätte, soll ein Sieg ebenfalls Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.
Gespannt darf man sein, wie sich Schüles Team nach dem nervösen Start gegen die HSG Pohlheim in der Hölle Süd präsentieren wird. Das Training musste unterdessen ohne Peter Bohunický (Magen-Darmgrippe) und Dalius Rasikevius (Fußverletzung) stattfinden. Wie sich das auf das reibungslose Zusammenspiel auswirken wird bleibt abzuwarten.
Dem Gastgeber TV Offenbach bleibt nach Expertenmeinungen in der aktuellen Ligasaison nur die Rolle des Underdogs, denn die Abgänge, insbesondere von Matthias Eisele, Marco Sliwa, Christoph Morio und den Herrle Brüdern beim Südpfälzischen Erzrivalen sind wohl nur schwer zu kompensieren. Aber deshalb gewinnt dieses Derby an Brisanz, denn gerade das macht die Offenbacher unberechenbar.
Eins ist jedenfalls gewiss: Der TVO wird alles daran setzen die letztjährige 25:35 Heimschmach gegen die TSG auszumerzen, und das sollte der Haßlocher Mannschaft Warnung genug sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de