• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wohnungsbrand Altrheinstr.

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Am Samstag, 20. September wurde die Feuerwehr um 12:29 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Altrheinstr. im Stadtteil Notwende gerufen. Auf Grund der Meldung wurden zwei Löschzüge alarmiert. Beim Eintreffen um 12:38 war das 2-geschossige Wohnhaus stark verraucht. Beim Durchsuchen des Hauses durch Feuerwehrkräfte unter Atemschutz wurde eine männliche Person bewusstlos aufgefunden. Die Person wurde durch ein Fenster im Erdgeschoss gerettet, dem anwesenden Notarzt übergeben und in die Klinik eingeliefert. Weiterhin wurden zwei Angehörige des Brandopfers von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut. Der Brand, der im Erdgeschoss ausgebrochen war, konnte mit einem Rohr schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Schadensursache aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 €. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 28 Mann und 8 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei und der Stördienst Strom.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de