• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Ludwigshafen – Automaten in Gaststätte aufgebrochen
Am Mittwoch, 17.09.2008, zwischen 2 Uhr und 9.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensterflügels Zutritt in eine Gaststätte in der Maudacher Straße. Sie brachen drei Geldspielautomaten auf und leerten die Münzgeldröhren sowie die Münzauffangbehälter. Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

Mannheim (ots) – Getränkecontainer aufgeschoben

In der Nacht von Montag auf Dienstag waren Einbrecher in einer Sportanlage in Mannheim-Rheinau aktiv. Zuerst schoben sie einen als zusätzliche Diebstahlssicherung vor einem Container abgestellten Klein-Pkw der Marke Renault zur Seite um dann im Anschluss das Vorhängeschloss des Containers aufzutrennen. Aus dem Container
entwendeten die nächtlichen Einbrecher Spirituosen, alkoholische Getränke und Softgetränke in bislang unbekannter Menge. Durch das Wegschieben des Fahrzeugs wurde an dem Pkw Renault zudem der rechte hintere Radkasten beschädigt. Das Polizeirevier Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auf frischer Tat erwischt

Mannheim-Schönau – Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass am Mittwochabend ein Einbrecher in Mannheim-Schönau auf frischer Tat ertappt wurde. Der Zeuge hatte beobachtet, wie der 24 Jahre alte Mann einen gerade in der Sanierung befindlichen Altbau betrat und kurz danach verschiedene Gegenstände heraus trug. Als die verständigten Polizeibeamten am Tatort eintrafen, war der Mann gerade damit
beschäftigt, Eisen- und Gussrohre von der Baustelle wegzutragen. Dem Einbrecher wurde die Festnahme erklärt und zur weiteren Abklärung der Tathandlung zum Polizeirevier verbracht. Das Diebesgut wurde zum Schutz des Eigentümers sichergestellt.

Später Durst

Ladenburg – Bei der Vorbeifahrt an einer Gaststätte in der Altstadt von Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 03.40 Uhr stellten die Streifenbeamten fest, dass in dem Gewerbetrieb noch Licht brannte und dort noch Gäste bewirtet wurden, obwohl die Sperrzeit bereits seit geraumer Zeit eingetreten war. Der 18 Jahre alten Bedienung wurden die gesetzlichen Bestimmungen erklärt und er
darauf hingewiesen, dass die drei Gäste abzukassieren und auf den Heimweg zu schicken sind. Die Angestellte kam der Aufforderung nach und die Gäste verließen die Lokalität.

Siebenjähriger mit Pocket Bike unterwegs
Brühl – Auf der Kollerinsel in Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) düste gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr ein siebenjähriger Junge aus Speyer unter den Augen seines 32 Jahre alten Vaters mit einem Pocket Bike umher. Die Polizeibeamten hielten den kindlichen Zweiradfahrer an, da sein Gefährt nicht für den Verkehr im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war und darüber hinaus auch keine Haftpflichtversicherung bestand. Der Vater wurde über die gesetzlichen Bestimmungen aufgeklärt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Ohne Abblendlicht Rotlicht überfahren

Am Mittwochabend war gegen 20.40 Uhr eine 70-jährige Mannheimerin mit ihrem Pkw Mercedes Benz in Mannheim-Neckarau unterwegs. Obwohl die Dunkelheit zu diesem Zeitpunkt bereits hereingebrochen war, fuhr die Dame komplett ohne Beleuchtungseinrichtungen. Bevor eine Polizeistreife die Fahrzeughalterin noch darauf aufmerksam machen konnte, missachtete die Dame an der Kreuzung Steubenstraße / Speyerer Straße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Beamten hielten die 70-jährige an und machten sie auf den Verstoß aufmerksam.  Nachdem die Frau das Abblendlicht eingeschaltet hatte, konnte sie ihre Fahrt fortsetzen.

Deidesheim – Unfall beim Überholen
Am 17.09.2008 ereignete sich auf der Bundesstraße 271 in Höhe Deidesheim ein Verkehrsunfall mit 9.000 Euro Sachschaden. Ein 76-jähriger Toyotafahrer hatte zum Überholen eines vorausfahrenden Lastkraftwagens angesetzt, ohne auf den nachfolgenden Pkw zu achten, dieser war bereits am Überholen und befand sich bereits auf der Überholspur.

Haßloch – Ergebnisse von Verkehrskontrollen
Am 17.09.2008, zwischen 09:30 und 11:00 Uhr wurden in der Moltkestraße im Rahmen einer Handy- und Gurtkontrolle ein Fahrer beanzeigt, er wurde mit abgefahrenen Reifen angetroffen. 3 kontrollierte Fahrzeuge wiesen Mängel auf, hier mussten Kontrollaufforderungen ausgestellt werden. Zwischen 13:00 und 15:00 Uhr wurden auf der Westrandstraße gegen zwei Fahrer Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Fahrer hatte während der Fahrt telefoniert und ein weiterer transportierte Kinder ohne die erforderlichen Kindersitze. 10 Fahrer wurden wegen des Verstoßes gegen die Gurtanlegepflicht verwarnt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de