• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Stefan Kuntz als Ehrengast

Südliche Weinstrasse / Edenkoben – Ehrengast auf dem Weinfest der Südlichen Weinstraße: Stefan Kuntz
Es hat schon lange Tradition, dass beim Weinfest der Südlichen Weinstraße ein berühmter Ehrengast mit Wein aufgewogen wird. In diesem Jahr konnte Landrätin Theresia Riedmaier den Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, gewinnen. „Es freut uns sehr, dass Stefan Kuntz zugesagt hat. Er war als FCK-Spieler außerordentlich erfolgreich und beliebt. In der neuen Verantwortung für seinen Verein gilt er als Hoffnungsträger.
Stefan Kuntz wird zur Eröffnung am 26. September 2008 um 19 Uhr auf dem Ludwigsplatz in Edenkoben sein.´“, kündigt die Landrätin an.
Kuntz (46), geboren in Neunkirchen, spielte von 1983 bis 1999 449 Spiele (179 Tore) in der Fußball-Bundesliga für den VfL Bochum, Bayer Uerdingen, den 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld. Außerdem spielte er in der Türkei bei Be?ikta? Istanbul. Mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde er 1990 DFB-Pokalsieger und 1991 Deutscher Meister. Von 1993 bis 1997 war Kuntz für die Fußballnationsmannschaft aktiv und wurde 1996 in England Fußballeuropameister. In 25 Länderspielen (21 gewonnen, 4 unentschieden, keines verloren) erzielte Kuntz 6 Tore. Er hält den deutschen Rekord der meisten Länderspiele ohne Niederlage. Als Trainer war Kuntz für seinen Heimatverein Borussia Neunkirchen, den Karlsruher SC, Waldhof Mannheim und LR Ahlen aktiv. Danach entschloss er sich, nicht mehr als Trainer bei einem Verein arbeiten zu wollen. Kuntz blieb dennoch als Manager dem Fußballgeschäft treu. Am 8. April 2008 übernahm er den Posten des Vorstandesvorsitzenden bei 1. FC Kaiserslautern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de