Ludwigshafen – Schulhauszerrfall melden

        Ludwigshafen / Rhein-Neckar – AWO Ludwigshafen: „Eltern sollen bauliche Mängel an Schulen und Kindertagesstätten der AWO melden“
        Es ist in Ludwigshafen ein offenes Geheimnis, daß an vielen Schulen und Kindertagesstätten bauliche Mängel vorhanden sind so der AWO Vorsitzende Holger Scharff. Ein Teil dieser Mängel kann man sicherlich vernachlässigen, weil sie zwar optisch nicht in Ordnung sind, aber für die Kinder keine Gesundheits- und Sicherheitsgefährdung darstellen. Andere Mängel – wie eindringendes Wasser und die damit verbundene Schimmelbildung, herausfallende Fenster oder herunterfallende Steine sollte man aber als Eltern nicht auf die leichte Schulter nehmen so Holger Scharff weiter.
        Man gewinnt in Gesprächen mit Eltern und Lehrer/Innen immer wieder den Eindruck, daß die Verwaltung die von Schulen gemeldete Mängel nicht ernst nimmt oder sie einfach ignoriert. Aus diesem Grunde will nun die AWO Ludwigshafen „Lobby für die Schulen“ die von Eltern gemeldete Mängel sammeln und diese dann den im Stadtrat vertretenen Parteien für die kommenden Haushaltsberatungen zur Verfügung stellen. Es wird immer davon geredet, daß die Jugend unsere Zukunft ist. Eine positive Zukunft beginnt aber dann in einer sauberen und freundlichen Kindertagesstätte und in einer sauberen und freundlichen Schule. Dazu gehört, daß diese auch technisch in einem ordentlichen Zustand ist.
        Holger Scharff: „Im Interesse der Kinder müssen die Eltern mehr zusammen halten und sich dafür einsetzen, daß genügend finanzielle Mittel in die Kindertagesstätten und Schulen fließen.“

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X