• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Aussprache zwischen Bierhoff und Ballack

Frankfurt – Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und der Kapitän der DFB-Auswahl, Michael Ballack, haben am gestrigen Montagabend ausführlich telefoniert und die zuletzt aufgetretenen Unstimmigkeiten ausgeräumt. „Es war ein offenes und konstruktives Gespräch, in dem wir die vergangenen Wochen reflektiert haben“, sagte Bierhoff nach dem knapp zwanzigminütigen Telefonat. Michael Ballack äußerte danach: „Wir haben in einem sehr guten Gespräch alles besprochen und damit die Grundlage für eine weiterhin professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen.“
DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger begrüßt diesen Schritt: „Der Nationalmannschafts-Manager und –Kapitän müssen gemeinsam mit dem Bundestrainer ein vertrauensvoll zusammenarbeitendes Team bilden. Deshalb war es notwendig, die Meinungsverschiedenheiten der jüngsten Vergangenheit offen zu thematisieren, auszuräumen und sich für die Zukunft darauf zu einigen, unterschiedliche Auffassungen, die es zwischen wichtigen Führungspersönlichkeiten immer wieder geben kann, ja geben muss, intern zu lösen. Ich vertraue darauf, dass diese unverzichtbare Basis für Erfolg wieder gefunden ist.“
Bundestrainer Joachim Löw sagte am Dienstag: „Ich bin sehr froh, dass dieses Thema so behandelt wurde, wie es sich gehört: In einem direkten Dialog miteinander. Nun schauen wir mit allerhöchster Konzentration auf die bevorstehenden WM-Qualifikations-Heimspiele gegen Russland und Wales.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de