• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Regionale Polizeimeldungen

Schifferstadt – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch SteinewerferAm Mittwoch, gegen 17:50 Uhr, wurde der Inspektionswache Steine werfende Jugendliche gemeldet. Diese stünden am Bahngleis, auf der Seite der Speyerer Straße und würden Schottersteine auf die Überführung der Bahnlinie Neustadter Straße werfen. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung konnten zwei Kinder ergriffen werden, welche aber ihre Tatbeteiligung nur bedingt einräumten.  Diese schilderten, dass zwei unbekannte Jugendliche sie mit den Steinen beworfen hätten. Die Kinder wurden ihren Eltern überstellt. Zeugen werden gesucht. Wer konnte weitere verdächtige Personen wahrnehmen. Wurden passierende Fahrzeuge durch die Steinwürfe beschädigt?  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr.               06235/495-0        oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Böhl-Iggelheim – Unfall in EngstelleAm 10.09.08, 16:05 Uhr, kollidierte eine Busfahrerin in der Konrad-Adenauer-Straße mit zwei parkende Fahrzeuge in einer Engstelle. Offensichtlich hatte die 54-jährige Fahrzeugführerin die verbliebene Fahrbahnbreite deutlich überschätzt. In der Engstelle rammte die dann die zwei gegenüber geparkten Pkw, hierbei entstand an einem VW Golf erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Schifferstadt – Rennradfahrer wird angefahren
Weil ein Autofahrer die Vorfahrt eines Fahrradfahrers missachtet, kam dieser zu Fall und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Zum dem Unfall war es folgendermaßen gekommen. Der Autofahrer befuhr gestern, gegen 18:35 Uhr, in den Kreisel der Speyerer Straße, aus Richtung Speyer kommend, ein. Der Rennradfahrer befuhr den Kreisel aus Richtung  Neustadter Straße kommend. Im kreisel kam es dann zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Der 56-jährige Radfahrer erlitt Schürfwunden und Prellungen, schwerere Verletzungen konnten durch den getragenen Schutzhelm verhindert werden.
Dannstadt-Schauernheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Gestern Nachmittag, gegen 15:48 Uhr, verunfallte ein betrunkener Autofahrer in Dannstadt. Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 37-jährige Mann die Raiffeisenstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße.  Ohne Fremdbeteiligung, offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung, kam er mit seinem Nissan zur linken Straßenseite ab. Hier kollidierte er dann gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw und einem dahinter stehenden Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Anhänger gegen eine Hauswand und einen Stromverteilerkasten geschleudert. Der Gesamtschaden wird auf 9000 Euro geschätzt. An dem Pkw Nissan und dem geparkten VW wurde die komplette linke Fahrzeugseite eingedrückt, an dem Anhänger entstand ein Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von 0,98 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Raiffeisenstraße musste kurzfristig gesperrt werden, da die FFW Dannstadt-Schauernheim auslaufenden Dieselkraftstoff binden mussteNeustadt – Schwerverkehrskontrolle – Zwei Drittel der kontrollierten Lkw`s beanstandet
Am Mittwoch, 10.09.08, führte die Polizeidirektion Neustadt in Zusammenarbeit mit der Regionalstelle für Gewerbeaufsicht bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd eine Lkw- Kontrolle an der B 39, auf Neustadter Gemarkung, Nähe der Aumühle durch. 21 Lkw wurden kontrolliert. 14 Fahrer und 3 Fahrzeuge mussten wegen Verstößen gegen die Sozial- und Ladungsvorschriften beanstandet werden.
Großraum- und Schwertransporte durch Polizei und Zoll überprüft
Schwertransport mit 68 Tonnen Ladung und defekten Bremsen aus dem Verkehr gezogen! Im Rahmen der Sicherheitskooperation kontrollierten 48 Einsatzkräfte der Polizei Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz, am 10./11.09.2008, insgesamt 38 Großraum- und Schwertransporte auf der Bundesautobahn 61. Bei den im Bereich der Raststätten Dannstadt durchgeführten Kontrollen mussten in der Zeit von 19:00 Uhr bis 02:00 Uhr, 22 Fahrzeuge beanstandet werden. In 20 Fällen war es erforderlich, den Schwertransporten die Weiterfahrt zu untersagen. Bei einem mit 68 Tonnen beladenen Schwertransport waren die Bremsen so defekt, dass auch hier die Weiterfahrt untersagt werden musste. Die Beanstandungen wurden überwiegend im Bereich fehlender Genehmigungen sowie mangelhafter Ladungssicherung festgestellt.
Frankenthal – Leitungen mit Messingregner und Kreisregner von Acker entwendet
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag, 09.09.2008, 18.00 Uhr und Mittwoch, 10.09.2008, 17.30 Uhr,  von der Beregnungsanlage eines Ackergeländes in der Gemarkung Schlangenwinkel, 10 Leitungen mit je 40 Messingregnern und 400 Kreisregner, die über eine Anbaufläche von ca. 25 ha verteilt waren. Der Gesamtschaden wurde mit 7.000 Euro beziffert.Frankenthal – Bei Radfahrerunfall verletzter Junge gesucht
Am Montag, 08.09.2008, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Radfahrer auf dem Radweg am Westring in Richtung Lambsheimer Straße. Noch ein deutliches Stück vor der Kreuzung überholte er eine vor ihm radelnden Jungen. Dabei kam es zum Zusammenstoß, wobei beide Radfahrer stürzten und sich Schürfwunden zuzogen. An den Rädern entstand leichter Sachschaden (ca. 100 Euro). Der 17-Jährige, der ausgebildeter Sanitäter ist, leistete dem Jungen Erste Hilfe. Danach setzten beide ihre Fahrt fort. Der 17-Jährige meldete nun nachträglich den Unfall bei der Polizei. Die Personalien des beteiligten Jungen, der 13 Jahre alt, ca. 1,65 m groß und schlank sei und dunkelblonde glatte Haare hätte, sind ihm nicht bekannt. Dieser Junge wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.
Lambsheim – Lkw von Firmengelände entwendet
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Montag, 08.09.2008, 18.30 Uhr und Dienstag, 09.09.2008, 07.30 Uhr, Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße Am Eppsteiner Weg, nachdem sie die Sicherungskette am Eingangstor gewaltsam entfernt hatten. Vom Gelände entwendeten sie eine Zugmaschine Mercedes-Benz, Typ 2638, mit rotem Kennzeichen DÜW-0622. Der Schaden beträgt ca. 26.500 Euro.
Lambsheim – Pkw mutwillig zerkratzt
Am Montag, 08.09.2008, zwischen 12.15 Uhr und 14.30 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Lackierung im hinteren Bereich eines schwarzen Pkw VW Passat, der vor dem Anwesen Am Wiesgraben 4b abgestellt war. Der Schaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert. Ein Tatverdacht besteht nicht. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.:               06233/3130        und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.:               06237/934100       .Kandel – Brand zerstört Kinderzimmer
Durch den beißenden Brandgeruch geweckt, machten sich gegen 05 Uhr die beiden 44 – und 46 – Jahre alten Bewohner eines Hauses in der Raiffeisenstraße auf die Suche nach der Ursache. Sie mussten feststellen, dass das Kinderzimmer, in welchem sich niemand aufhielt, im 1. OG in Flammen stand. Hitze und Rauch zerstörten die gesamte Zimmereinrichtung und zogen die Decke und Wände stark in Mitleidenschaft. Die Schadenshöhe beträgt ca. 12.000 Euro. Die Ermittlungen nach der Brandursache hat die Kriminalpolizei Landau aufgenommen.
Bornheim – Anhänger umgeworfen
Beim Wenden mit seinem Lkw auf der Hornbachstraße schlug am Mittwochmorgen der 52 – jährige Fahrer zu stark ein, sodass die Schrauben der Anhängeröse zur Deichsel brachen und der 18 t Tandemanhänger umkippte. Die Fahrspur nach Landau war deswegen nur eingeschränkt benutzbar. Der Anhänger musste abgeschleppt werden.
Landau – Autodach aufgeschlitzt
Unbekannte schnitten am Mittwoch zwischen 18.40 und 20.45 Uhr an einem auf dem Parkplatz beim Arbeitsgericht in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten BMW – Cabrio das Verdeck auf, kletterten in das Fahrzeug und entwendeten das Radio mit CD-Player. Hinweise nimmt die Kripo Landau, Telefon               (06341) 28 70       , entgegen.
Landau – Gegen Auto gefahren
Scheinbar wegen eines Defektes am Hinterrad blicke am Mittwochnachmittag ein 13 jähriger Radfahrer im Nußdorfer Weg nach unten und rammte in diesem Moment ein geparkten Peugeot. Dabei schlug er sich einen Schneidezahn aus und biss sich stark auf die Lippe. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Landau – Gut geschlafen
Ein Unbekannter stieg in der Nacht zum Mittwoch durch ein Fenster in eine Einraumwohnung in der Reiterstraße ein und entwendete den Fernseher. Beim Einsteigen warf er mehrere Gläser von der Fensterbank, welche zu Bruch gingen. Trotz Krach bemerkte der 18 – jährige Geschädigte, der in der Wohnung war, nicht den Diebstahl. Hinweise nimmt die Polizei Landau, Telefon               (06341) 28 70       , entgegen.
Landau – Täuschung nicht geklappt
Trotz eines gefälschten Ausweises bekam am Dienstagnachmittag ein unbekannter Junge an einer Tankstelle in der Westbahnstraße nicht seine Lucky – Strike. Die Verkäuferin zweifelte an seinem Alter und verlangte den Personalausweis, woraufhin er einen offenbar aus einer vorhandenen Ausweiskopie mit falschem Namen und richtigem Bild gefertigten einlaminierten Ausweis übergab. Diese erkannte jedoch die Fälschung und verständigte die Polizei. Daraufhin bekam der Täter kalte Füße und flüchtete ohne Ausweis in Richtung Marktplatz.Annweiler – Mädchen verletzt –Zeugen gesucht
Am Dienstag, dem 10.9.08 , gg. 15:30 Uhr, wurde in Annweiler, Burgenring in Höhe Einmündung Landeckstraße,  ein 14-jähriges Mädchen von zwei ca. 17-18 jährigen Jugendlichen angegriffen, auf den Boden geworfen und leicht verletzt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Sie trugen dunkle Kapuzenjacken. Hinweise über die Tat oder die Täter an die Polizeiwache Annweiler, Tel.               06346-9649-19       , erbeten.Speyer – Gerade nochmal gutgegangen…
…ist am Mittwoch um 14 Uhr der Unfall mit einem LKW auf der Bundesstraße 9 bei Speyer. Übermüdung des Fahrers dürfte dafür verantwortlich gewesen sein, dass er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und mehrere Leitpfosten beschädigte. Obwohl der 37-jährige das Gespann wieder unter Kontrolle bringen und dadurch Schlimmeres verhindern konnte, wurde der Anhänger so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Für die Bergung musste ein Fahrstreifen durch die Straßenmeisterei gesperrt werden. Dem Fahrer des westfälischen LKWs wurde nach elf Stunden am Steuer eine Ruhepause verordnet. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.
Speyer – Haschisch und Amphetamin sichergestellt
Weil er am Mittwoch kurz vor Mitternacht in der Landauer Straße mit dem Fahrrad ohne Licht unterwegs war, sollte ein junger Mann von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Beim Erkennen des Polizeifahrzeugs flüchtete dieser und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Den Beamten gelang es nach kurzer Verfolgung den 26-jährigen einzuholen und die Überprüfungen durchzuführen. Das Fahrrad habe er auf dem Königsplatz „mitgenommen“ gab er auf Nachfrage an. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Polizeibeamten mehrere Tütchen mit Haschisch und dem verbotenen Aufputschmittel Amphetamin. Da nach ihm wegen weiterer Delikte bereits gefahndet wurde, entschied ein Richter, ihn in Haft zu nehmen und in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal einzuliefern. Der polizeibekannte Mann muss ich nun wegen Drogenbesitzes und Diebstahls eines Fahrrades verantworten.
Speyer – Radfahrerin angefahren
Eine Schulterfraktur, vier Rippenbrüche und eine Kopfplatzwunde zog sich eine Radfahrerin bei einem Unfall am Mittwochmorgen in der Straße im Erlich zu. Übersehen hat sie zuvor eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. In Höhe Eugen-Jäger-Straße wurde die 59-jährige vom Auto erfasst und stürzte folgenschwer. Mit dem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus St. Vincentius verbracht.
Speyer – Viele Verstöße in kurzer Zeit
In nur zwei Stunden 41 Verstöße im Straßenverkehr geahndet, hat die Polizei Speyer am Mittwochvormittag. In der Wormser Straße verwarnte man 15 Autofahrer, die keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Einen weiteren erwartet ein Bußgeldverfahren und einen Punkt, weil er mit dem Handy telefonierte. Auch auf Radfahrer warfen die Beamten ein Auge. Nicht weniger als 25 wurden dabei erwischt, wie sie die Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung befuhren. Die Polizei Speyer weist darauf hin, dass fehlende Gurte und falsches Verhalten von Radfahrern häufig zu folgenschweren Unfällen führen. Weitere Kontrollen sind angekündigt.
Speyer – Zu stark beschleunigt…
…hat am Mittwoch um 12 Uhr die Fahrerin eines BMW auf der Bundestraße 39. Auf der Beschleunigungsspur brach das Heck auf regennasser Fahrbahn aus und die 57-jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto. Um die eigene Achse schleudernd rutscht der Pkw über beide Fahrspuren hinweg und kracht in die gegenüberliegende Leitplanke. Wegen eines Achsschadens musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Die Fahrerin leicht verletzt und ein Schaden von 4.000 Euro ist die Bilanz des Unfalls.
Speyer – Zu jung für Hochprozentiges…
…waren am Mittwoch um 14 Uhr zwei Jugendliche, die von der Polizei mit einer Flasche Branntwein auf einem Klettergerüst im unteren Domgarten erwischt wurden. Bereits zur Hälfte ausgetrunken hatten die beiden 15- und 16-jährigen die Ein-Literflasche mit hochprozentigem Inhalt. Nochmals in Erinnerung gerufen, dass sie noch zu jung für den Konsum von Branntwein sind, leerten sie die Flasche, sichtlich unter Wirkung des Alkohols stehend, aus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de