• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – stellt neue Landesmeister

Ludwigshafen / Worms / Rhein-Neckar – Christian Wieczorek und Rosie Kern – Markus Kern und Sandra Weik vom TanzZentrum Ludwigshafen holten sich Gold – Oguz Emeklibas und Anna Blechschmidt beim offenen Turnier auf dem Treppchen

Bild: Markus Kern und Sandra Weik holten sich in der Hauptgruppe II A Standard den Landesmeistertitel.Bereits am Vortag der Landesmeisterschaften, am Samstag, dem 6. September, richtete der TSC Worms offene Turniere in Monsheim aus. In der Hauptgruppe A Latein gingen Oguz Emeklibas und Anna Blechschmidt vom TanzZentrum Ludwigshafen an den Start. Sie ertanzten sich nach einer kurzen Sichtungsrunde im 5-paarigen Feld einen sehr guten 2. Platz, der in den Wertungen mit einigen Einsen gespickt war.
 
Am darauf folgenden Tag fanden, ebenfalls in der Schulsporthalle Monsheim, die diesjährigen Landesmeisterschaften des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz statt. Vom TSC Worms organisiert, kämpften am Sonntag Paare der Hauptgruppe II Standard und Latein bei vollen Zuschauerrängen um die Meistertitel der verschiedenen Klassen. Für das TanzZentrum Ludwigshafen gingen zunächst Markus Kern und Sandra Weik in der Hauptgruppe II A Standard an den Start. In dem mit 7 Paaren ordentlich besetzten Feld wurde zunächst eine Vorrunde getanzt, aus der Markus und Sandra mit allen 25 Kreuzen ins nachfolgende Finale einzogen. Dort gewannen die beiden alle 5 Tänze und konnten sich insgesamt deutlich von den Mitstreitern absetzen. Mit dem Gewinn des Landesmeistertitels könnte das Paar eigentlich in die höchste Klasse aufsteigen, doch Markus und Sandra lehnten den Aufstieg ab, um sich Zeit zu lassen, sich auf die S-Klasse tänzerisch gut vorbereiten zu können.
In der Hauptgruppe II S Latein vertraten am Abend Christian Wieczorek und Rosie Kern das TanzZentrum Ludwigshafen. Nach einer kurzen Sichtungsrunde ging es hier direkt ins Finale. Hier drehten die beiden noch einmal so richtig auf. Angespornt von den Begeisterungsrufen des Publikums konnten sie alle 5 Tänze deutlich für sich entscheiden und die begehrten Goldmedaillen und den Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen.
Alle Ergebnisse finden sich in Kürze unter www.tsc-worms.de. Fotos der Turnierpaare finden sich unter www.rhythmus-erleben.de unter dem Menüpunkt: „Galerie“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de