Baden-Württemberg – Achtung, Schule beginnt!

        Baden-Württemberg – Am kommenden Montag, 8. September, ist es wieder soweit: Die großen Ferien sind vorüber und der Schulalltag beginnt. Die Erstklässler haben noch ein paar Tage Schonfrist, für sie beginnt der Ernst des Lebens am Samstag, 13. September, mit der Einschulung. Die Verkehrsteilnehmer/innen werden insbesondere im Bereich von Schulen und Schulwegen um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
        Der Gemeindevollzugdienst der Stadt Heidelberg wird auch in diesem Jahr am Einschulungs-Samstag und in den beiden darauffolgenden Wochen rund um die Schulen verstärkt im Einsatz sein. Wie in den vergangenen Jahren werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes den Kindern an Kreuzungen und Überwegen das vorsichtige Überqueren der Straßen sowie das richtige Verhalten an Verkehrsampeln und deren Bedienung erklären. Der Gemeindevollzugsdienst ist an folgenden Schulen im Einsatz: Internationale Gesamtschule, Geschwister-Scholl-Schule, Kurpfalzschule, Mönchhofschule, Landhausschule, Tiefburgschule und Eichendorffschule.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X