• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Rheinpfalz nicht auf neustem Stand

Landau / Rhein-Neckar – Stadt nicht auf Investorensuche für „Rote Kaserne“ – „Das waren die Überlegungen der Vergangenheit“, mit diesen Worten hat Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch auf den RHEINPFALZ-Bericht reagiert, wonach die Stadt Investoren für die Sanierung der „Roten Kaserne“ suche. Nach den heutigen Planungen soll das Haus der Jugend dauerhaft am jetzigen Standort verbleiben und mit städtischen Mitteln abschnittsweise saniert werden, stellt der Bürgermeister klar. In der Vergangenheit habe man immer wieder überlegt, auch den Westflügel der „Roten Kaserne“, in dem das Haus der Jugend untergebracht ist, an private Investoren zu verkaufen, um mit dem Verkaufserlös an anderer Stelle eine neue Domizil für die Einrichtung zu schaffen. Nachdem bisher jedoch kein Investor gefunden wurde, mache der Zustand des Gebäudes nunmehr eine Sanierung in städtischer Regie notwendig.  
Das Team des Hauses der Jugend habe für das Jubiläumsjahr 2008 den Wunsch formuliert, Klarheit über den zukünftigen Standort der Einrichtung zu erhalten. Bereits bei seinem Antrittsbesuch als neuer Jugenddezernent habe er deutlich gemacht, dass er die heutige Platzierung des Hauses der Jugend im Herzen der Stadt für ideal halte, so Bürgermeister Hirsch. In den jüngsten Beratungen des Stadtrates dazu habe darüber auch Konsens bestanden. Nach den Vorstellungen des Bürgermeisters soll nun ein Konzept erarbeitet werden, um den entsprechenden Gebäudetrakt an der Marktstraße Zug um Zug, verteilt auf mehrere Haushaltsjahre, zu sanieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de