Heidelberg – Adler sucht Zuhause

        Heidelberg / Rhein-Neckar – Wer gibt dem Adler ein neues Zuhause? – Er wiegt rund 70 Kilogramm, ist anderthalb Meter groß und sucht ein neues Zuhause: Der Holzadler aus Esskastanie, den der Skulpturenkünstler Enrico Schula von der Motorsägenschule Gaiberg am 15. Juni im Rahmen des Aktionstages Lebendiger Neckar geschnitzt hat. Über acht Stunden hatte Schula an dem Adler gearbeitet.
        Nun suchen er und Christian Koch von der Firma Tree Worker aus Neckargemünd für das Prachtstück, das zwischenzeitlich beim Landschafts- und Forstamt Unterschlupf gefunden hatte, ein neues Zuhause – für einen guten Zweck: Zugunsten des Waldpiraten-Camp in Heidelberg, dem ersten und einzigen Freizeitcamp für krebskranke Kinder im deutschsprachigen Raum, soll der Adler höchstbietend versteigert werden. Das Amt für Sport und Gesundheitsförderung, Organisator des Lebendigen Neckar in Heidelberg, hat sich spontan bereit erklärt, die Organisation der Versteigerung zu übernehmen.
        Und so geht es: Gebote für den Holzadler können unter Angabe des Namens, der Anschrift und einer Telefonnummer schriftlich eingereicht werden per E-Mail unter adler-fuer-waldpiraten@heidelberg.de oder per Post an das Amt für Sport und Gesundheitsförderung, Tiergartenstraße 13/1, 69121 Heidelberg, Stichwort: Adler. Einsendeschluss für Briefe / Karten ist Donnerstag, 18. September (Poststempel), für E-Mails Freitag, 19. September, 12 Uhr. Im Rahmen des Weltkindertages am Sonntag, 21. September, wird der Holzadler gegen 17.30 Uhr bei der Abschlussveranstaltung an den Gewinner / die Gewinnerin „überreicht“. Frau Chris Maier vom Waldpiraten-Camp wird den Erlös entgegennehmen.Es wird darum gebeten, nur wirklich seriös gemeinte Gebote abzugeben. Das tagesaktuelle Höchstgebot ist abrufbar unter www.heidelberg.de. Foto:Christian Buck

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X