• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Regionale Polizeimeldungen

Grünstadt/Obrigheim/Eisenberg – nach Verfolgungsfahrt gestellt.Nach Verkehrsunfall geflüchtet und nach Verfolgungsfahrt gestellt. Ein PKW-Fahrer aus Obrigheim verursachte mit einem PKW VW-Polo am 02.09.2008, kurz vor 02.00 Uhr in Eisenberg, auf dem Marktplatz einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde durch Personen beobachtet, welche sofort die Polizei in Kirchheimbolanden verständigen. Da der Unfallverursacher Richtung Eistal fuhr, wurde die Polizei Grünstadt verständigt. In Grünstadt-Asselheim konnte das unfallverursachende Fahrzeug gesichtet werden. Die Verfolgung wurde von einer Streifenbesatzung aufgenommen. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen, erhöhte seine Geschwindigkeit und fuhr im Asselheimer Kreisel entgegen die Fahrtrichtung um dann in Richtung Obrigheim-Albsheim abzubiegen. Kurz vor Albsheim fuhr er auf einen Feldweg Richtung Bahnhof. Von dort ging die Fahrt weiter in die Bahnhofstraße, wo der Fahrer dann nach rechts in eine Einfahrt abbog. Da es sich aber an der Stelle um keine Straße, sondern eine private Hofeinfahrt handelte wo es nicht mehr weiter ging,  war die Fahrt zu Ende. Der Fahrer sprang aus dem Fahrzeug und wollte weiter zu Fuß flüchten, konnte aber durch einen Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden. Vor seiner Flucht zu Fuß hatte allerdings der Fahrer nicht die Handbremse betätigt und der Gang war nicht eingelegt, sodass der PKW sich rückwärts selbständig machte und gegen das dahinterstehende Polizeifahrzeug rollte. An dem Funkstreifenfahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab 2,04 Promille. Der vorläufig festgenommene Fahrer wurde an die Beamten der Polizei Kirchheimbolanden übergeben. Von dort erfolgt die Einleitung eines Strafverfahrens.
Viernheim –  Bürodieb kam nachts und durchs Fenster
Viernheim (ots) – Mit einem Stein warf ein Unbekannter in der Nacht zum Montag gegen 1 Uhr 15 am Königsacker das Fenster eines Büros ein, um nach dem Einstieg Ausschau nach Stehlenswertem zu halten. Beute des Diebes war schließlich eine lederne Geldmappe, die mehrere hundert Euro enthielt. Gegangen war der Täter sodann auf dem gleichen Weg, auf dem er gekommen war. Die Viernheimer Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen (Tel.06204-974717).
Mertesheim – Auf Radweg zusammengestoßen
Am 01.09.2008, um 07.30 Uhr befuhr zulässigerweise eine Mofafahrerin aus Eisenberg den Fuß-/Radweg in Mertesheim Richtung Eisenberg. Eine Radfahrerin aus Grünstadt fuhr in entgegengesetzter Richtung. An der Engstelle und Verschwenkung in Höhe der Bushaltestelle kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen der Radfahrerin und der Mofafahrerin, da beide jeweils den herannahenden anderen Verkehrsteilnehmer zu spät erkannt hatten. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und konnten nach ärztlicher Versorgung das Krankenhaus verlassen. An den Zweirädern entstand leichter Sachschaden.Grünstadt – Geparktes Fahrzeug beschädigt und weggefahren
Am 01.09.2008, zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr war auf dem Parkplatz des Krankenhauses Grünstadt ein silbergrauer PKW Audi A 6 geparkt. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug kam, stellte er hinten links einen Schaden fest, welcher durch ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug verursacht wurde. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro. Als verursachendes Fahrzeug kommt ein blauer PKW in Frage. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt.
Ludwigshafen – Navigationsgerät aus Lkw gestohlen
Zwischen Samstag, 30.08.08, 15 Uhr und Montag, 01.09.08, 6.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Lkw in der Lagerhausstraße ein Navigationsgerät.
Ludwigshafen – Geldspielautomaten in Gaststätte aufgehebelt
Am Montag, 01.09.08, zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in eine Gaststätte in der Pfalzgrafenstraße. Sie hebelten zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld. Außerdem ließen sie Wechselgeld und Zigaretten mitgehen. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.  Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.Mannheim – Versuchter RaubEine 44-jährige Mannheimerin wurde am Montagabend Opfer eines versuchten Raubes. Als sie gegen 21.45 Uhr die Straßenbahn an der Haltestelle Lindenhof verließ, warteten dort bereits drei jugendliche Täter. Hierbei handelte es sich um zwei männliche sowie eine weibliche Person im Alter von ca. 16 Jahren. Nachdem sie von der weiblichen Person angesprochen und um eine Zigarette geben wurde, versuchte einer der Jugendlichen ihr von hinten die Handtasche zu entreißen. Die Geschädigte kam hierdurch zu Fall, konnte ihre Handtasche jedoch festhalten. Die Täter flüchteten anschließend ohne Beute. Das Mädchen ist ca. 1,60 Meter groß, hat lange, dunkelbraune, zum Pferdeschwanz gebundene Haare. Ihre Unterlippe war gepierct. Zur Tatzeit war sie mit einer kurzen schwarzen Hose und einem gelben T-Shirt bekleidet, über dem sie ein dunkles Bolerojäckchen trug. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen. (ots)Ladenburg – Durstiger Einbrecher In der Nacht von Sonntag auf Montag gelangte ein bislang unbekannter Täter über einen Balkon in ein Lokal in Ladenburg, indem er die Balkontüre aufhebelte. In der Gasstätte zapfte sich der Dieb zunächst ein paar Gläser Bier und verleibte sich eine Schüssel Müsli ein, bevor er gestärkt das Lokal mit seiner Beute verließ. Entwendet wurden ein Laptop sowie eine Digitalkamera im Wert von ca. 1.200 Euro. Von dem Dieb fehlt bislang jede Spur. (ots)Mannheim – “Taschen”-DiebMannheim – Opfer eines Diebstahls wurde ein 44-Jähriger rumänischer Tourist am Sonntagmittag als er am Busbahnhof in der Oststadt auf seinen Bus wartete. Er hatte seine Reisetasche auf dem Boden neben sich abgestellt als plötzlich ein junger Mann diese an sich nahm. Nach kurzer Flucht zu Fuß stieg der Täter zu einem Komplizen in ein bereitstehendes Fluchtfahrzeug. (ots)
Mannheim – Streit um einen JungenAuf dem Spielplatz des Swanseaplatz in der Mannheimer Innenstadt kam es gestern Abend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei jugendlichen Mädchen. Hintergrund war hierbei die Eifersucht über die Zuneigung eines gemeinsamen Bekannten. Das Opfer, eine 18-Jährige Mannheimerin, wurde im Verlauf eines Streitgespräches von einer der beiden Täterinnen an der Kleidung gehalten und von der anderen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Sie erlitt hierdurch leichte Verletzungen und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der Bezirksdienst des Polizeireviers Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (ots)Mannheim – Unfall mit schwer verletztem FußgängerAm Montag um 11.50 Uhr missachtete ein 23-jähriger Mannheimer das Rotlicht der Ampel in der Käfertaler- / Friedrich-Ebert-Straße. Hierbei erfasste er mit seinem Pkw einen 72-Jährigen Rentner, der die Straße überqueren wollte und verletzte ihn so schwer, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ohne stehen zu bleiben, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Zeugen nahmen jedoch sofort die Verfolgung auf und informierten die Polizei. Der Flüchtige konnte bereits kurze Zeit später von den Beamten gestellt und befragt werden. Die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers ergab, dass dieser zum Unfallzeitpunkt weder alkoholisiert noch unter dem Einfluss von Drogen stand. Jetzt muss er nicht nur wegen des Unfalls sondern auch noch wegen Unfallflucht mit einem Führerscheinentzug und einer Geldstrafe rechnen. (ots)
Wald-Michelbach-Aschbach: Polizei und Feuerwehr löschten
Wald-Michelbach-Aschbach (ots) – Mit dem im Streifenwagen mitgeführten Feuerlöscher bekämpften Beamte der Wald-Michelbacher Polizeistation in der Nacht zum Montag in der Adolf-Koch-Straße in Aschbach  den Brand  einer Mülltonne und mehrerer daneben stehender gelber Abfallsäcke. Zum Löschen der zahlreichen Brandnester musste schließlich auch noch die Freiwillige Feuerwehr ausrücken. Die Ursache des Brandes, der um 00.26 Uhr von einer Verkehrsteilnehmerin der Polizei gemeldet worden war, ist unklar. Ein Schaden an Gebäuden war nicht entstanden, auch wurde niemand verletzt.  Die Wald-Michelbacher Ordnungshüter ermitteln und nehmen eventuelle Hinweise unter der Rufnummer               06207-94050        entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de