• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 2 Goldmedaillen für TanzZentrum

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Ganz oben auf dem Treppchen ist es doch am Schönsten – Paare des TanzZentrums Ludwigshafen brachten bei der TBW-Trophy 2 Goldmedaillen mit nach Hause
 
Am Wochenende lud der Tanzsportverband Baden-Württemberg zur Endveranstaltung der TBW-Trophy-Serie 2008. In insgesamt 6 Turnieren konnten sich die Paare im Vorfeld für dieses Turnier qualifizieren. Nur die besten 12 Paare traten somit bei den Endturnieren in den verschiedenen Klassen und Sektionen in Heidelberg gegeneinander an.
Für das TanzZentrum Ludwigshafen gingen insgesamt 4 Paare an den Start.
Am Samstag, dem 30. 8. traten Markus Kern und Sandra Weik in der Hauptgruppe A Standard an. Krankheitsbedingt lief das Turnier für die beiden von Anfang an nicht rund, trotzdem schaffte das Paar den Einzug ins Finale, musste sich dort aber mit dem 6. Platz zufrieden geben.
Christian Wieczorek und Rosie Kern machten es an diesem Tag deutlich besser. Sie dominierten von Anfang an das Feld der Hauptgruppe II S Latein und schafften es, mit ihrer hervorragenden Leistung mit 4 gewonnenen Tänzen, nach ganz oben auf das Treppchen. Die erste Goldmedaille für das TanzZentrum Ludwigshafen konnte damit in der Lateinsektion verbucht werden.
Am nächsten Tag traten Ondrej Seman und Julia Schmunk in der Hauptgruppe C Latein an. Doch das Paar fand nicht so recht in das Turnier und so war für die beiden leider schon in der Vorrunde Schluss.
Markus Kern und Sandra Weik wagten in der Hauptgruppe II A Standard am Sonntag einen neuen Versuch. Von Anfang an lief es deutlich besser, als am Vortag und so konnte sich das Paar klar mit allen 25 Kreuzen für das Finale qualifizieren. Dort lagen die beiden in 4 von 5 Tänzen auf dem 1. Platz und nahmen damit überglücklich ihre Goldmedaillen entgegen.
Oguz Emeklibas und Anna Blechschmidt gingen in der Hauptgruppe A Latein für das TanzZentrum an den Start. Nach einer guten Vorrunde schaffte das Paar den Einzug in das 7-paarige Finale. Im ersten Tanz erreichten die beiden noch einen guten 5. Platz, jedoch mussten sie sich in den nächsten beiden Tänzen der starken Konkurrenz geschlagen geben und so hieß es am Ende Platz 6 für Oguz und Anna.
Alle Ergebnisse sind unter www.tbw.de (Aktuelles) veröffentlicht.
Für Rosie und Christian und Markus und Sandra geht es nun in die finale Vorbereitungsphase für die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II. Am kommenden Sonntag kämpfen die 4 um den wichtigen Titel in Worms. Informationen zu dieser Veranstaltung sind unter www.tsc-worms.de (unter Veranstaltungen: Turniere) zu finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de