• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Heißluftballonflug endet tödlich

Frankenthal / Bobenheim-Roxheim / Rhein-Neckar – Landung eines Heißluftballons im Außenbereich
Am Abend des 29.08.08 , gegen 20.05 Uhr wurde die Polizeiinspektion Frankenthal von einer Landung eines Heißluftballons im Bereich der Gemarkung Bobenheim-Roxheim, östlich der Landesstraße 523 in Kenntnis gesetzt.
Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen, die von einem Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen beim Luftfahrtbundesamtes unterstützt wurden, steht fest, dass eine weibliche Person leicht verletzt wurde. Eine 46-jährige Frau erlitt tödliche Verletzungen.
Der Ballon war mit 6 weiblichen Fahrgästen und dem Ballonfahrer besetzt. Nach der Landung auf einem Ackergelände, die für Ballonfahrten durchaus üblich sei, stiegen die Fahrgäste nacheinander aus dem Korb aus. Durch das geringer werdende Gewicht erhielt der Heißluftballon Auftrieb. Die leicht verletzte Frau stürzte aus ca. 2 Meter zu Boden und zog sich hierbei die leichten Verletzungen zu. Die tödlich verletze Frau hing offensichtlich außen am Korb des Ballons und stürzte nach Zeugenaussagen aus einer Höhe von mehr als 10 Metern zu Boden und wurde dabei tödlich verletzt.
Die polizeilichen  Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de