• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – Rabiater SchuldnerBesuch vom Gerichtsvollzieher erhielt gestern Mittag ein 36-jähriger Mannheimer in seiner Wohnung in Käfertal. Bevor dieser jedoch seines Amtes walten konnte, versuchte der 36-Jährige die drohende Pfändung durch Gewalt abzuwenden. Kurzerhand versetzte er dem Beamten einen Kopfstoß gegen die Brust, sodass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Auch gegenüber den verständigten Beamten des Polizeireviers Neckarstadt zeigte sich der 36-Jährige sehr aggressiv. Bei der Überprüfung seiner Personalien versetzte er plötzlich auch einem der Uniformierten einen Kopfstoß. Weiterhin musste der Polizist einen Tritt gegen das Schienbein hinnehmen. Verletzt wurde er bei dem Angriff jedoch nur leicht. Der 36-Jährige wurde festgenommen und in den Polizeigewahrsam eingeliefert. (ots) Rheinau – Mit gestohlenem Rad unterwegsEiner Verkehrskontrolle wurde gestern Abend um 18.00 Uhr ein 21-jähriger Radfahrer im Rheinauhafen unterzogen. Schnell stellte sich bei einer Überprüfung der Rahmennummer heraus, dass das Fahrrad des Mannheimers bei einem Diebstahl abhanden gekommen war. Mit diesemErgebnis konfrontiert, gab der 21-Jährige an, das Rad für 15 Euro von einem Unbekannten erworben zu haben. Damit nicht genug, fanden die Beamten des Polizeireviers Neckarau in den Taschen des Radfahrers mehrere Gramm Cannabis. Er sieht nun einer Anzeige wegen Hehlerei und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen.Mannheim – Unnötige FluchtZwei junge Männer fielen letzte Nacht um 01.30 Uhr einer Polizeistreife in der Industriestraße auf. Beim Erblicken des Streifenwagens “tauchten” die beiden sofort hinter einem geparkten Auto ab. Als die Beamten sich daraufhin zu einer Kontrolle entschlossen, ergriff das Duo die Flucht. Nach einer Verfolgung konnte einer der beiden, ein 15-jähriger Mannheimer, am Ufer des Neckars festgenommen werden. Sein Begleiter wurde nicht gefasst. Als Grund für ihr abnormes Verhalten gab der Jugendliche schlicht seine Angst vor der Polizei an. Eine Straftat wurde nicht festgestellt. Der Junge wurde seiner Mutter übergeben.Mannheim – VerkehrsunfallMit schweren Verletzungen musste gestern Mittag ein 73-jähriger Mannheimer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Um 12.00 Uhr befuhr der Mannheimer den Radweg zwischen den Quadraten K1 und K2 in Richtung Marktplatz. Beim Vorbeifahren an einem Pkw berührte der Rentner plötzlich mit seinem Lenker den Außenspiegel des Autos und kam zu Fall. Beim Sturz zog sich der 73-Jährige eine schwere Kopfverletzung zu. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr bestand zum Unfallzeitpunkt nicht.Carlsberg – Zusammenstoß mit Reh – Motorradfahrer schwer verletzt
Am 27.08.2008, kurz nach 06.00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der L 520 von Carlsberg in Richtung Altleiningen, als ein Reh unmittelbar vor ihm die Fahrbahn wechselte. Der Motorradfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte in den Straßengraben. Hierbei wurde er schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BGU nach LU-Oggersheim geflogen – Lebensgefahr besteht jedoch nicht. An dem Motorrad entstand erheblicher  Sachschaden; das Reh verendete an der Unfallstelle.Grünstadt – Auffahrunfall – 2500 Euro Sachschaden
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 27.08.2008 in Grünstadt, Einmündung Industriestraße/Obersülzer Straße. Ein LKW-Fahrer wollte nach rechts in die Obersülzer Straße abbiegen, musste jedoch, um die Vorfahrt zu beachten, anhalten. Ein nachfolgender Citroenfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den LKW auf. Verletzt wurde niemand.Grünstadt – Verkehrsunfall am Polizeikreisel
Am 27.08.2008, um 11.15 Uhr befuhr eine Frau aus Grünstadt die Sausenheimer Straße und wollte in den Kreisverkehr an der Polizei einfahren. Hierbei achtete sie nicht auf die Vorfahrt eines PKW-Fahrers aus Hettenleidelheim, welcher sich in dem Kreisverkehr befand und Richtung Obersülzer Straße fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 3500 Euro.
Neuleiningen – Unachtsamkeit – mit Fahrzeug überschlagen
Weil während der Fahrt eine 18jährige PKW-Fahrerin etwas in ihrem Geldbeutel suchte achtete sie nicht mehr auf den Fahrbahnverlauf und kam nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW, ein Audi A 3, überschlug sich und kam in der angrenzenden Böschung zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde nicht verletzt, aber dennoch vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Grünstadt  gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Kirchheim/Weinstraße – Ursache für den Dachstuhlbrand vom 22.08.08 geklärt
Der Brandort wurde von einem Gutachter des Landeskriminalamtes untersucht. Ein technischer Defekt konnte ausgeschlossen werden. Heute wurde nochmals die Brandstelle durch das Fachkommissariat untersucht und es wurden Anhörungen durchgeführt. Danach war klar, dass der 6-jährige Sohn der Mieterin ein Papier angezündet hatte und dieses am Brandort wegwarf, als ihn seine Mutter nach unten rief. Ursprungsmeldung – Am 22.08.08, gg. 08:00 Uhr kam es im Dachgeschoß eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses in der Weinstraße aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Kinderzimmer. Verletzt wurde hierbei niemand.  Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 80.000.- EUR.  Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehren von Grünstadt-Land und Grünstadt war die Weinstraße in Kirchheim gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die in der Wohnung lebende Familie wird durch die Kommune in einer anderen Wohnung untergebracht.
Mannheim  – Kellerbrand im PfeifferswörthAm heutigen Vormittag, gegen 10.50 Uhr, wurde die Polizei Mannheim von einem Kellerbrand im Pfeifferswörth unterrichtet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, mit Fahrzeugen der Feuerwachen Süd, Nord und zusätzlich Kräften der Feuerwache  Ost, löschten den Brand in dem Kellerraum und entlüfteten das völlig verqualmte Untergeschoss. Die Brandursache ist noch unklar. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, Schätzungen bewegen sich zwischen 5.000 und 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.(ots)Neustadt – Kupferkabel entwendet

In der Zeit zwischen Dienstag (26.08.2008) 20.03 Uhr und Mittwoch (27.08.2008) 6.37 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Gelände der Stadtwerke Neustadt und entwendeten ca. 15 Meter Kupferkabel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de