Landau – Start des Senioren-Tanzcafé voller Erfolg

        Landau / Rhein-Neckar –  An jedem zweiten Sonntag im Monat kann nun das Tanzbein geschwungen werden.
        Nichts weniger als tanzbegeistert kann man die 130 Landauer Seniorinnen und Senioren bezeichnen, die zur Eröffnung des Tanzcafés ins Landauer Kesselhaus gekommen sind. Um auf keinen Fall die ersten Klänge zu verpassen, waren viele schon bereits früh vor Ort. Schirmherr und Bürgermeister der Stadt, Thomas Hirsch, zeigte sich begeistert von dem großen Zuspruch der Veranstaltung. „Die große Besucherzahl bringt zum Ausdruck, dass ein solches Angebot eine Lücke in der bereits vielfältigen Landauer Seniorenlandschaft schließt“, so Hirsch.
        Zusammen mit der Seniorenbauftragten der Stadt, Susanne Busch, eröffnete er das Tanzcafé standesgemäß mit einem Wiener Walzer. Schon bereits nach wenigen Takten hatte sich aber die Tanzfläche im Kesselhaus gefüllt. Begeistert begrüßt wurde das junge Tanzpaar des Tanzsportclubs Landau, Daniela Paul und Danny Trommler, das mit seinem tänzerischen Können südamerikanisches Flair im Kesselhaus verbreitete.  Bis nach 18 Uhr tanzten, schunkelten und sangen die SeniorInnen an diesem Eröffnungstag und lobten die gelungene Auftaktveranstaltung. Die nächsten Tanz-Termine sind am 14. September und am 12. Oktober, jeweils um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X