• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Start des Senioren-Tanzcafé voller Erfolg

Landau / Rhein-Neckar –  An jedem zweiten Sonntag im Monat kann nun das Tanzbein geschwungen werden.
Nichts weniger als tanzbegeistert kann man die 130 Landauer Seniorinnen und Senioren bezeichnen, die zur Eröffnung des Tanzcafés ins Landauer Kesselhaus gekommen sind. Um auf keinen Fall die ersten Klänge zu verpassen, waren viele schon bereits früh vor Ort. Schirmherr und Bürgermeister der Stadt, Thomas Hirsch, zeigte sich begeistert von dem großen Zuspruch der Veranstaltung. „Die große Besucherzahl bringt zum Ausdruck, dass ein solches Angebot eine Lücke in der bereits vielfältigen Landauer Seniorenlandschaft schließt“, so Hirsch.
Zusammen mit der Seniorenbauftragten der Stadt, Susanne Busch, eröffnete er das Tanzcafé standesgemäß mit einem Wiener Walzer. Schon bereits nach wenigen Takten hatte sich aber die Tanzfläche im Kesselhaus gefüllt. Begeistert begrüßt wurde das junge Tanzpaar des Tanzsportclubs Landau, Daniela Paul und Danny Trommler, das mit seinem tänzerischen Können südamerikanisches Flair im Kesselhaus verbreitete.  Bis nach 18 Uhr tanzten, schunkelten und sangen die SeniorInnen an diesem Eröffnungstag und lobten die gelungene Auftaktveranstaltung. Die nächsten Tanz-Termine sind am 14. September und am 12. Oktober, jeweils um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de