• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von der Polizei

Worms – Navigationsgerät entwendet Aus einem Firmenwagen, der in der Güterhallenstraße in Worms abgestellt war, wurde in der Zeit vom 25.08.08, 16:00 Uhr bis 26.08.08, 15:30 Uhr ein Navigationsgerät entwendet.Worms – Sturzhelm gestohlen Eine Wormserin hatte ihren Roller am 26.08.08 zwischen 07:40 Uhr und 13:00 Uhr in der Samuelstraße zum Parken abgestellt. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass das Helmfach des Rollers aufgebrochen worden war und der darin verstaute Sturzhelm fehlte.
Worms – Unfallverursacher ohne FahrerlaubnisIn der Bahnhofstraße in Worms fuhr gestern am 26.08.08 gegen 15.49 Uhr ein 60-jähriger Wormser mit seinem PKW aus Unachtsamkeit und mangelndem Abstand auf das vorausfahrende Fahrzeug eines 38-jährigen Wormsers auf. Bei der Unfallaufnahme und der damit einhergehenden Prüfung der Führerscheine stellten die Beamten der Polizei Worms fest, dass der 38-jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Der Mann legte einen Führerschein vor, der sich nach näherer Prüfung aber als Fälschung herausstellte. Der Mann muss nun mit diversen Strafanzeigen rechnen. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Worms – Misslungener Einbruch Unbekannte versuchten in der Zeit 22.08.2008 bis 25.08.2008 in der Wormser Heinrich-von-Gagern-Straße die Tür eines Wohnhauses aufzuhebeln. Dies misslang jedoch, so dass der oder die Täter wieder unverrichteter Dinge abzogen.
Ebenfalls Unbekannte versuchen im Zeitraum zwischen 23.08.2008 und 25.08.2008 ein Fenster eines Marktes für Spielzeug und Schulbedarf in Worms in der Straße „Auf dem Sand“ aufzuhebeln. Auch hier misslang das Vorhaben. Es entstand lediglich Sachschaden am Fenster. Haßloch – Nach Unfall geflüchtet
Wie Beamten der Polizeiinspektion Haßloch mitgeteilt wurde, stellte die Halterin eines Pkw Toyota Corolla diesen am Montag 25.08.08 zwischen 09.00 und 11.45 Uhr zunächst auf dem REAL-Parkplatz und anschließend nochmals auf dem Parkplatz Heinrich-Brauch-Straße ab. Gegen 12.00 Uhr stellte der Ehemann der Fahrzeughalterin zu Hause dann einen Schaden an der rechten Heckschürze und dem rechten hinteren Kotflügel des Pkw fest. Der Schaden wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer der beiden Örtlichkeiten von einem ausparkenden Pkw verursacht, dessen Fahrer sich nach dem Zusammenstoß entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 Hinweise von evtl. Zeugen.Viernheim – Wohnhauseinbruch auf der Beune
Viernheim – Auf der Beune ist es zwischen dem 22. und dem Abend des 26. August zu einem Einbruch in ein Reihenhaus gekommen. Eingedrungen war der Täter vermutlich durch ein verschlossen gewesenes Kellerfenster. Unklar ist bislang, ob etwas aus den Räumen entwendet wurde. Die Heppenheimer Kriminalpolizei ermittelt und hofft auf sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer                06252-7060       . Zeugen können  sich ebenso an die Viernheimer  Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizei wenden (Tel.06204-974717). (ots)Mannheim – Diebesduo fliegt aufAuf feine Düfte hatten es gestern zwei junge Diebinnen in einem Kaufhaus in der Innenstadt abgesehen. Gegen 18.40 Uhr wurden die beiden 18-Jährigen dabei beobachtet, wie sie insgesamt sechs Flaschen Parfüm aus ihren Verpackungen nahmen und sich damit in eine Umkleidekabine begaben. Nachdem sie das Diebesgut im Wert von über 400 Euro in den Handtaschen verstaut hatten, versuchten sie das Geschäft zu verlassen. Begleitet wurden sie hierbei von einem jungen Mann, der sich erst nach dem Diebstahl zu ihnen gesellt hatte. Bis zum Eintreffen der Polizei wurden die Personen durch Ladendetektive festgehalten. Neben dem Diebstahl des Parfüms räumten die Mannheimerinnen den Beamten gegenüber auch den mehrerer Kleidungsstücke ein, die sie in einer Tüte mit sich führten. Der Begleiter der Damen wies sich mit einem Sozialversicherungsausweis aus. Da er jedoch wenig Ähnlichkeit mit der Person auf dem Bild im Ausweis aufwies, wurden die Beamten misstrauisch. Weitere Nachforschungen ergaben, dass der 21-Jährige den Ausweis eines Bekannten benutzt hatte. Er selbst stammt aus dem Kosovo und hält sich illegal in Deutschland auf. Er wurde festgenommen. (ots)Mannheim – Betrunken am SteuerÄußerst aggressiv zeigte sich gestern Abend ein 38-jähriger Mannheimer bei einer Verkehrskontrolle in der Neckarstadt. Gegen Mitternacht unterzogen die Beamten den Fahrer eines Jeeps in der Waldhofstraße einer Kontrolle. Hierbei schlug ihnen sofort eine Alkoholfahne entgegen. Nach einem Alkoholtest, der ein Ergebnis von 1,7 Promille erbrachte, gab der Fahrer ein beachtliches Repertoire an Kraftausdrücken zum Besten. Die Anzeige wegen Trunkenheit wird nun um den Tatbestand der Beleidigung erweitert. (ots)Vogelstang – Scheiben eingeschlagen – Zeugen gesuchtDie Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, die sich bereits in der Nacht zum 23.08.2008 ereignete. Gegen 02.00 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter fünf doppelt verglaste Scheiben des Hallenbades im Stadtteil Vogelstang (Schulhofseite) ein. Sie benutzten dazu die Metallstange eines Baugerüstes. Der Schaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt der Polizeiposten Vogelstang unter der Rufnummer 0621 / 70 77 00 entgegen. (ots)
Ludwigshafen –  Ladendieb ertappt
Da war es am 26.8.08,kurz vor 17 Uhr: Das auffällige Umsehen und  das  eilige Einwickeln einer in der rechten Hand getragenen  Weinbrandflasche  in die mitgeführte Jacke. Just in dem Moment, als an dem der Polizei nicht ganz unbekannten 31-Jährigen  aus Ludwigshafen eine Zivilstreife der Polizei  via Polizeipräsidium unterwegs war. Bei der logischen Personenkontrolle in der Mundenheimer Straße dann räumte der Überraschte den Diebstahl des hochprozentigen Getränks in einem  in der Nähe befindlichen Lebensmittelmarkt ein. Das Diebesgut wurde dorthin zurückgebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der ertappte Ladendieb wieder auf freien Fuß.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de