• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeiinformationen

Kreis Bergstraße – Mutmaßlicher mazedonischer Wohgnungseinbrecher jetzt in Untersuchungshaft. Beute vom Schmuck bis hin zur angebrochenen Zahnpastatube.
Kreis Bergstraße (ots) – Der 39-jährige Mazedonier, der am Donnerstagnachmittag nach einem versuchten Wohnhauseinbruch in Bürstadt-Riedrode im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen worden war (wir berichteten ausführlich), befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft. Der Bensheimer Ermittlungsrichter erließ am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einen entsprechenden Haftbefehl gegen den Mann, der bereits 50 Mal polizeilich in Erscheinung getreten war und sich trotz dreimaliger Ausweisung erneut illegal in Deutschland aufgehalten hatte. Nach den bisherigen Ermittlungen der Heppenheimer Kriminalpolizei hatte der Mann in Lorsch ein Zimmer angemietet. Dort entdeckten die  Beamten zahlreiche Gegenstände, die aus Wohnungseinbrüchen stammen, angefangen von hochwertigen Elektronika, Schmuck und Armbanduhren bis hin zu angebrochenen Zahnpastatuben (!). Zugerechnet werden dem 39-Jährigen bis jetzt acht im Kreis Bergstraße verübte Tageswohnungseinbrüche mit Schwerpunkt Lorsch und Bensheim. Der  sich beharrlich  ausschweigende Beschuldigte hatte scheint seine Hände  auch bei einem  Einbruch im nordbadischen Hemsbach im Spiel gehabt zu haben. Die Kripo geht  weiter davon aus, dass der Mazedonier einen Komplizen hatte. Die Fahndung nach diesem Mann dauert weiter an.Bensheim/ Heppenheim: Autoknacker erneut am Werk
Bensheim/ Heppenheim – In der Nacht zum Freitag wurden in der  Bensheimer Heinrich-von-Brentano-Straße die Scheiben zweier Autos eingeschlagen und aus den Fahrzeugen ein Headset für ein Privatflugzeug und ein Handy des Typs Black Berry Pearl entwendet. Wie berichtet, war es bereits  in der Nacht zum Mittwoch im östlichen Stadtbereich zu drei ganz ähnlichen  Vorgehensweisen an geparkten Autos gekommen. Im Zusammenhang stehen dürfte auch ein solche Straftat stehen, die in der Nacht zum Mittwoch in Heppenheim in Höhe des Anwesens Hambacher Tal 142 verübt worden war. Nach dem Einschlagen der Scheibe war aus diesem Pkw jedoch nichts gestohlen worden. Mit der Aufklärung aller geschilderten Fälle ist die Bergsträßer Regionale Kriminalinspektion betraut, die unter der Rufnummer 06252-7060 um sachdienliche Hinweise bittet. (ots)
 
Mannheim (ots) – Streit endet im PolizeigewahrsamZu einer Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Mannheimern kam es gestern Abend im Jungbusch. Im Zuge des Streits stieß der 37-Jährige seinen Kumpel im Bereich der Hafenstraße von einer Bank, sodass dieser sich eine Verletzung im Gesicht zuzog. Auch gegenüber der verständigten Polizei zeigte sich der Betrunkene sehr aggressiv. Nachdem er versucht hatte, bei seiner Kontrolle gegen den Streifenwagen zu urinieren, wurde er unter heftiger Gegenwehr festgenommen und zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam eingeliefert.Mannheim (ots) – Ladenschluss durch die PolizeiEinen regen Einkaufsverkehr stellten Beamte des Polizeireviers Innenstadt am Sonntagmorgen in einem Geschäft im Stadtteil Jungbusch fest. Durch einen Hintereingang betraten mehrere Kunden den Laden, um ihre Einkäufe zu tätigen. Bei einer Kontrolle konnten in den Räumen drei Angestellte angetroffen werden, die sich um die Belange ihrer Kundschaft kümmerten. Obwohl der 45-jährige Geschäftsinhaber wenig Verständnis für das Einschreiten der Polizei zeigte, leistete er den Anweisungen der Beamten folge und stellte den Verkauf ein. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.Neckarau – Einbrecher stehlen ComputerIn der Nacht zum Sonntag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Gelände eines Autohandels im Stadtteil Neckarau. Auf dem Areal hebelten sie einen Bürocontainer auf und durchsuchten ihn nach Wertsachen. Mit einem Computer samt Bildschirm und Zubehör verließen die Täter anschließend unbemerkt das Gelände. Zuvor hatten sie einen Bewegungsmelder unbrauchbar gemacht. Hinweise auf die Einbrecher gibt es bislang noch nicht.Mannheim (ots) – In Schlangenlinien unterwegsDie Spur zu halten, fiel einem 29-jährigen Mannheimer letzte Nacht in der Neckarstadt  sehr schwer. Gegen 0.15 Uhr fiel der Opelfahrer einer Streife des Polizeireviers Neckarstadt auf, da er mit seinem Auto in der Dammstraße mehrfach den Bordstein touchierte. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der Mannheimer ein, “ein wenig” Alkohol getrunken zu haben. Bei einem Test brachte er es damit immerhin auf 2,1 Promille. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten.Hockenheim – Sattelzug stillgelegtAuf der A 6 in Höhe Hockenheim stellten Beamte der Autobahnpolizei am Samstagmittag einen maroden Lkw fest. Bei der Kontrolle des in Rumänien zugelassenen Sattelzuges fielen den Polizisten gleich drei gerissene Bremsscheiben auf. Ein Gutachter bestätigte anschließend diese Feststellung und erklärte das Gefährt für verkehrsunsicher. Auf den 35-jährigen Fahrer und seinen Chef kommen nun Anzeigen zu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de