• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU-Maudach stiftet 20 Gießkannen

Ludwigshafen -Maudach / Rhein-Neckar – CDU-Maudach stiftet 20 Gießkannen für den Maudacher Friedhof.
Der Ortsverband der CDU-Maudach stiftet am 27. August 2008, um 14.00 Uhr, 20 Gießkannen für den Maudacher Friedhof. Die Gießkannen werden durch die Ortsvorsitzende der CDU-Maudach, Marita Augustin-Funck, an Herrn Lehmann vom Bereich Grünflächen und Friedhöfe der Stadtverwaltung Ludwigshafen übergeben.
In der Vergangenheit sind nach und nach fast alle Gießkannen vom Friedhof in Maudach verschwunden und aus Kostengründen bisher nicht ersetzt worden. So ist an den meisten Wasserstellen mittlerweile nur noch eine oder auch überhaupt keine Gießkanne mehr vorhanden. Gerade in den Sommermonaten führt dies bei den Besuchern des Friedhofes zu Verärgerung und zu großen Problemen bei der Pflege der Gräber, so dass die CDU auf dieses Problem schon mehrfach angesprochen worden ist. „Wir wollten diesen Zustand nicht einfach nur beklagen, sondern sind lieber selbst aktiv geworden“, so Marita Augustin-Funck. Der finanzielle Aufwand für die Anschaffung war nach einigen Recherchen überschaubar und so konnte schnell und unbürokratisch eine Lösung gefunden werden. „Die Gießkannen sind in blauer Farbe und mit einem Aufkleber speziell gekennzeichnet und so hoffen wir, dass sie dem Friedhof und seinen Besuchern lange erhalten bleiben mögen“, so Augustin-Funck weiter.
Neben dieser Maßnahme wird die CDU-Ortsbeiratsfraktion Maudach in der nächsten Sitzung des Ortbeirates Maudach am Dienstag, den 26.08.2008, die Anbringung eines Handlaufs an der Friedhofshalle beantragen. Der Aufgang über eine abschüssige Steinrampe ist gerade für ältere und behinderte Menschen sehr beschwerlich und zeitweise rutschig, so dass hier eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht. „So kann mit vielen kleinen Schritten auch in Zeiten knapper Kassen gemeinsam eine Ertüchtigung unseres Friedhofes erreicht werden“, so Augustin-Funck abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de