• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Leihrollstühle für Behinderte im Zoo

Neuer Besucherservice im Zoo Landau in der Pfalz: Leihrollstühle in Kooperation mit dem Sanitätshaus Römer
Besucherservice wird im Zoo Landau groß geschrieben. Dieser konnte jetzt noch insbesondere für behinderte Mitmenschen weiter verbessert werden. Nach Anfrage durch die Zooverwaltung erklärte sich die Firma Sanitätshaus Römer GmbH & Co. KG spontan und unbürokratisch bereit, dem Zoo Landau zwei klappbare Rollstühle für gehbehinderte Besucher als Dauerleihgabe zur Verfügung zu stellen. In der Vergangenheit gab es gelegentliche Anfragen an der Zookasse, nach der Möglichkeit, Rollstühle auszuleihen. Am 20. August übergab Herr Michael Bock, Abteilungsleiter des Bereichs Reha, als Vertreter des Sanitätshauses Römer die beiden Rollstühle an Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel und Beigeordente Maria Helene Schlösser. „Ich bin selber ein begeisterter Zoobesucher und komme regelmäßig mit meinen Kindern hierher“ sagte Bock. So sei es ihm auch eine persönliche Freude, den Zoo auf diese Weise unterstützen zu können. Zoodezernentin Schlösser zeigte sich begeistert von dieser neuen Kooperation. „Auch so funktioniert Stadtmarketing, wenn Landauer Firmen einer für die Stadt so wichtigen Einrichtung wie dem Zoo zur Seite stehen“. Im barrierefreien Zoo Landau sind die meisten Bereiche des Parks auch für Rollstuhlfahrer problemlos zu erreichen. Die Rollstühle sind ab sofort an der Zookasse gegen ein Pfand kostenlos für den Zoobesuch auszuleihen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de