• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Junges Theater mit Tanz und Gesang

Worms – Rhein-Neckar – „Une robe à moi“, Cactus Junges Theater Münster und Balou e.V.(Kongo) – Donnerstag, 28. August 2008 um 20 Uhr im LincolnTheater Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz in Kooperation mit dem Weltladen Worms.
Wir befinden uns im Atelier einer Schneiderin. Was für ein Kleid wünsche ich mir? Was für ein Leben wünsche ich mir? Diesen Fragen gingen neun junge Kongolesinnen und Deutsche sechs Wochen lang nach. Das Kleid wird zum Bild für ein Leben, das ich mir wünsche. Interviews mit Frauen, die erfolgreich im beruflichen Leben stehen, viele Gespräche und Improvisationen waren die Grundlage für das Theaterstück „Une robe a moi“, das auch Tanz und Gesang einbezieht. Zu sehen ist es am Donnerstag, 28. August um 20 Uhr im LincolnTheater am Obermarkt und wird veranstaltet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz in Kooperation mit dem Weltladen Worms. „Cactus Junges Theater“ entwickelt seit fünfzehn Jahren Stücke gemeinsam mit jungen Menschen und unterhält seit Jahren auch eine Partnerschaft mit Balou e.V. im Kongo. Mit dieser Aufführung wird die Reihe „Kinderkulturkarawane“ fortgesetzt, die 2006 eine Theatergruppe aus Südafrika und 2007 eine aus Bolivien nach Worms geholt hat.
Karten gibt es für 6,25 Euro im Vorverkauf (Ticketservice Worms) und für 8,00 Euro an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de