• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Deidesheim – Weinkerwe Deidesheim
Das Wetter hatte ein Einsehen mit der Deidesheimer Weinkerwe so dass diese sehr gut besucht war und der eine oder andere wohl Nachholbedarf in Sachen Feiern hatte. So schlugen 6 Gäste eines Weinstandes derart auf die Tische ein, dass nach Personalienfesstellung dem Rädelsführer ein Platzverweis erteilt werden musste. Ein anderer Jugendlicher, der im Rahmen von Jugendschutzkontrollen auf dem Gillichbuckel angetroffen wurde, meinte, dass ihm nicht wegen des Trinkens übel sei und er sich übergeben müsste, lehnte aber ärztliche Hilfe ab. Die verständigten Eltern kümmerten sich dann um ihn. Ansonsten verlief die Weinkerwe Deidesheim aus polizeilicher Sicht problemlos, wohl auch deshalb weil aus gezeigter Präsenz heraus die Polizei immer ansprechbar war und oftmals im Vorfeld von Streitigkeiten durch Gespräche die Situation eine Entschärfung erfuhr. Die Präsenz der Bundespolizei am Deidesheimer Bahnhof wurde sowohl von den Weinfesbesuchern als auch Einsatzkräften sehr positiv aufgenommen.
Ludwigshafen-Mitte –  Taschendiebstahl
Am Freitag, 15.08.08, 11:15 Uhr wurde eine 83-jährige Frau aus Ludwigshafen Opfer eines Taschendiebstahls in der Bahnhofstraße, Parkhaus Bürgerhof. Ein etwa 20-jähriger Mann trat unter dem Vorwand, Geld zu wechseln an die Dame heran und konnte sie dadurch ablenken. Er zog einen Umschlag mit Bargeld aus der Handtasche der Dame heraus und entfernte sich anschließend zu Fuß. Die Dame stellte erst später den Diebstahl fest. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, zirka 1,60 Meter groß, braune Haare, ungepflegtes Erscheinungsbild.Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 0621 / 963-1158 oder pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen-Friesenheim – Aufmerksame Passanten
Dank aufmerksamer Bürger konnte am Freitag, 06:15 Uhr, in der Schwedlerstraße ein unfallflüchtiger PKW-Fahrer schnell ermittelt werden. Zeugen hatten beobachtet, wie der 25-jährige mit seinem PKW ein anderes Fahrzeug beim Einparken streifte. Anschließend fuhr er weg und stellte seinen PKW etwa 100 Meter weiter ab.  Es entstand ein Gesamtschaden von 1.000 Euro. Der 25-jährige sieht einem Strafverfahren entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de