• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Verursacher eines Unfallschadens gesucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Donnerstag, 14.08.08, in der Zeit zwischen 08.00 und 08.45 Uhr, auf dem Parkplatz am Bachgängel vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Opel Astra Kombi und entfernte sich, ohne sich dem Geschädigten erkennen zu geben. Aufgrund des Schadensbilds wird davon ausgegangen, dass der Verursacher ein größeres Fahrzeug benutzt hat, etwa einen Geländewagen. Wer hierzu etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden. Tel. 06321/8540.Neustadt – Piaggio-Roller entwendet
In der Zeit zwischen Donnerstag (14.08.2008) 19.30 Uhr und Freitag (15.08.2008) 9.20 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Hauptstraße einen Piaggio-Roller mit dem Versicherungskennzeichen 339 KNJ im Wert von ca. 700,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
Germersheim / Freisbach – Arbeitsunfall
Am Donnerstag, um 11.10, Uhr wurde die Polizeiinspektion Germersheim über Notruf von einem Arbeitsunfall in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Freisbach in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass ein 43-jähriger Erntehelfer nach dem Entfernen einer Sicherungsstange ins Straucheln geriet und von einem drei Meter hohen Arbeitsgerüst auf den Betonboden einer Lagerhalle gestürzt war. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BGU Ludwigshafen geflogen, Lebensgefahr bestand nicht.Germersheimer – Radfahrer erlitt vermutlich Herzinfarkt
Am Donnerstag, um 20.10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim mitgeteilt, dass in der Langgewannstraße in Sondernheim ein Fahrradfahrer gestürzt sei. An der Unfallstelle konnte der Notarzt lediglich noch den Tod des Mannes feststellen. Nach Zeugenangaben war der Radfahrer ohne Fremdbeteiligung plötzlich während der Fahrt umgefallen. Wie ermittelt werden konnte war der 65-jährige Germersheimer krank und hatte vermutlich einen Herzinfarkt erlitten.
Grünstadt  – Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstag, den 14.08.2008 stellte ein 28- jähriger Mann aus Kirchheim  gegen 10.30 Uhr einen roten Opel Meriva auf dem Parkplatz des Pflegeheimes „Haus am Leininger Unterhof“ zum Parken ab. Als er kurz darauf zurück zu seinem Auto kam, bemerkte er eine Beschädigung am hinteren rechten Radlauf, sowie der rechten Hintertür. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Von dem Unfallverursacher fehlte jede Spur. Deshalb bittet  die Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung Diese können der Polizei in Grünstadt, Telefonnummer 06359/93120, mitgeteilt werden.
Günstadt – Trunkenheit im Verkehr
Schlechte Karten  hatte ein 51-jähriger Mann, welcher am  Donnerstag, dem 14.08.2008, gegen 15:30 Uhr, mit seinem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße befuhr. Er fiel der Streife auf, weil er plötzlich und ohne äußere Einflüsse mit seinem Zweirad  einfach umfiel. Der Mann wurde kontrolliert  und einem Atemalkoholtest unterzogen, der 1,57 Promille ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er hat nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.
Speyer – Brand durch Molotowcocktail verursacht
Ein Autofahrer meldete am Donnerstag um 18:30 Uhr der Feuerwehr Speyer Flammen in der Unterführung zwischen Rinkenbergerweg und Spaldinger Straße. Bei Eintreffen des Löschzuges und Polizei war das Feuer bereits erloschen. Die Beamten fanden teilweise zerborstene Glasflasche mit verkohlten Stoffresten in den Flaschenhälsen. Unbekannte schleuderten demnach zwei Molotowcocktails gegen die Wand der Unterführung und verursachten Sachschaden. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 137-0 bei der Polizei Speyer zu melden.
Speyer – Eingeschlafener Zechpreller von Polizei geweckt
Weil ein 54-jähriger Mann in einer Gaststätte auf einer Couch eingeschlafen war und seine drei Bier nicht bezahlen wollte, rief der Wirt die Polizei zu Hilfe. Von den Beamten aus den Träumen geholt, stellte sich heraus, dass der Mann kein Geld dabei hatte, um die Rechnung zu bezahlen. Nicht weniger als 3,49 ‰ hatte der müde Zechpreller und setzte seinen Schlaf im Polizeigewahrsam fort. Er muss mit einer Anzeige wegen Zechbetruges rechnen.
Speyer – „Schwarzgeld“ aufgetaucht
Über einen seltsamen Fund informierte eine 49-jährige Frau am Donnerstagabend die Polizei. Ihr Ex-Freund bewahre Schwarzgeld im Vorratsregal auf. Erhalten habe er es von der Schweizer Mafia und italienischen Regierungskreisen, so die Anruferin weiter. Schwarzes Tonpapier in Geldscheingröße übergab die Dame sehr konspirativ den verwunderten Beamten. Erst, wenn man die „Scheine“ in ein geheimes Lösungsmittel tauche, würden sie ihre wahre Gestalt annehmen. Der ehemalige Lebensgefährte versicherte, dass es sich nur um noch nicht beschriftete Einladungskarten handele. Seiner einstigen Freundin hatte er gesagt, dass es sich um „Schwarzgeld“ handele. Sie nahm es zu wörtlich.
Speyer –  Polizei warnt vor Taschendiebstählen
Bargeld, Ausweis und EC-Karte wurden am Donnerstag einer Kundin in einem Speyerer Lebensmittelmarkt entwendet. Obwohl sie sich nur kurz abgewendet hatte, waren Einkaufswagen samt Rucksack danach verschwunden, so die 37Jährige. In einer anderen Abteilung fanden sich Wagen und Tasche wieder, jedoch ohne die Geldbörse. Ein ähnlicher Fall ereignete sich zuvor, bei dem ein unbekannter Dieb den Geldbeutel aus einer offen stehenden Tasche entwendete und mehr als 150 Euro erbeutete. Die Polizei Speyer nimmt diese Fälle erneut zum Anlass darauf hinzuweisen, Handtaschen mit Wertsachen nicht in den Einkaufswagen zu hängen und diese unbeobachtet zu lassen, und sei es nur für Sekunden. Taschen sollen geschlossen vor dem Körper getragen.
Speyer – Selbst gestellt…
…hat sich am Donnerstagabend bei der Polizei in Speyer ein Mann ungarischer Herkunft. Er habe vor einiger Zeit im westfälischen Erkrath fünf Handys gestohlen und könne das nun mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Sprachdefizite und nicht weniger als 4.03 ‰ Alkohol erschwerten die Aufklärung der Taten. Der 39-jährige Selbststeller wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen, was auch seinem Wunsch entsprach. Bei der Polizei in Erkrath waren keine Diebstähle von Handys bekannt. Polizei und Richter waren sich einig, dass keine Straftaten begangen wurden. Der Ungar wurde wieder auf freien Fuß gesetzt und Hilfe für die Reise ins Heimatland geleistet.
Landau – Hochwertiges Messgerät gestohlen
Herxheim- Hayna Ein geologisches Messgerät der Firma GeoX, Typ Aram MkII, Nr. 9440, im Wert von 20.000€ entwendeten Unbekannte zwischen dem 19. und 21.07.2008 im Feld auf der Verlängerung des Kappellenweges. Dort führte eine Firma geothermische Messungen durch und hatte hierfür Messfahrzeuge im Einsatz, die mit diversen im Außenbereich aufgestellten Messgeräten verkabelt sind. Eines dieser Messgeräte wurde entwendet. Es handelt es sich um eine Edelstahlbox, Größe ca. 25x25x10cm, mit einem Tragegurt und vier Kabelanschlüsse. Hinweise nimmt die Polizei Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.Landau – Nicht versichert und zugekifft
Landau Unter dem Einfluss von BtM führte am Freitagmorgen ein 19 – Jähriger seinen Toyota in der Thüringer Straße. In der Ablage der Fahrertür lag noch eine offene Spritze. Verschiedene Tests erhärteten den Verdacht des BTM-Konsums. Der Toyota ist nicht zugelassen und nicht versichert.
Landau – Zwei Leichtverletzte
Landau Weil ein 38 – jähriger Nissanfahrer am Donnerstagabend an der Schänzelkreuzung das Rotlichtmissachtete, stieß er mit einem Ford zusammen. Hierbei zog sich der 59 – jährige Fordfahrer und dessen gleichaltrige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Durch das hinzu gerufene DRK wurden beide vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.Landau – Rennradfahrer leicht verletzt
Landau An der Kreuzung August-Croissant-/ Albrecht-Dürer-Straße missachtete ein 44 – jähriger Rennradfahrer am Donnerstagnachmittag die Verkehrsregelung Rechts-vor-Links, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem Golf kam. Dabei zog der Radfahrer sich Verletzungen an den Knien zu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de