• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen der Metropolregion

Mannheim (ots) – Räuber machen BeuteOper eines Räubers wurde gestern Mittag ein 52-jähriger Mannheimer in der Oststadt. Gegen 13.50 Uhr durchquerte der Mann eine Fußgängerunterführung in der Renzstraße. Als er seine Geldbörse aus der Tasche zog, näherte sich von hinten plötzlich der Täter und riss dem 52-Jährigen den Geldbeutel aus der Hand. Anschließend flüchtete der ca. 55 Jahre alte Räuber in Richtung Nationaltheater. Er ist ca. 1,60 Meter groß und hat dunkles Haar. Bekleidet war er mit einem braunen, karierten Anzug. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 1740 entgegen.Erst gestern meldete sich ein weiterer 52-Jähriger bei der Polizei und berichtete über einen Raub, der sich am 11.08.2008 in der Neckarstadt ereignete. Den Schilderungen des Mannheimers zufolge, war er um 21.30 Uhr in der Fröhlichstraße unterwegs, als er plötzlich von Faustschlag eines Unbekannten niedergestreckt wurde. Anschließend entwendete der Täter 30 Euro aus der Jackentasche des Opfers. Der Unbekannte ist ca. 45 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Bekleidet war er mit einer grünen Hose, einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Mütze. Auch in diesem Fall erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung.Mannheim – Wirtin im RauschZu einem Streit unter Gästen wurde letzte Nacht um 01.20 Uhr eine Streife des Polizeireviers Innenstadt in ein Lokal in den Quadraten beordert. Nachdem die Polizisten die Auseinandersetzung zwischen zwei Betrunkenen mit Platzverweisen zunächst beendet hatten, wandten sie sich der Wirtin zu. Die 53-Jährige konnte dem Gespräch jedoch nicht mehr folgen, da sie damit beschäftigt war, sich auf den Beinen zu halten. Ebenso wenig konnte die Dame ihre Personalien zu Protokoll geben. Diese mussten aus der Gaststättenerlaubnis entnommen werden. Nach einem Alkoholtest, der ein Ergebnis von fast 1,9 Promille erbrachte, wurde die Schließung der Kneipe angeordnet. Die Mannheimerin muss nun mit gaststättenrechtlichen Konsequenzen rechnen.Ladenburg – Nachwuchs auf Abwegen Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich gestern Morgen der Polizei in Ladenburg. Beim Blick aus dem Fenster des Polizeireviers sahen die Beamten auf dem Gehweg drei Kleinkinder, die im Schlafanzug unterwegs waren und von einer Passantin davon abgehalten wurden, die Straße zu überqueren. Da die Kleinen im Alter von zwei und drei Jahren ihre Namen noch nicht nennen konnten, begann die Suche nach den Eltern. Das Trio wurde zwischenzeitlich auf dem Polizeirevier mit Getränken versorgt. Beim Befragen von Passanten trafen die Polizisten wenig später auf die Mutter der Kinder. Sie befand sich gerade auf dem Heimweg und ging davon aus, dass sich dort auch der gemeinsame Nachwuchs in der Obhut ihres Mannes befindet. Es stellte sich heraus, dass die Kleinen das Duschen ihres Papas für einen kleinen Ausflug genutzt hatten. Die drei Geschwister wurden ihren sichtlich geschockten Eltern übergeben.
Ludwigshafen – Zeugenaufruf
Am Mittwoch, 13.8.08, kurz vor 22 Uhr ereignete sich an der durch Ampel geregelten Kreuzung Bruchwiesen / Bayreuther Straße ein Verkehrsunfall. Ein  46-jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen war mit seinem Golf  (LU-Kennzeichen) als zweites Fahrzeug losgefahren, als die Ampel auf Grünlicht umschaltete. Kurz darauf kam es zum Zusammenstoß mit dem Nissan (italienisches Kennzeichen) eines 44-jährigen Italieners, der derzeit in Deutschland weilt. Verletzt wurde niemand. Entstand mehrere Tausend Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei dem 44-Jährigen wurden 150 Euro Sicherheitsleistung erhoben. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalles sich zu melden. Insbesondere der Autofahrer, der vor dem   Ludwigshafener die Kreuzung bei Grün passiert hat, möchte sich unter der Rufnummer               0621/963-1158        mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.
Grünstadt – Zeugen gesucht
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Dienstag (12.08), gegen 17.35 Uhr, in Asselheim an der Kreuzung Weinstraße / Eistalstraße ereignete, sucht die Polizei in Grünstadt. Dort waren im Kreuzungsbereich ein aus der Eistalstraße kommender Peugeot und ein von Grünstadt in Richtung Bockenheim fahrender Opel Vectra zusammengestoßen. Die 29-jährige Opel-Fahrerin und der 36-jährige Peugeot-Fahrer gaben jeweils  an, dass die an der Kreuzung installierte Ampelanlage für ihre Fahrtrichtung grün gezeigt haben soll. Dies könne möglicherweise von anderen Verkehrsteilnehmern bestätigt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 3.500.- Euro geschätzt. Die beiden Unfallbeteiligten und ihre Mitfahrer blieben unverletzt.Ludwigshafen  – Digitalkamera aus Küchenzentrum gestohlenZwischen Dienstag, 12.08.08, und Mittwoch, 13.08.08, 4.45 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Werkstatttür und zwei Innentüren Zutritt zu einem Küchenzentrum in der Saarburger Straße in Oggersheim. Sie entwendeten eine Digitalkamera sowie kleinere Geldbeträge. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.Ludwigshafen – Über Baugerüst in Firma eingestiegenZwischen Dienstag, 12.08.08, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 13.08.08, 8.20 Uhr, gelangten unbekannte Täter über ein Baugerüst in die Büroräume einer Firma in der Industriestraße in Friesenheim. Nach bisherigen Feststellungen machten sie nur eine kleine Beute in Höhe von gerade mal 5 Euro. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
Neustadt / Esthal – Auf Bienenstock geschossen
Am Mittwoch (13.08.2008) teilte der Förster der Polizei mit, dass unbekannte Täter seit Mitte Mai 2008 in unregelmäßigen Abständen auf einen Bienenstock im Waldgebiet Sattelmühle geschossen hätten. Beim Öffnen des Bienenstockes fand er ein Fragment eines Geschossprojektils. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.
Neustadt / Lambrecht – Gewässerverunreinigung
Am Dienstag (12.08.2008) um 15.53 Uhr wurde der Polizei eine Gewässerverunreinigung in Höhe einer Produktionsstätte für Zulieferteile für die Autoindustrie in der Hauptstraße mitgeteilt. Da die Hebeanlage, zur Abführung des Schmutzwassers verstopft war, musste das Auffangbecken dieser Anlage leergepumpt werden. Versehentlich wurde das Schmutzwasser in einen Abwasserkanal, welcher in den Speyerbach führte abgeleitet. Dadurch färbte sich der Speyerbach schwarz. Da sich im Abwasser geringe Mengen Öl befanden, wurde in Höhe der Kläranlage im Speyerbach eine Ölsperre errichtet. Durch die Freiwillige Feuerwehr Lambrecht und der Polizei wurden mehrere Wasserproben an diversen Stellen entnommen.
Neustadt – Versuchter Einbruch in Imbiss
In der Zeit zwischen Dienstag (12.08.2008) 23.15 Uhr und Mittwoch (13.08.2008) versuchten unbekannte Täter in einen Imbiss in der Martin-Luther-Straße einzudringen, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.
Neustadt – Unter Alkoholeinfluss vor Polizei geflüchtet
Am Donnerstag (14.08.2008) um 3.42 Uhr machte ein 20-jähriger Golf-Fahrer aus Neustadt die Polizei auf sich aufmerksam, als er mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung Exterstraße/ Landauer Straße / Bahnhofstraße einfuhr und offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, er kam ca. 1 – 2 Meter vor der Fußgängerampel zum Stehen. Die Beamten gaben dem Fahrer „Haltezeichen“ die er jedoch missachtete. Er befuhr die Landauer Straße Richtung stadtauswärts und dann entgegen Fahrtrichtung in die Hohenzollernstraße. Auf dem Parkplatz Landauer Straße / Hohenzollernstraße konnten die Beamten den Golf feststellen. Eine Person kam aus dem Parkplatz gelaufen, eine weitere versteckte sich hinter zwei geparkten Fahrzeugen. Der Fahrer des Golf konnte festgenommen werden, ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,79 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de