• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Feriensommer für Kurzentschlossene

Heidelberg – Viele offene Angebote in den Stadtteilen ohne Anmeldung, mehr Angebote als je zuvor.
Der Feriensommer Heidelberg läuft auf Hochtouren, mehr Kinder als je zuvor nehmen an dem unglaublich vielfältigen Angebot des gesamten Ferienprogramms teil. Neben den Programmen, für die man sich anmelden muss und/oder den Ferienpass benötigt, gibt es die offenen und fast immer kostenlosen Angebote für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren in den Stadtteilen, die ohne Anmeldung besucht werden können. Dazu gehören die zweiwöchigen Spielaktionen der städtischen Kinder- und Jugendförderung. Folgende Spielaktionen finden in den nächsten Wochen statt: Offene Spielaktionen der städtischen Kinder- und Jugendförderung
„Hilfe, jemand hat die Zeit geklaut“ – Eine rasante Abenteuerzeitreise
Noch bis zum 22. August täglich, Waldgelände ringsum die Pferchelhütte, Ziegelhausen – Unglaubliche Ereignisse bewegen die Welt! Ein hinterlistiger Zeitdieb hat sich an der Geschichte der Menschheit vergriffen und bedeutende Abschnitte aus dem Weltenbuch gestohlen. Bist du bereit, dich auf die zeitraubende Reise durch die vierte Dimension zu begeben, um dem Zeitdieb das Handwerk zu legen? Dann komm zur „Hütte der Zeitdetektive“ in Ziegelhausen. Dort erhalten alle zukünftigen Zeitdetektive die ersten wichtigen Hinweise inklusive einer Einführung ins Zeitreisen. Mit Simone Breinich & Jasmin Armbrust.
„Das Geheimnis der alten Meister“ – Das kleine 1×1 der Künste!
Noch bis zum 22. August, Kindertreff, Plöck 2a, Altstadt – Die alten Meister, deren Bilder und Werke wir nur aus dem Museum kennen,  führen uns in das aufregende Leben des Künstlerdaseins ein. Sie lehren uns mit Farben umzugehen, die selbst in der Küche Verwendung finden und gut schmecken! Jeden Tag tauchen wir in die bunte Welt der Kunst ein. Wir fertigen riesige Collagen, zauberhafte Bilder und legen prächtige Mosaike, wie es schon die Römer getan haben – lange vor unserer Zeit. Großartige Meisterwerke, wilde Skizzen und geniale Einfälle verschiedener Künstler/innen werden unser kreatives Schaffen fordern. Mit Stefanie Kern & Andreas Heckmann
„Das magische Mühltalzauberland“ – Rette das Elfenvolk!
25. August bis 5. September, Turnerbrunnen-Spielplatz im Mühltal, Handschuhsheim (Buslinie 38, Haltestelle Turnerbrunnen) – Schon seit Anbeginn der Zeit lebt das Elfenvolk im Mühltalzauberland. Der kostbarste Schatz der Elfen ist der Stein der Weisheit. Nur durch den Stein der Weisheit kann das Volk der Mühltal-Elfen weiter bestehen. Um die Geheimnisse des Steines der Weisheit zu bewahren, wird er alle sieben Jahre an einem anderen Ort versteckt. Doch auf seiner letzten Reise ging der Stein verloren. Schon lange suchen die Elfen verzweifelt nach dem bedeutsamen Stein. Doch alle Nachforschungen blieben bisher erfolglos. Nun bittet der König der Elfen alle Menschenkinder um tatkräftige Unterstützung bei der beschwerlichen Suche. Mit Lisa Marx & Verena Vollmer
„Lauranna Astredinas Talentschmiede“ – Entdecke die Bretter, die die Welt bedeuten!25. August bis 5. September, Kindertreff, Plöck 2a, Altstadt – Bunte Lichter, schrille Kostüme, Artist/innen und Tänzer/innen, Glitzer, Glamour und auch Schabernack, ein bisschen Zirkus, ein wenig Theater: das ist die schillernde Welt des Varietés. Action, Musik, Theater & Bewegung sind angesagt, wenn schon bald Lauranna Astredinas einzigartige Talentschmiede in der Plöck 2a eröffnet. Doch bevor das erste Programm bühnenreif ist, gibt es noch viel zu tun. Die Direktorin Lauranna Astredina braucht unbedingt noch talentierte Künstler/innen und engagierte Mitarbeiter/innen für ihr  sensationelles  Bühnenspektakel. In verschiedenen Workshops geht es rund: Tanzen, Musik, Comedy, Clownerie, Theater, Pantomime und Akrobatik und vieles mehr. Mit Astrid Fritz & Christina Frischholz
Im Internet findet man es unter www.heidelberg.de/ferienangebote. Weitere Auskünfte gibt es montags bis freitags von 11 bis 13 Uhr unter der Infohotline 58-38310.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de